Rice nach dem Conference-League-Erfolg: „Es ist noch kein Lebewohl!“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Declan Rice bestimmt seit Tagen die Schlagzeilen beim FC Bayern. Der Mittelfeldspieler gehört zu den absoluten Wunschspielern von Thomas Tuchel. Nun hat sich der 24-Jährige erstmals selbst zu den anhaltenden Spekulationen und Gerüchten rund um seine Person geäußert und dabei deutlich gemacht, dass bisher noch nichts passiert sei.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Meldungen über Declan Rice und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern. Zwischen „Er bleibt in London“ bis zu „der Wechsel zum FCB steht kurz davor“ war alles dabei. Der West-Ham-Profi machte am Mittwochabend deutlich, dass er noch überhaupt keine Entscheidung getroffen hat wo und wie es mit ihm im Sommer weitergeht: „Natürlich gibt es viele Spekulationen, aber es ist nichts passiert“, erklärte dieser nach dem 2:1-Erfolg im Conference-League-Finale gegen den AC Florenz.

„Ich habe noch zwei Jahre Vertrag“

Rice wollte seinen ersten großen Titeltriumph genießen und die Transfergerüchte nicht kommentieren: „Darum geht es heute Abend nicht, es geht darum, dass wir feiern, und das werde ich jetzt auch tun. Ich bin ein Spieler von West Ham, ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Ich liebe jede Minute hier, man kann das Lächeln in meinem Gesicht sehen. Wir werden sehen. Ich liebe diesen Verein, ich bin der Kapitän“, betonte dieser.

Klar ist: Nach dem Conference-League-Finale werden sowohl die Bayern als auch alle anderen Interessenten ihre Bemühungen um Rice nochmals erhöhen. Dem Vernehmen nach möchte der deutsche Rekordmeister in den kommenden Tagen ein erstes Angebot für den englischen Nationalspieler abgeben. Gerüchten zufolge ist der FCB bereit bis zu 100 Millionen Euro zu zahlen.

THEMEN
Teile diesen Artikel