Transfers

Nach Gespräch mit Tuchel: Rice kann sich Bayern-Wechsel vorstellen!

Declan Rice
Foto: Getty Images

Declan Rice ist der absolute Wunschspieler von Thomas Tuchel. Wie nun bekannt wurde, gibt der 49-Jährige Vollgas im Wettbuhlen um den England-Star. Die Bayern drohen den Transferpoker gegen Arsenal zu verlieren.



Wie einst bei Pep Guardiola und Thiago, scheint auch bei Thomas Tuchel der Grundsatz zu gelten: Declan Rice oder nix.

Wie „Sky“ berichtet, drängt der Bayern-Coach auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen. Laut dem Pay-TV-Sender gab es vor ein paar Tagen ein Telefonat zwischen Tuchel und dem Mittfeldspieler. Demnach verlief dieses gut. Beide schätzen sich. Tuchel wollte Rice bereits zum FC Chelsea locken. Die Bayern haben bereits vor geraumer Zeit ihr Interesse bei der Spielerseite hinterlegt.

Besonders interessant: Rice ist offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Zuletzt machten in England Meldungen die Runde, dass der West-Ham-Profi einen Wechsel in die Bundesliga ausschließt und in der Premier League bleiben möchte.

Die Zeit drängt: Auch Arsenal ist heiß auf Rice

Nach „Sky“-Informationen werden die Bayern ihre Bemühungen um Rice verstärken. Dem Vernehmen nach ist man bereit für den englischen Nationalspieler an seine finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Gerüchten zufolge fordern die Hammers knapp 115 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler.

Neben den Bayern buhlt auch Arsenal intensiv um Rice. Auch die Gunners forcieren einen Transfer im Sommer, wie „Sky“ vermeldet. Heißt im Klartext: Der FCB sollte bzw. kann sich nicht zu viel Zeit lassen im Rice-Poker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da ist die Meldung, erst nein, jetzt vielleicht! Unglaublich…

Du musst schon unterscheiden können wer was sagt . Der mirror ist nicht so seriös wie ein Florian plettenberg . Ich sag nur mane und de ligt . Wusste sky ,in Person von plettenberg vorher . Zeitungen wie zb der mirror hatten das Gegenteil behauptet . Abwarten was die nächsten Tag passiert . Denke mal der plus Punkt könnte jetzt sein ,das Bayern a über Arsenal steht und b Personen wie khr und uli Hoeneß mit mischen . Wird die Frage außerdem sein ,ob Arsenal das Geld zahlen wird . Denn krönke ist jemand der ungern Geld in Arsenal rein pumpt

😂😂😂😂😂😂😂😂

der wird sogar Kane überholen mit seinen News 🙂

@Ivan

Das muss man erst mal hinbekommen! Ganz stark von Rice und von „fcbinside“!

Das wäre ein Top, Top, Top Transfer…wird aber sicher nicht günstig. Für mich einer der Besten Mittelfeldspieler derzeit mit unglaublichen Statistiken in der Premier League…💪👍

wer günstig kauft, kauft zweimal
man braucht auf dieser position einen wie rice
lieber 2 richtig gute (teure) spieler holen als 6 günstige

Vielleicht gibt es noch einen weiteren Sarr auf dem Markt. Ach nein, Brazzo ist ja weg

@Hen

Es war Hansi Flick, der Sarr wollte.

Ja Zähneknirschend hat Flick zugestimmt, weil ihm vorgegaukelt wurde, das das Geld knapp war!
Wenn das Geld, was HS nachdem Flick weg war, vernichtet hat bei Flick freigegeben freigegeben worden wäre hätte Flick 2x die CL gewonnen!
Aber der FCB hat sich gegen Flicks Ideen gestellt! Großer Fehler

„Flicks Ideen“ sehen wir gerade in der Nationalmannschaft….

Es macht absolut Sinn unter einem Artikel zu Declan Rice über zwei Funktionäre zu streiten, die beide nicht mehr beim FCB angestellt sind, und beide (trotz CL-Sieg) schlecht zu machen, sowie einen im Artikel nicht genannten Spieler. Macht weiter so. Das sind richtig sinnvolle Beiträge…

Junge erst Abwarten!
Wir haben keine guten Verteidiger,daran liegt es meist,
M-Stürmer auch nicht ? Er kann nicht zaubern, nur probieren.

Denke das wird jetzt schnell gehen. Und Rummenigge sorgt dann für Vlahovic…., was wird dann aus Muani…. Soll der etwa auch noch kommen?

Witzbold Bayern kauft nur einen, hat Ersatzmann-Choupo!

Wäre ein top Transfer

Für 115 Mio hole ich 2 Top 6er !
Der soll wie alle Engländer auf der Insel bleiben !
Richtig geil wäre Rashford, aber den bekommt man nicht !

Luca, mir brauchen an 6er und ned den 34 offensiven Aussenbahnspieler.

Einfach zwei Außenstürmer verkaufen. Mir fallen da zwei ein: Mane und Sane. Dann könnten wir Rashford oder Dembele verpflichten.

So wie Bellingham???

Witzig das du erst sagst der (eigentlich aus Irland) soll wie alle Engländer auf der i sei bleiben um im selben Atemzug zu sagen das du Rashford holen würdest. 😂

Like Bellingham and Sancho who tore up your league?

Erst sagst alle Engländer sollen auf der Insel bleiben, und dann kommst du mit Rashford! 🤣
Hör auf heee, ich kann nicht mehr 😂😂😂😂

Das nennt sich Sarkasmus 😆 😜😂

und die wären?

„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“

Welche zwei Top-6 holst du mit 115 Mio? Namen bitte.

Barella, Amrabat, Thuram

Sollte es mit Rice nicht klappen, könnte ich mir Khephren Thuram sehr gut vorstellen. Spielt schon eine sehr gute Saison bei Nizza und mit 22 auch noch jede Menge Potential.

Die Thuram Brüder bei Bayern das wäre doch was.

Besser wären die Hernandez Brüder 😅😂 Theo ist Linksverteidiger 👍

👏 oder doppelte Brüder noch besser !!

👏

Rice und Vlahovic bitte holen. Auch wenn’s 160-180 Mio sind. Danke!

Laut nem Medienbericht wird Vlahovic auch immer interessanter bei den neuen Verantwortlichen, gerade des Preises wegen und weil Rummenigge besondere Verbindungen nach Italien hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schnuffi

Hoffentlich stimmen die beiden Namen.
Würden beide von Profil her genau die offenen Lücken schließen.
Müssen dann nur so einschlagen wie erhofft, dann haben wir den Kader gut und gezielt verstärkt.

Vlahovic ist halt ein bißchen ne Wundertüte, man weiß nicht ob er die Form findet und wie er sie hält.

Ich glaub aber schon, dass der langfristig funktionieren wird.
Der ist bei Juventus nicht zufrieden (daher haben seine Berater den überall angeboten wie Sauerbier), wenn der bei nem Verein spielt wo er sich wohl fühlt, trifft der auch wieder. Dazu ist er noch jung, Konstanz kommt mit dem Alter.
Die Anlagen hat er allemal, körperlich und von den Fähigkeiten, in der Vergangenheit auch schon gezeigt, dass er es umsetzen kann.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schnuffi

Kalle kann mit seinen Beziehungen den Preis auf 65-70 drücken.
Mit Kane würde es keine Wundertüte geben!

10 Tore, 2 Vorlagen. Das schafft Füllkrug auch. Und ob er sich beim FCB derzeit wohlfühlt, ist alles andere als sicher. Mane würde auch mehr schaffen, wenn er sich wohlfühlt und hat auch schon gezeigt, dass er es umsetzen kann. Wenn alles immer so einfach wäre…
Brazzo hat zumindest auch etwas richtig gemacht und Nunez nicht für 100 Millionen geholt.

Bei 60-70 Mio sollte man zuschlagen! Der ist definitiv kein Jovic 2.0

Dennoch wäre mir Thuram / Handgeld und Lukaku lieber

Sehe ich auch so. Wir müssen aber auch etwas von unserem Balast los werden: Mane, Goretzka, Sane, Sabitzer, Nübel, Sommer, Sarr etc.

Dem stimme ich voll zu

Ganz genau!
Vlahovic müsste mehr als machbar sein.

Alternative Rice und Kane.
Das wichtigste ist, das alle die im Mittelfeld da zur Zeit rumturnen mal auf den Prüfstand zur „Nagelprobe“ kommen.
Aus Abwehr können Upamecano und Davies auch gleich mit antreten. Beides Kandidaten für den Verkauf,

115 Millionen

🤬

Man merkt sofort, der Hasan ist weg !

Rice wäre zwar immer noch ein sauteurer Risikotransfer bei dem es spannt und knarzt, und man kann sich grundsätzlich fragen ob solche Transfers viel Sinn ergeben.

Aber er ist weder Innenverteidiger, noch am Knie verletzt; im Gegenteil, er fehlt nie.

Arsenal bietet sehr sicher auch nicht viel mehr als 70 Mio fix plus Bonus, die dreistelligen Phantasiezahlen kommen von West Ham selbst.

Ob er gut genug ist und bei Bayern reinpasst wird man dann sehen.

Und wenn man ihn jetzt schnell kauft, verbrennt man falls es nicht so passt damit auch noch nicht den neuen Sportdirektor :- )

Denn das wäre Tuchel’s Mann. Und wenn der sagt Rice oder nix, dann soll es so sein und er wird daran gemessen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Gucken aber nicht anfassen.

Ich bin neu hier, und ehrlich erschrocken,wie hier über andere,Spieler und Akteure hergezogen wird. Habt ihr vergessen,das das alle in erster Linie Menschen sind,und niemand möchte gerne beleidigt werden. Wir alle können doch in vernünftigen Ton miteinander diskutieren. Lasst uns doch ein wenig Respekt voreinander haben.

Bei dem Preis hätte man auch Haaland holen können. West Ham ist auf Tabellenplatz 14, trotz Rice. Der Junge hat noch nicht einmal CL-Erfahrung. Der Junge mag ja gut sein aber wenn man jetzt schon über 100 Millionen für einen defensiven Mittelfeldspieler auf den Tisch blättert, ist auch der FCB bald am Ende. Laimer kann diese Position auch spielen oder will man den dann wieder auf der Bank versauern lassen? Ich bin ja echt mal gespannt, was da am Ende wirklich rumkommt. Um an Pep, Haaland, De Bruyne und Co vorbeizukommen, wird das alles trotzdem nicht reichen. Barcelona ist auch wieder da und Real wird sicher auch kräftig nachlegen. Bei dem Chaos derzeit, werden zudem wohl eher Spieler weglaufen als zum FCB zu kommen. Tuchel muss nächstes Jahr souverän Meister werden, den Pokal gewinnen und mindestens das Halbfinale der CL erreichen. Das erste könnte klappen, der Rest ist immer ein Lotteriespiel. Ich glaube daher eher, dass der FCB im April wieder auf Trainersuche geht. Der FCB hat in der Vergangenheit immer auf deutsche Nationalspieler gesetzt. Diese waren in der Bundesliga auch immer noch relativ günstig zu bekommen. Mit dem Niedergang der Nationalmannschaft, ist auch dieses Erfolgsmodell vorbei. Auch einen Lewandowski und andere Topstars aus der Bundesliga werden die Bayern heute wohl nicht mehr bekommen. Diese Zeiten sind vorbei und kommen wohl auch nicht wieder. Die Erfolge der vergangenen Jahre und die daraus gewachsenen Ansprüche von Verein und Fans werden daher zukünftig immer mehr zum Problem. Natürlich kann der FCB durchaus noch Achtungserfolge erzielen und weiter die Bundesliga dominieren aber international wird die Luft von Jahr zu Jahr dünner werden. Das Viertelfinale der CL wird zukünftig wohl eher ein Erfolg als eine Enttäuschung werden. Ich hoffe ja, dass mich der FCB Lügen straft aber die Entwicklung im Fussball ist ziemlich eindeutig.

Da muss ich fast in allen Punkten widersprechen:
Rice und Haaland zu vergleichen is wie Nudeln mit Sushi zu vergleichen, beides Essen (Spieler), aber komplett unterschiedlich.
Die Aussage, dass WHU nur 14. in der PL wurde und Rice deswegen nicht gut genug ist😂 Bellingham ist aus der 2. Englischen Liga gekommen🙈
RL9, Ribery, Robben, Alaba, Thiago waren also deutsche Nationalspieler, okay…
Bayern hatte immer viele Natispieler, aber nie voll auf diese gesetzt, es waren schon IMMER andere Nationalitäten dabei. Keine Topstars mehr??? die Zeiten sind vorbei??? Man hat Mane geholt (ja, der is gefloppt, dass konnte man nicht wissen), DeLigt, Cancelo, man hat mehrere Vizeweltmeister und vormalige Weltmeister im Kader, man hat einen der weltbesten Trainer, man hat ein finanziell stabiles Fundament, man hat in den letzten Jahren die CL gewonnen,…
Auch dass man in der Kategorie Rice mitreden kann, das Spieler wie DeLigt sagen:“Nur zu Bayern.“, oder man Spieler langfristig binden kann, zeigt dass das Schwachsinn ist.
Das letzte Viertelfinale war katastrophal, stimmt.
Dieses Jahr hatte man halt ManCity, die zuhause eine Macht waren. Hätte Real und Bayern die Plätze getauscht, wäre Real halt im VF und Bayern im HF raus. Zumal INTER im Finale steht, dass Inter das gegen Bayern keinen Meter Land gesehen hat.
Ist Real jetzt auch auf dem absteigenden Ast, oder ist Inter das Non Plus Ultra im europäischen Vereinsfußball?
Die letzten Jahre waren ziemlich chaotisch, dass stimmt. Bin mir aber sicher, dass bald wieder Ruhe ist und der FCB nächstes Jahr international wieder voll dabei sein wird.
Von einem Niedergang zu sprechen, zeigt schon absolutistisches Denken und ist völlig deplaziert.

Wenn er unterschrieben hat, kann man sich freuen.

Rice und Vlahovic wären meine beiden Toptransfers für Bayern.

Was IsimirG geschrieben hat stimmt!
Ergänzend noch: Mit Nagelsmann hätten wir City wahrscheinlich rausgeschmissen. Tuchel kannte die Mannschaft viel zu wenig, um sie auf solche Spiele einzustellen..
Real hätten wir auch geschlagen und Inter hätte sich gegen uns in die Hose gemacht.
Die haben doch in der Vorrunde schon keinen Fuss auf den Boden bekommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.