Aktuellen Meldungen zufolge hat der FC Bayern das kroatische Top-Talent Ljubo Puljic von NK Osijek verpflichtet. Der 15-jährige Innenverteidiger gilt als künftiger Nationalspieler. Auch Borussia Dortmund, Juventus Turin und der FC Barcelona hatten den Spieler im Visier.
Nach der noch nicht publik gemachten Verpflichtung von Konrad Laimer deutet sich nun ein zweiter Sommer-Transfer für den FC Bayern an. Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio haben die Münchner den kroatischen Innenverteidiger Ljubo Puljic von NK Osijek unter Vertrag genommen.
Der 2007 geborene Youngster, der an diesem Mittwoch seinen 16. Geburstag feiert, kam in seinem Verein zuletzt in der U17 und U19 zum Einsatz. In seiner Heimat gilt Puljic als zukünftige Stammkraft der kroatischen Nationalmannschaft.
Ablöse soll unter einer Millionen Euro liegen
Laut unterschiedlichen Meldungen wird der junge Kroate in den nächsten Stunden offiziell vom FC Bayern vorgestellt. Allerdings gibt es aktuell noch Unstimmigkeiten darüber, wie viel Ablöse der Rekordmeister wirklich für den Innenverteidiger zahlen muss: Während Di Marzio behauptet, dass die Münchner rund 2,8 Millionen Euro für Puljic zahlen müssen, geht “BILD”-Reporter Tobias Altschäffl von einer deutlich geringeren Summer unter einer Million Euro aus.
Dass das Top-Talent direkt für den Profi-Kader eingeplant ist, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Vielmehr wird der junge Innenverteidiger wohl erstmal behutsam in den Junioren-Teams und bei den Bayern-Amateuren aufgebaut, um auf möglichst viel Spielzeit zu kommen.