Nun ist es offiziell. Der FC Bayern hat sich von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic getrennt. Dies haben die Münchner am Samstagabend bekannt gegeben. Jan-Christian Dreesen wird neuer Vorstandschef in München.
Wie die Bayern im Rahmen einer Mitteilung bestätigt haben, hat man sich mit sofortiger Wirkung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic getrennt. Dies hat der Aufsichtsrat des deutschen Rekordmeisters beschlossen. Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen übernimmt die Nachfolge von Kahn als Vorstandsboss. Wer Salihamidzic als Sportvorstand beerben wird, ist laut dem Verein noch nicht geregelt.
„Die Entscheidung hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht“
Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern, äußerte sich wie folgt dazu: „Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht. Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen. Wir möchten Oliver Kahn für sein Engagement, seine Ideen und für alles danken, was wir gemeinsam erreicht haben. Er wird immer eine große Persönlichkeit des FC Bayern bleiben. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“