Der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern bahnt sich schon seit Monaten an. Offiziell bestätigt haben die Münchner die Verpflichtung des Österreichers bisher aber noch nicht. Aktuellen Meldungen zufolge könnte es diese Woche endlich so weit sein. Der 26-Jährige könnte eine größere Rolle beim FCB einnehmen, als viele denken.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Konrad Laimer ablösefrei von RB Leipzig zum FC Bayern wechselt. Lediglich die offizielle Bekanntgabe seitens der Münchner steht noch aus. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll der Deal in den nächsten beiden Tagen verkündet werden – aller Voraussicht nach am Freitag.
Damit würde noch vor den beiden EM-Qualifikationsspielen Österreichs gegen Belgien (17.06.) und Schweden (20.06) Klarheit über die Zukunft des Mittelfeldspielers herrschen.
Bayern-Bosse sind von Laimer beeindruckt
News #Laimer: The announcement about his move to #FCBayern is scheduled for the next two days! Probably on Friday. It’s all done.
Laimer & Guerreiro, two free deals for Bayern
Bosses are impressed of Laimer‘s latest performances. With his current form he’s seen as a future… pic.twitter.com/o8b290pXyZ
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 7, 2023
Auch wenn Laimer als Wunschspieler von Julian Nagelsmann galt, scheint die Vorfreude an der Säbener Straße groß zu sein auf den ÖFB-Kicker. Laut Plettenberg sind die Verantwortlichen in München von den jüngsten Leistungen des 26-Jährigen beeindruckt. Laimer hat u.a. beim 3:1-Erfolg von RB Leipzig Ende Mai in München einen starken Eindruck hinterlassen. Sollte Laimer seine aktuelle Form beibehalten, traut man dem ÖFB-Kicker sogar zu sich einen Stammplatz beim FC Bayern zu erkämpfen.
Für Laimer spricht auch seine Flexibilität. Dieser kann nicht nur im zentralen Mittelfeld spielen, sondern auch hinten rechts in der Viererkette. Gerade auf der Rechtsverteidiger-Position haben die Bayern nach dem Abgang von Joao Cancelo und dem drohenden Abschied von Benjamin Pavard durchaus Handlungsbedarf.