Medien: Rice-Transfer zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Steht der Wechsel von Declan Rice zum FC Bayern kurz vor dem Abschluss? Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die Münchner unmittelbar vor einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers.



Der Transferpoker um Declan Rice geht in die heiße Phase. Während in England zuletzt Meldungen die Runde gemacht haben, wonach der 24-Jährige eher zu einem Verbleib in der Premier League tendiert, haben „SPORT1“ und „Sky“ berichtet, dass Rice sich sehr wohl einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister vorstellen kann.

Bericht aus Spanien: Bayern unmittelbar vor Rice-Transfer?

Wie der „MARCA“-Reporter Jose Felix Diaz vermeldet, könnte es nun ganz schnell gehen zwischen Bayern und West Ham. Diaz will erfahren haben, steht der Transfer „kurz vor dem Abschluss“ steht.

Die Meldung aus Spanien kommt etwas überraschend. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg bereiten die Bayern derzeit ihr erstes Angebot für den Wunschspieler von Thomas Tuchel vor und haben bis dato nk noch keinerlei Gespräche mit den Hammers geführt, lediglich mit der Spielerseite. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Rice und/oder West Ham solch eine wichtige Entscheidung vor dem Conference-League-Finale am 7. Juni treffen. Englischen Medienberichten zufolge werden sich Klub und Spieler erst nach dem Endspiel gegen Florenz intensiv mit einem Transfer beschäftigen.

Neben den Bayern buhlt auch der FC Arsenal im Rice. Vieles deutet darauf hin, dass sich ein Transfer-Zweikampf zwischen den Gunners und dem deutschen Rekordmeister entwickelt. Im Raum steht eine Ablöse von knapp 100 Millionen Euro. Damit würde Rice zum teuersten Transfers in der Vereinsgeschichte der Bayern werden.

THEMEN
Teile diesen Artikel