FC Bayern News

Fortgeschrittene Gespräche: Davies-Verlängerung steht vor dem Abschluss!

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

In einer sehr durchwachsenen Bayern-Saison konnte auch Alphonso Davies nur phasenweise überzeugen. Dennoch hat man vor allem in den letzten Wochen gesehen, dass der Speed des aktuell verletzten Kanadiers dem Spiel der Münchner fehlt. Trotz der Formkrise in den vergangenen Monaten wollen die Bayern den 22-Jährigen unbedingt halten und langfristig an sich binden. Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich die Verlängerung auf der Zielgeraden.



In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte über Alphonso Davies. Unter anderem bestätigte der Berater des Linksverteidigers, dass einige Top-Klubs Interesse zeigen. Vor allem Real Madrid und Manchester City sollen sich intensiv mit Davies beschäftigen. Dem italienischen Portal “Tuttomercatoweb“ zufolge haben sich die Münchner demnach schon Gedanken um einen möglichen Ersatz gemacht und dabei Theo Hernández in den Fokus gezogen. Es deutet allerdings wenig darauf hin, dass die Bayern Davies ziehen lassen (müssen).

Nur noch die Unterschrift fehlt

Laut “BILD”-Informationen befindet sich Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Management von Davies. Berater Nick Huoseh soll sich hierzu aktuell in München befinden. Der Deal ist laut den beiden “BILD”-Reportern Christian Falk und Tobias Altschäffl so gut wie durch. Nur noch die Unterschrift des Spielers fehlt. Über Gehalt und Vertragslaufzeit ist noch nichts bekannt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass Davies zu den Top-Verdienen beim FCB aufsteigen möchte und ein Salär zwischen 17-20 Millionen Euro anstrebt.

Interessant ist allerdings: Laut der “BILD” könnte der sichergeglaubte Deal noch platzen, sollte Salihamidzic den Verein im Sommer verlassen. Demnach könnte dies Davies nochmals zum Umdenken bringen. Für den FC Bayern wäre eine Verlängerung ein wichtiger Schritt, da sich der 22-Jährige in Zukunft, gemeinsam mit Jamal Musiala, zu einem Aushängeschild des Rekordmeisters entwickeln soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum sollte Davies an HS hängen? Trainer ist wichtiger. Eine solche Entscheidung sollte man nicht von sowas abhängig machen. Daher halte ich das auch für Mumpitz.

Generell gilt für Davies sicher auch: nur zu reduzierten Bezügen, stark leistungsbezogen. Wenn er das nicht akzeptiert, dann für 120 Mio verkaufen, sonst ist Brazzo total unfähig.

Wer außer Brazzo würde ihm so viel Geld zahlen? Nach der Triple Saison, wo er alle überrascht hat, spielt Davies einfach nur grottenschlecht und er wird gefühlt jedes Jahr noch schlechter. Er bringt nichts. Stellungsfehler ohne Ende, Passgenauigkeit quasi nicht vorhanden, Ballkontrolle maximal mittelmäßig, Torgefahr 0.

Du hast echt Ahnung Kollege🤣…leg dich schlafen.

Er bringt seit 2 Jahren auch keine Leistung die 17-20 Mio rechtfertigen.Verkaufen, wenn jemand 80 Mio zahlt.Wenn würde ich diese Gehälter nur leistungsabhängig zahlen.Ich glaube aber,der hat schon 15 Mio sicher,selbst wenn Bayern absteigt und 2 Liga spielt.Ok,sollen sie machen, kann man sich aber eigentlich nicht mehr mit identifizieren.

Er bringt keine Leistung, sagst du. Aber jemand soll 80 Mio zahlen. Merkste selber, oder?

Steht dir doch frei, einen anderen Verein zuzujubeln. Gründe am besten selber einen, dann weißt du, dass alles so läuft wie es dir passt.

Last edited 11 Monate zuvor by Launebär

Der Mirror berichtet gerade dass Rice zu Arsenal will

Viel zuviel Gehalt für einen noch so Jungen Talentierten Spieler, der für mich aber nach wie vor noch kein Unumstrittener Stammspieler ist.
Ich mag Davies als Spieler, aber nur schnell gerade aus Laufen sollte auf Dauer jedenfalls kein Merkmal für solch hohe Einkünfte sein.
Hier hätte man durchaus mal nein sagen können, und auch einen Finanziell Gewinnbringenden Transfer wohin auch immer machen können.
Wieder hält man zu sehr an einem Spieler fest, Klammert regelrecht und am Ende wird er genauso wie andere irgendwann keine Steigerung mehr zeigen was Leistung betrifft.

In einem 4-3-2-1 System, sollte TT es wirklich spielen lassen, fühlen sich die Spieler auch wieder wohler. Da wird von jedem nächste Saison wieder bedeutend mehr kommen als diese. Bedanken können wir uns beim Laptop Trainer JN, der bei FIFA was ausprobiert hat und in der Wirklichkeit umsetzen wollte. Fast 2 Jahre, die dem Verein teuer zu stehen kommen und das in jeder Hinsicht!

Ich bin echt erstaunt wie viele hier glauben, ein Sportvorstand würde Gehälter alleine entscheiden.
So ahnungslos kann man doch gar nicht sein…

Doch!
Das Nichtwissen ist hier einfach bodenlos! Keine Ahnung von der Struktur einer Aktiengesellschaft und z.B. den Aufgaben eines CFO gemäß Aktiengesetz AktG.
Wissen könnte auch gar nicht gebraucht werden sonst hätte man ja nicht den einen und einzigen Schuldigen.
Nur den muß man feuern und schon hat man in der nächsten Saison heile Welt!

30+ dann bleibt er ganz sicher bis zum ende seines 20 jahresvertrags 🤣weil sonst keiner das zahlen wird…

Ich wäre gerne mal mäuschen wenn bei bayern “meetings” stattfinden, inzwischen werden die engländer blass bei den gehältern! Man kriegt nicht mal mehr spieler verkauft die auf der tribüne sitzen!

Ich würde bei der JHV gerne mal hören wie der konkrete finanzierungsplan für die nächsten 3 jahre aussieht! 🤦‍♂️

Von langfristigen konzept braucht hier keiner reden! Ich finde auch wir brauchen eine neue fphrung, Aber nix mit mir san mir, das wenn ich schon höre, mal leute die einen grossen mittelständler führen können, fussball geht nur um geld, sonst gar nix! Wer das nicht sehen will…einfach mal auf die strasse schsuen und die gesellschaft an sich betrachten! Fussball existiert gar nicht in einer blase, es ist nur ein ausserkontrolle gerstebes extrem! Ciao jungs

Davies ist leider ein Spiegelbild der gesamten Mannschaft, schade, ich fand den mal richtig gut. Jetzt merke ich allerdings, dass er nur gut ist, wenn alle gut sind. Das ist halt doch kein Spieler, der den Unterschied macht. Und wenn der wirklich nur bleibt, wenn Brazzo bleibt, dann heißt das, dass er geht.

Ich sehe schon. Ein gar jeder Spieler steht im Fokus. Die letzten paar Wochen wenn ich hier so mitgelesen habe ist eigentlich die beste Version jeden raus zu schmeißen und der FC Bayern beginnt von vorne in der Kreisliga………

Wahrscheinlich hat der Praktikant selbst diesen Unsinn in den Umlauf gebracht

Jetzt haben es die Brazzo basher ja geschafft, habt ihr ihn heute auf der Tribüne gesehen wie er mit dem großen Bayernherzen dabei war?, Emotion pur

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.