Bundesliga

Wie einst Franz Beckenbauer: Thomas Tuchel schreibt Bundesliga-Geschichte

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Während der FC Bayern seine elfte Meisterschaft in Folge gewonnen hat, ist es für Thomas Tuchel der erste Titelgewinn in der Bundesliga. Der 49-Jährige hat auf Anhieb mit seinem ersten Titeltriumph Fußballgeschichte im deutschen Oberhaus geschrieben.



Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League haben Thomas Tuchel und sein Team das totale Desaster in aller letzter Sekunde gerade noch so verhindert und sich die Deutsche Meisterschaft 2023 gesichert.

Tuchel: “Es ist unbeschreiblich”

Dank des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Köln und dem zeitgleichen 2:2 von Borussia Dortmund gegen den 1. FSV Mainz 05 darf Tuchel seine erste Trophäe als Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters feiern: “Heute haben wir dann nochmal eine Reaktion gezeigt – Jamal hat nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt – es ist unbeschreiblich”, betonte der 49-Jährige unmittelbar nach dem Sieg in Köln.

Tuchel ist erst der zweite Trainer der Bundesliga-Historie, der eine Mannschaft in einer Rückrunde übernommen hat zur Deutschen Meisterschaft geführt hat. Dieses Kunststück war zuvor nur Franz Beckenbauer gelungen. Dieser übernahm in der Saison 1993/94 das Amt von Erich Ribbeck und führte den FCB ebenfalls zum Titelgewinn in der Bundesliga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gigantische Leistung.

Musste immerhin einen ganzen Punkt aufholen! 😂

Er hat sogar nur 19 von 30 möglichen Punkten geholt.

Also eigentlich nix, was Bayern-Like ist.

Jeden Tag mehrere negative Einträge!!
Darf man fragen was für eine Art Fan sie sind?
FCB FAN?

FOREVER FCB 🤩 🤩

Richtig, was sind das für Fans die nur negatives suchen ? Mir sind wiedereinmal Meister, lasst uns feiern !!!@

sehr sehr ruhige Veranstaltung am Marienplatz. Da scheinen die Fans auch schon ganz schön satt zu sein. Wenn ich nicht Mitte Siebzig wäre, und ich wär bis nach München gefahren, aber wäre wäre Fahrradkette. Armer FCB

Ich finde die Feier sehr gelungen. und der Platz ist voll.

Ich hoffe T.T. bleibt noch lange bei Fc.Bayern München.

Müller Legende ! Hoffe er bleibt uns lange beim FCB erhalten ! Bester Mann !

Das alles wird überschattet von der stillosen Trennung von Brazzo & Oli.
Offenbar haben die Mainzer den Herren einen Strich durch die Rechnug gemacht.
Man hatte wohl nicht mehr mit der Meisterschaft gerechnet.

TT wird genauso wenig zu sagen haben wie die Trainer vor ihm.

Die “WAZ” hat das heute gut auf den Punkt gebracht in einer Story zum stillosen Bayern-Beben:

— “MIA SAN ULI.”

Die Ereignisse zeigen, wer beim FC Bayern nach wie vor wirklich das Sagen hat. Es ist Uli Hoeneß.
Alle anderen sind nur Statisten. Vor allem der farblose Marionetten-Präsident Herbert Hainer.

Ob das für den Club gut ist, das wird sich zeigen.

Ich fürchte, die nächste Saison wird nicht weniger grausam wie die gerade abgelaufene.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

HH ist der typische UH Lobbyist.
Die Nagi +OK Abservierung ist eine UH Selbstinszeniereung.
Brazzolein war Mittel zum Zweck.

Wenn die jungen Löwen nicht reißen wird der Karren tatsächlich maximal noch seitwärts gezogen. da kommt überhaupt kein neuer Input.

Die jungen Löwen müssen im Verbund aktiv werden um die Vormachtstellung des Rudels langfristig zu gewährleisten.

Wie kann man nur so einen Mist schreiben ???

Bis zur nächsten Saison ist noch lange hin. Jetzt schon schwarz sehen halte ich für unbegründet. Es wird sich einiges ändern und mit Rummenigge im Boot sehe ich wieder Sonnenschein, macht mir Hoffnung auf eine Top Mannschaft und neuen Zuammenhalt, des Mia san Mia.

Last edited 11 Monate zuvor by Jürgen 02

@Jürgen 02

Deinen Optimismus in allen Ehren.
Aber ich fürchte, diese chaotische Saison wird noch ein langes Nachbeben haben.
Viele Spieler wollen den Club verlassen, darunter auch Phonzie.
Der ,machte vor einigen tagen deutlich, dass seine Vertragsverlängerung davon abhängt, dass auch Brazzo bleibt.

KHR kann nicht die Hand auflegen und die Stimmung ist wieder bestens.
So einfach geht das nicht.

Dass jetzt die Rentner zurückkehren, das ist ein Armutszeugnis, auch für Uli & Kalle.
Und zukunftsfähig ist diese “Lösung” sicher nicht.

Die Saison ist gerade zu Ende gegangen, warum sich jetzt schon Sorgen machen. Warten wir erst mal ab. Rentner hin oder her, wenn einer Ahnung hat dann ist es Rummenigge. Erst mal die Nerven beruhigen, froh sein dass man noch deutscher Meister geworden ist und ganz ruhig durchatmen. Sich aufregen kann man sich dann immer noch ab der neuen Saison. Aber jetzt ist erstmal Pause für uns.

Diejenigen, die keine Bock auf Bayern haben, sollen gehen!!!
Phonzie ist ein geiler Fußballer und ein super Junge, ehrlicherweise ist er aber seit Monaten Schlecht.
Wir werden schon noch 11 Spieler finden, die nächstes Jahr für Bayern spielen wollen…
Kalle ist im Aufsichtsrat und dort sehr passend.
Lasst die Verantwortlichen doch einfach mal machen….

Dass die Renter zurück müssen, ist ein Armutszeugnis für Kahn und vor allem Brazzo.

Brazzo ist hauptverantwortlich für die Talfahrt seit dem Triple Gewinn.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.