Im Tausch für Pavard? Tuchel nimmt Barça-Star Raphinha ins Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Declan Rice gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der 49-Jährige auch ein großer Fan von Barça-Star Raphinha. Wird der Flügelstürmer im Sommer ein Thema an der Isar?



Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Stürmer und defensiven Mittelfeldspieler. Vieles deutet darauf hin, dass die Münchner im Sommer weitere Spieler verpflichten müssen. Sollten Lucas Hernandez und Benjamin Pavard den Klub verlassen, benötigt man einen neuen Innenverteidiger.

Auch auf den Flügelposition könnte unter Umständen Handlungsbedarf bestehen, je nachdem wie es mit Sadio Mané & Co. weitergeht. Wie „Sky“ berichtet, hat Thomas Tuchel bereits einen geeigneten Offensivspieler auf dem Radar.

Schnappt sich Tuchel Raphinha im zweiten Anlauf

Laut dem Pay-TV-Sender soll der FCB-Coach ein großer Bewunderer von Raphinha sein. Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2022 für 60 Millionen Euro von Leeds United zu den Katalanen. Laut „Sky“ wollte Tuchel den Brasilianer damals zum FC Chelsea locken. Wie der Transfer-Insider Florian Plettenberg spekuliert, könnte Tuchel einen neuen Anlauf bei Raphinha starten: „Wenn Tuchel ein bisschen mehr Transfer-Macht bekommt, dann schließe ich nicht aus, dass er Raphinha in den Ring wirft“, erklärte dieser bei „Transfer Update – Die Show“

Besonders interessant: Während Tuchel Interesse an Raphinha hat, steht FCB-Verteidiger Benjamin Pavard bei den Katalanen hoch im Kurs. Aus Sicht von Plettenberg ist ein Tauschgeschäft zwischen den beiden Klubs durchaus vorstellbar. Der Marktwert des brasilianischen Nationalspielers wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Pavard liegt laut „Transfermarkt“ aktuell bei 30 Millionen Euro. Somit müssten die Bayern nochmals den einen oder anderen Euro oben draufpacken.

Der Bayern-Reporter betonte aber zeitgleich, dass Raphinha „noch kein erklärtes Transferziel des Rekordmeisters sei“. Erst wenn sich in München etwas auf den offensiven Flügelpositionen im Sommer tut, könnte dieser ein „heißer Kandidat“ werden.

THEMEN
Teile diesen Artikel