Thema in der Kabine: Auch die Bayern-Stars sind heiß auf Declan Rice!

Nick Deutz
Foto: IMAGO

Die Spur zu England-Star Declan Rice wird immer heißer. Das Interesse des FC Bayern an einer Verpflichtung des englischen Mittelfeldspielers ist weiterhin hoch. Nicht nur Thomas Tuchel ist heiß auf den 24-Jährigen, auch in der FCB-Kabine wird bereits über den englischen Nationalspieler getuschelt.



Declan Rice im Bayern-Trikot, das wäre wohl wirklich ein wahrer Transfer-Hammer. Was zunächst nur wie eine aus der Luft gegriffene Idee klang, nimmt jetzt immer konkretere Züge an. Laut „Sky“ gab es bereits erste Gespräche zwischen den Münchenern und dem Berater des 24-Jährigen. Thomas Tuchel sei demnach überzeugt von Rice und habe ihn als absoluten Wunschspieler ausgemacht.

In der Bayern-Kabine wird über Rice diskutiert

Nun will “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau erfahren haben, dass sogar einige FCB-Profis bereits über den englischen Nationalspieler gesprochen haben. Rice ist also zurzeit nicht nur im Trainerbüro, sondern auch in der Bayern-Kabine ein heißdiskutiertes Thema. Die Klub-Bosse sollen sich ebenfalls einig darüber sein, dass der Engländer ein interessanter Spieler ist.

Ein Transfer gestaltet sich aber weiterhin als schwierig. West Ham fordert eine kolportierte Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro für den 24-Jährigen. So viel wollen die Münchner aber eigentlich nicht bezahlen. Demnach kommt es nun darauf an, wie viel der Rekordmeister durch Spielerverkäufe verdienen kann. Außerdem ist noch unklar, ob sich Rice einen Wechsel nach Deutschland wirklich vorstellen könnte.

Moises Caicedo ist keine Alternative

Falls am Ende also doch nichts aus einem Rice-Transfer wird, muss sich der FC Bayern erneut nach Alternativen für die Sechser-Position umschauen. Zumindest der Name Moises Caicedo wird laut Kerry Hau aber nicht mehr an der Säbener Straße diskutiert.

Der defensive Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion legte im letzten Jahr einen Senkrechtstart in der Premier League hin und hat das Interesse zahlreicher Top-Klubs auf sich gezogen. Auf der Liste des FC Bayern steht der umworbene Ecuadorianer aber wohl nicht – ganz im Gegenteil zu Declan Rice.

THEMEN
Teile diesen Artikel