Declan Rice bleibt ein heißes Thema an der Säbener Straße. Zwar machten bereits Gerüchte die Runde, wonach sich der Engländer für einen Wechsel innerhalb der Premier League entschieden habe, neusten Medienberichten zufolge ist nun aber ein erstes Angebot der Münchner in Arbeit.
Wird Declan Rice der Königstransfer der Bayern im kommenden Sommer? Es verdichten sich die Anzeichen, dass der deutsche Rekordmeister bei dem englischen Nationalspieler ernst macht. Zwar hat man mit dem FC Arsenal prominente Konkurrenz in dem Transferpoker, einer Verpflichtung blickt man an der Isar aber scheinbar zuversichtlich entgegen.
So berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, dass die Bayern in den kommenden Tagen ein Angebot für Declan Rice vorbereiten. Demnach soll es bereits ein Treffen mit dem Spieler gegeben haben, welches sehr positiv verlief.
Bayern ist im Rice-Poker zuversichtlich
News #Rice: The meeting with him in London was positive! Rice has given the feeling that he can well imagine a move to Bayern!
Bosses have discussed him in the last days again
Bayern want to prepare an official offer as their next step
Tuchel main driver.… pic.twitter.com/ys7bRl76D9
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 2, 2023
Weiter heißt es, dass Rice dem Verein mitgeteilt hat, dass er sich einen Wechsel nach München gut vorstellen kann. Laut Plettenberg haben die Bayern das Gefühl, dass ein Wechsel durchaus möglich ist.
Mit Blick auf die vergangenen Gerüchte, wonach sich der 24-Jährige einen Premier-League-Wechsel gut vorstellen konnte, kommen diese Meldungen durchaus überraschend. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro, womit Rice zum Rekord-Transfer der Münchner werden würde. Bei West Ham United steht er noch bis 2024 unter Vertrag inklusive Option auf ein weiteres Jahr.