Kimmich-Abschied? Basler: „Würde ihn mit der Schubkarre nach Barcelona bringen“
Joshua Kimmich ist in der laufenden Saison mehrmals ungewohnt heftig in Kritik geraten. Viele machen die schwache Saison der Münchner auch am Mittelfeld-Leader fest. Nun hat Ex-Bayern-Profi Mario Basler mit dem 28-Jährigen abgerechnet.
Der FC Bayern befindet sich in der größten sportlichen Krise seit Jahren und wird nach der 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig wohl die Meisterschale an Dortmund verlieren. Mit einem solchen Misserfolg wird zwangsläufig auch Joshua Kimmich in Verbindung gebracht, der klar den Anspruch hat als Führungsspieler und Leistungsträger vorneweg zu gehen. Einen echten Leader hat Mario Basler gegen Leipzig jedoch vermisst: „Du brauchst Männer, die wissen, was man tut. Ich habe am Samstagabend in München keine Männer auf dem Platz gesehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die völlig führungslos auf dem Platz war“, schimpfte Basler in seinem Podcast „Basler ballert“.
Kimmich wurde in den vergangenen Tagen mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht, was jedoch ziemlich unrealistisch ist. Mario Basler würde ein Angebot der Katalanen jedoch „so schnell wie möglich annehmen“ und sich dafür sogar selbst tätig werden: „Ich würde ihn mit der Schubkarre nach Barcelona bringen“, kommentierte er spöttisch. Schließlich habe es der Spieler „wieder nicht auf die Reihe bekommen, in einem so wichtigen Spiel der Führungsspieler zu werden“. Zudem monierte der frühere Bayern-Profi, dass Kimmich nach dem Spiel „wie ein kleines Kind“ beim Interview stehe, während Müller noch eine Kampfansage entsendete.
Basler feuert gegen Kimmich: „Völlig überbewertet“
Einmal in Fahrt gekommen, wütete Basler nach Lust und Laune weiter: „Dieser große Spieler, wie er von sich sagt, dass er es ist, ist er einfach nicht“, so sein knallhartes Urteil. Zwar sei er ein „hervorragender Spieler“, aber auch „völlig überbewertet“. Gewissermaßen kann der FC Bayern froh sein, dass nicht Basler Sportvorstand beim FCB ist.
Zwar ist nicht jede Kritik an Kimmich haltlos, jedoch ist er eben auch der einzige Akteur im Team, der in der Lage ist ein Spiel aufzubauen und eine Struktur zu verleihen. Man braucht jedenfalls nicht annehmen, dass sich durch einen Kimmich-Abgang irgendetwas zum Besseren wenden würde. Immerhin machte Basler aber nicht Kimmich alleine zum Sündenbock. So bemängelte er, dass es im gesamten Team “keine Charakterspieler“ gäbe und ärgerte sich über “Larifari-Auftritte“ und “Überheblichkeit“.
Wir haben in Deutschland zuviele „Experten“
@Zarat
Da ist was dran.
Ist mittlerweile ne richtige „Experten“-Plage.
Mein Lieblingsexperte ist und bleibt der Didi.
Noch einmal: ich habe NICHTS mit dem anderen User zu tun, ich habe nur einen Nick. Meine Kommentare sind durch Fakten belegt. Jetzt Nerv bitte woanders.
Zwinker Didi. Widerspricht sich jede Woche. Topp👍🏼
Richtig. Zuviele Experten. Und fast alle waren Mal bei uns. Didi. Mario. Stefan Lothar Jürgen die meinen alle die wissen was bei uns läuft. Dabei machen die nix anderes als wir. Schauen Fussball im TV und Diskutieren. Einziger Unterschied sie bekommen Geld dafür
@Mike62
So ist es.
Geh bitte dringend zum Tierarzt und nehme den Frauenschläger Hammann mit!
Möchtegern Häuptlinge auch!!!!
Möchtegern Experten
Er spielt zwar wirklich, unter seinem können, aber das tun sie dz. alle. + und das ist der hautgrund, das def. mf ist nicht seine pos. er ist nen zm ala effe,
Oh ja…
Kimmich ist der beste Spieler der Bundesliga und Top 3 ZM der letzten Jahr auf der Welt. Wir sollten froh sein, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Mario und viele hier sollten sich entspannen und Kimmich beim spielen bewundern! Eine schwache WM und eine Handvoll Spiele in dieser Saison, bei denen er nicht Weltklasse war, ändern nichts an dem Fakt, dass Kimmich die Gegenwart und die Zukunft des FCB ist!
Hallo Marko, ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich kommentiete unter keinem der von dir genannten Namen. Ich hab nur diesen und bin voll von Kimmich überzeugt und das werdet ihr auch wieder sein, sollte er einen starken 6er nehmen sich haben und sich voll auf Offensivaktionen fokussieren, die seines gleichen suchen auf der Position. LG
@Nilson
Mach dir nix draus und nimm es entspannt.
Manche haben hier den „Mehrfach-Nick-Enttarnungswahn“.
Zu denen gehört auch MML.
Er gehört hier bei „fcbinside“ zu der großen Gruppe der Brazzo-Basher.
Nach deren Lesart ist Brazzo der Hauptschuldige an der aktuellen FCB-Krise,
Und jeder, der was positives über Brazzo sagt, ist nach deren Lesart ein Mehrfach-Nick eines Brazzo-Fans oder Brazzos Sohn Nick Salihamidzic oder gar Brazzo selbst.
Den Kimmich können sie auch nicht leiden.
Deshalb ist jeder, der was positives über Kimmich sagt, auch ein Mehrfach-Nick eines Brazzo-Fans.
Verstanden???
Danke für die Aufklärung Johannes. Dass es hier nicht sonderlich konstruktiv zugeht war mir bewusst. Dass es zahlreiche Theorien zu Nutzern mit mehreren Accounts gibt, ist mir neu 😄
@Nilson
Keine Ursache.
Gern geschehen.
Ja, diese „Hobby-Mehrfach-Account-Enttarner“ sind halt ein bisschen schräg unterwegs.
Einfach nicht zu ernst nehmen, die Sache.
Ja, leider geht es hier oft nicht konstruktiv zu. Besonders nicht beim Thema Brazzo.
Es gibt aber dennoch viele nette und interessante Leute hier, mit denen man sich gut unterhalten kann.
Hört sich für mich nach einer Bande paranoider Vollpfosten an. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Wobei ich mich nicht ausnehmen will, das ich Brazzo mehr als kritisch sehe, sowohl was einige Transfers angeht sowie auch die Verantwortlichkeit für das ausufernde Gehaltsgefüge.
@Markus
Paranoide Vollpfosten könnte hinkommen.
Es ist ja okay, Brazzo zu kritisieren. Und auch den Oli K. zu kritisieren.
Es kommt halt nur auf die Art und Weise an.
Und viele hier tun das meines Erachtens recht unsachlich.
Die Punkte, die du anführst, sind richtig. Viele Transfers haben nicht gezündet. Aber es waren auch einige gute dabei.
Und was das Gehaltsgefüge betrifft, das ist ein Thema für sich.
Ich weiß auch nicht, ob das vermeidbar gewesen wäre oder ob es einfach der Lauf der Dinge ist.
Auch der FC Bayern muss halt ordentliche Gehälter zahlen (im internationalen Maßstab), will er gute Spieler bekommen bzw. gute Spieler halten.
Mindestens 99% hier haben absolut NULL AHNUNG vom Fußball – Buiseness und versuchen das mit großer Klappe HIER zu kompensieren. Lachhaft.
@Bernd Einhoff
Da ist leider was dran.
Absolut richtig Einstein, und am wenigsten Ahnung, hat der Keksic!
DAS MACHT MIR ANGST WENN KIMMICH DIE ZUKUNFT DES FCB SEIN SOLL.
MARIO HAT RECHT DASS ER VÖLLIG ÜBERSCHÄTZT IST
Nerv nicht Internet Troll
Wie oft willst du mir noch unterstellen, dass ich mehrere Nicks habe?
Hast du kein Leben?
Wolfgang. Ich weiß nicht was das soll, aber solche respektlosen Äußerungen sind meines Erachtens völlig unangebracht und unnötig. Fühlst du dich damit besser den FCB inside Privatdetektiv zu spielen oder was ist deine Aufgabe hier? Ich kommentiere hier schon des Häufigeren und bekomme dafür stets konstruktive Antworten, ob positiv oder negativ. Siehe den letzten Post zu Declan Rice von heute Nachmittag. Wenn du, nach deiner scheinbar jahrelangen Recherche, zu der Erkenntnis gekommen bist, dass Nutzer sich mehrere Accounts erstellen, dann herzlichen Glückwunsch! Ich gehöre allerdings nicht dazu. Watt ein Kindergarten hier…
Ich arbeite jeden Tag 9 Stunden, habe Hobbies und keine Zeit mir, wie von dir recherchiert, drei Accounts zu machen und den ganzen Tag im Forum zu kommentieren. Vielleicht bist du ja gar nicht Wolfgang, sondern Manuel Neuer und hast gerade, aufgrund deiner Verletzung viel Zeit für solche Aussagen.
Wahrscheinlich aber nur auf der PS 5. Genial wie präzise er Ecken und Flanken bringt. Unglaublich sein Kopfballspiel. Eine nahezu Athemberaubende Geschwindigkeit, Mega starkes Zweikampfverhalten mit extrem hoher gewonnener Ouote, Einer der das Spiel nahezu perfekt lesen kann und seine Mitspieler immer wieder durch geniale Ideen in Szene setzt.
JK…. Der Mega Star und der Spieler der Zukunft…. Sicher ned bei Madrid oder Barcelona. Auch die Insel ist anderes von einem Top MF Spieler gewohnt.
Na ja…..
Ein rechtzeitiger Arztbesuch kann manchmal sehr hilfreich sein. Wichtig ist nur, dass es auch der „richtige“ Arzt ist!
Basler sagt genau das was ich seit Jahren über Kimmich denke xD als RV war er Weltklasse. DM ist er solala. Mal gut. Mal schlecht. Keine Weltklasse. Er ist gut aber mehr auch nicht
Mario käme doch gar nicht weit bei seinem Durst, spätestens hinter Münchnen würde er in der nächsten Kneipe versumpfen.
Wenn man Basler immer so hört, denkt man Wunder was für ein guter Spieler er war. Ich habe ihn noch sehr genau als jemanden in Erinnerung, der 2 sehr gute Spiele machte, danach 4 richtig miese, dann mal wieder 2 gute usw.
Es ist definitiv so, dass ihm vom Trainer mal die Grenzen aufgezeigt werden müssten. Kimmich spielt überall und nirgendwo. Keine feste Zuordnung vorhanden. Ich verstehe nicht, dass dieses vereinsintern noch nicht besprochen und abgestellt wurde.
Nimmt er da die Schubkarre mit der man ihn nachts immer von der Kneipe nach Hause karrt?
Genau die!
Ich gebe Basler absolut recht! Kimmich ist kein Mittelfeldspieler, sondern nichts anderes als ein Ballverteiler der zumeist mit Chipbällen glänzt . Als Spieler auf seiner Position absolut überbewertet. Wer von der heutigen Generation mal echte Mittelfeldspieler sehen möchte, der sollte sich auf Youtube mal einiges Material anschauen……Zidane, Effenberg, Matthäus, Breitner, Lerby, Pirlo… Kimmich als Mittelfeldspieler zu bezeichnen ist ein Witz!
Genau wie Dein Beitrag, ein Witz
von all den genannten, waren nur Matthäus und Effenberg auch im Defensiv Verhalten stark, alle anderen waren reine Spielmacher, die mit der Restverteidigung wenig zu tun hatten…
Stimmt.
Florian Wirtz ist ein toller Midfielder!
Ich hab gewusst, dass er nicht der Hellste ist, aber dass er so primitiv ist, ist schon peinlich.
Was meint der, wer er ist.
Wer „er“, also Mario Basler ist? Wie alt bist um solch eine d ümmliche und despektierliche Frage zu stellen?? Basler war ein echter Kerl, ein Typ auf dem Platz, ein Vollprofi trotz Zigaretten und mal nen Wodka. Was du und deine Generation kennst nennt man Softies!!! Basler hätte deinen kleinen Kimmich mit 3 Promille auf 5 qm ausgespielt!
Wie Du schon sagst: Er war!
Heute ist er nur noch ein abgewrackter Trashformatjunkie der versucht sich irgendwie
in den Vordergrund zu spielen um nicht vollständig in der Versenkung zu verschwinden.
Schleicht dich mit deinem Geschmarre.
„Geschmarre“ ? Was ist das? Bist du ein Preiß oder gar einmal zuviel geboostert? Kleb dich irgendwo fest, aber sei still, wenn hier Erwachsene diskutieren, Bübchen ☝️
G’schmarre ist fränggisch. So wie Loddar.
hätte er nicht, er wäre zwar schneller gewesen, aber auch nur ne Halbzeit😌, danach wäre er mit Sauerstoffflasche unterm Arm rausgetragen worden😌
@Monaco
Basler war ein „VOLL“-Profi??
Stimmt. Das trifft es.
Aber leider oft mehr voll als Profi.
Deshalb kam er ja auch nur auf 14 Länderspiele (2 Tore)
Kimmich hat inzwischen 76 Länderspiele (9 Tore).
🥱🥱🥱🥱🥱
@Monaco
Basler ein Vollprofi??
Eben nicht! Deshalb kam er ja auch nur auf 30 Länderspiele.
Und das lag an seiner fehlenden professionellen Einstellung.
Er war sicher einer der talentiertesten Spieler seiner Zeit, hat aber sein Potential nie voll abgerufen.
Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das mal prima auf den Punkt gebracht: „Basler müsste bei seinen Fähigkeiten eigentlich 130 Länderspiele haben. Aber weil er keine Disziplin hatte, wurden es eben nur 30.“
Schau dir an, was Basler in seiner Karriere gewonnen hat. Und dann vergleiche es mit den Erfolgen von JK.
Alles richtig. Trotzdem muss er ab und zu auf die Kacke hauen. Dafür ist sein Podcast ja da!
@Fritz Wert
Das ist ja auch oay, dass der Mario gelegentlich ordentlich auf die Pauke haut.
Nur sollte man diese „Kritik“ dann auch richtig einordnen können.
Und dass manche hier die „Kritik“ von „Super-Mario“ als seriös auffassen, das muss schon bedenklich stimmen.
das würde ich gerne mit basler machen, der soll sich in trash formaten weiter blamieren
ständig kritisiert der irgendwen
Basler Bitte lass gut sein dich braucht kein Mensch beim FCB bleib beim Doppelpass !!
Oder noch besser ins Sommer-Haus, Big brother und wo er sonst noch war.
Der Kettenraucher mit null Disziplin ballert nur den letzten Rest seines Hirns in den Klo. Lasst den armen sich übergeben. RIP
Ist Mario schon wieder breit?
… immer noch;
war doch der Harald Juhnke der Fussball Profis😌🤔
Die alte Schnapsdrossel.
Basler hat hier in meine Augen sowohl Recht als auch Unrecht.
Zum einen ist Kimmich ein exzellenter Mittelfeldspieler der in der Lage ist Spiele zu entscheiden, wenn er den sein Potential abruft.
Andererseits ist Kimmich alles, aber kein Führungsspieler, keiner der seine Mitspieler mitreisst, keiner der laut wird wenn es mal nicht läuft und dann auch keiner der mit Leistung vorangeht wie z.B. ein Lahm (der ja auch eher leise war) das gemacht hat.
Er wäre vielleicht gerne ein Führungsspieler, nur mit der praktischen Umsetzung hapert es gewaltig.
Kimmich ist stark aber kein Weltstar
Besonders beim Ecken schießen… Absolut ein Weltstar 🤔😅
Kann man alles unterschreiben. „Basler ballert“ ist eher ’ne Selbstparodie.
Basler kam in seiner Karriere auf gerade mal 30 Länderspiele (2 Tore).
Dass er einen Spieler, der wesentlich besser ist als er es je war und der wesentlich mehr erreicht hat als er, jetzt so runterputzt, das ist erbärmlich.
Beckenbauer, Weltstar hat auch nicht viel Tore geschossen und ist deshalb in deiner kleinen Fussballwelt ein abgetackelter Ex Loser, stimmts ? NULL, aber NULL Komma NULL Ahnung von Fußball!!!!!
@Monaco
Beckenbauer hat 103 Länderspiele.
Basler gerade mal 30.
@Monaco
Du wirfst Äpfel mit Birnen durcheinander, von wegen Beckenbauer.
Es geht hier um Kimmich und Basler.
Dass Basler eben kein Vollprofi war– wie du in einem Beitrag hier weiter oben behauptest– lässt sich leicht zeigen.
Lewa ist ein Vollprofi. Er richtet seine ganze Lebensweise auf seinen Job aus.
Das hat der Mario eben nicht gemacht. Deshalb kam er ja trotz seines Talents nur auf 30 Länderspiele.
Der Mario hat nie den ganz großen Durchbruch geschafft. Er gehört sicher nicht zu den ganz Großen des deutschen Fußballs.
Und der Grund dafür ist seine fehlende Disziplin.
Er war eben kein Vollprofi!
Da ist ein Kimmich wesentlich mehr Profi als Basler es je war.
Kimmich kommt mittlerweile auf 76 Länderspiele. Und Kimmich hat wesentlich mehr gewonnen als Basler.
Und Kimmichs Karriere ist noch nicht zu Ende.
Und ich finde es schon vermessen, wenn ein Spieler wie Basler, der so fahrlässig mit seinem Talent umgegangen ist, einen Spieler wie >Kimmich, der wesentlich besser und erfolgreicher ist als Basler es je war, Kimmich so runterputzt.
Das ist einfach nur peinlich.
Basler ist schon eine Type und sehr witzig, wenn er nicht grad besoffen rumschlägert. Würde er in seinem Podcast nicht ablästern und vom Leder ziehen, gäb’s keine Resonanz. Er muss die Medienfigur bedienen, die alle in ihm sehen.
Insofern: Niedriger hängen!
@Fritz Wert
So sehe ich das auch.
Ich mag den Mario. Ich habe ihn immer gemocht. Als Spieler und als Typen.
Und ich ziehe ihn mir auch heute gelegentlich noch rein.
Nur sollte man Marios „Kriti“ eben auch sachlich einordnen können.
Wie du schon richtig sagst: Niedriger hängen!
Heute wird fast jeder der 50 mtr geradeaus laufen kann Nationalspieler… War unter M. Basler etwas anders. Die könnten kicken und waren keine Weicheier.
Leute der Basler hat nicht ganz unrecht, der sollte erstmal Eckball schießen üben,
die Krönung am Samstag auf des Gegners-RBL. Kopf, -Weiterleitung und direkt Tor,
unser Mittelfeld war in Ferne, Kimich am Eckball, will alles machen,
macht meist wenig richtig, decken im Mittelfeld-6, meist woanders!
Durch unser Mittelfeld verlieren wir die meisten Spiele, und krasse Ausrutscher hinten!
Stimmt: Wenn der Eckball perfekt auf Höhe des 5ers geschlagen wird, dann aber vom Gegner per Kopf geklärt wird, der Ball anschließend aber noch zu zwei eigenen Mitspielern fliegt, diese den Ball dann aber vertändeln und anschließend der Gegner einen Konter fährt und trifft, dann ist immer derjenige schuld, der die Ecke geschossen hat. Und dann ist der Eckenschütze doch tatsächlich direkt nach der Ecke auch noch an der Eckfahne und unterbindet den Konter nicht höchstpersönlich – wie kann er nur?!
Denkst du auch nur eine Sekunde nach, bevor du sowas kommentierst? Das wird hier langsam vogelwild…
Danke, dass du das richtig stellst.
@Alex
Danke.
Du hast die Fehlerkette, die zum 1:1 führte, prima analysiert.
Was nützt ein Führungsspieler Kimmich – wenn die Vorderleute (Coman, Sané, Mane, Gnabry, Musiala) verkacken? Soll er für die auch noch mitspielen? ICH würde Basler mit der Schubkarre in die nächste Kneipe fahren. Soll er DA seinen Scheiß erzählen.
Hier Mal eine Liste aller Experten die einen Podcast haben oder in TV Sendungen sind oder waren. Helmer. Basler. Scholl. Kahn Effenberg. Wagner. Strunz. Köhler. Didi . Lothar M. Lahm.Schweini .Berthold. hab ich einen vergessen? Fällt auf oder das alle eine Bayern Vergangenheit haben. Alle meinen also sie seien befugt aus der Ferne zu beurteilen was bei uns passiert. Dabei schauen die die Spiele auch nur im TV. Achja hab noch Mario G. Und Sammer vergessen
Ich gebe Basler gewissermaßen Recht, man muss nicht alles so sehen, aber vieles stimmt. Für mich gibt es den ‚Knacks‘ bei Kimmich seit seit der Coronaweigerung, das war der Hänger von dem er sich bis heute nicht richtig erholt hat.
Recht hat er…
Mit seiner aktuellen Kondition schafft es der Basler nicht mal mit leerer Schubkarre von einem Ende seines Gartens zum anderen…
Egal ob Alaba, Levi oder Boateng egal was vorgefallen ist sie haben sich den Allerwertesten aufgerissen für den Verein solche Spieler sind nicht mehr in der Mannschaft zu sehen in meinen Augen nur Alibi Fußballer.
Als wüsste Basler was eine Schubkarre ist … Soweit läuft der im Leben nicht 😉
Hätte auch Probleme mit der Schubkarre, – mit einer Hand die Zigarette haltend ….
Am besten kimmich für 30 mio abgeben
Grave… für 20 Mio verkaufen Sommer für 6,5mio verkaufen Nübel für 17 Mio verkaufen
Ich würde Herr Basler auch mit einer Schubkarre ins Pleite Reich fahren, vllt bekommt er ja die finanzielle lag geregelt 😅
Oder er er leistet ein paar Zahlungen an Schiedsrichter Unternehmen 😅 Kimmich lebt unseren Verein, er benötigt die nötige Absicherung damit er sich voll und ganz auf seine Genie streichen konzentrieren kann. Es ist echt traurig, dass so viele Personen in schwierigen Zeiten (Titellos) alles in Frage stellen und den Glauben an „Mia San Mia“ verlieren.
Die Letzeten Jahre gab es einen Umbruch und dass es daher nicht immer optimal laufen kann ist doch klar.
Es bedarf ein paar Veränderungen auf diversen Positionen aber in großen und ganzen sind wir gut aufgestellt. 2023|2024 greifen wir wieder an 💪
Mia San Mia