Joshua Kimmich weckt schon seit Jahren Begehrlichkeiten bei zahlreichen europäischen Top-Klubs. Vor allem der FC Barcelona soll großes Interesse an dem 28-Jährigen haben. Für Kimmich ist ein vorzeitiger Abschied aus München allerdings überhaupt kein Thema.
Barcelona, Real Madrid und Manchester City. Joshua Kimmich steht bei vielen Spitzenklubs auf dem Wunschzettel. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Mittelfeldspieler nach acht Jahren beim FC Bayern eine neue sportliche Herausforderung im Ausland sucht. Vor allem Barça soll besonders heiß auf Kimmich sein.
Im Camp Nou weiß man, dass die Chancen auf ein Kimmich-Transfer sehr gering sind. Barça-Coach Xavi scheint dennoch Hoffnung zu haben, dass die Katalanen einen Transfer-Coup landen können im Sommer: „Kimmich hat einen Vertrag, von daher: Wenn es irgendeine offene Tür gibt, müsste es eine Verhandlung mit Bayern München geben“, erklärte dieser jüngst.
Voller Fokus auf dem FC Bayern
Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, hat Kimmich überhaupt kein Intresse an einem Bayern-Abgang und beschäftigt sich nicht mit solch einem Szenario. Der Mittelfeldspieler legt seinen vollen Fokus auf weitere Erfolge mit den Bayern. Demnach sieht er seine Zukunft „ganz klar“ in München. Weder Real noch Barça sind ein Thema für ihn. Der DFB-Star möchte in der kommenden Saison mit dem FCB voll angreifen und peilt das erneute Triple an.
Anders als Benjamin Pavard oder Lucas Hernandez ist Kimmich vertraglich noch bis 2025 an die Bayern gebunden, so dass auch die Verantwortlichen an der Isar keinerlei Druck haben sich mit einem Transfer zu beschäftigen.