Transfers

Unmittelbar vor dem CL-Finale: Rummenigge bestätigt Guerreiro-Transfer

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der FC Bayern unmittelbar vor der Verpflichtung von Raphael Guerreiro. Karl Heinz-Rummenigge hat den Deal nun “offiziell” bestätigt.



Mit Konrad Laimer haben die Bayern am gestrigen Freitag ihren ersten Sommer-Transfer offiziell unter Dach und Fach gebracht. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister.

Mit Raphael Guerreiro wird bald der zweite Bayern-Neuzugang folgen. Karl Heinz-Rummenigge bestätigte, dass der Portugiese vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund an die Isar wechselt: “Wir haben mit Laimer und Guerreiro gute Spieler gekriegt”, verriet der 67-Jährige etwas überraschend unmittelbar vor dem CL-Finale im Gespräch mit “DAZN”.

Tuchel erhält seinen Wunschspieler

Guerreiro gilt als Wunschspieler von Bayern-Coach Thomas Tuchel. Wie Laimer wird auch der Außenverteidiger ablösefrei zum FCB wechseln. Dem Vernehmen erhält der portugiesischen Nationalspieler einen 3-Jahresvertrag bis 2026 in München.

Der 29-Jährige soll den Druck auf Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite erhöhen. Zudem kann Guerreiro auch im zentralen Mittelfeld spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum soll das kurios sein???????

CL Finale: Hat jemand eine Idee warum die ZDF Kommentatorin mit totel verkrampfter Männerstimme spricht?

Ich bin sofort zu DAZN gegangen.

Ich auch. DAZN war top !

Profitipp: Audiodeskription.

Verkrampfte Männerstimme? Ernsthaft? Claudia Neumann hat das sehr gut gemacht und mir ihrer Stimme gesprochen. So wtf?!

Transgender 🤫

WEIL DER GUTE BELA RETHY IN RENTE GEGANGEN IST

Sorry, beide keine spieler womit man Europäisch etwas reißen kann.

Man muss auch erstmal wieder dahin kommen, national souverän zu sein.

Richtig.

Und das begründest du wie?

Wir sind hiwr nicht heim Bundesliga Manager auf der Playstation. Ich finde den Transfer gut. Er kennt die Bundesliga. Ist schon lange in Deutschland und hat eine be sehr gute Statistik vorzuweisen. Dazu ist er auch noch ablösefrei. Somit geht man kein großes Risiko. Ein Cancelo wäre deutlich teurer gewesen und was hat er denn gebracht? Nicht immer sind die großen Namen so viel besser! Also ruhig bleiben. 😉

Laimer und Guerreiro sind wirklich gute Transfer, jetzt noch einen starker 9er. Dann wird die nächste Saison deutlich besser (national). Bisher keine Transferausgaben, ausser vielleicht Handgeld. TOP

Guerreiro ablösefrei ist ein TOP-Transfer! Auch Laimer sehe ich sehr positiv, Ausnahme seine Verletzungsanfälligkeit. Außerdem war Maradona gerade nicht verfügbar. Oh diese Klugscheisserei!

👍

Laimer passt zu 100 Prozent, Guerrero ist Blind 2.0!

Endlich wieder ein vernünftiges Interview von einem Bayern Verantwortlichen.
Keine unsinnigen Kampfansagen, sondern down to earth.

Sehr gut. 2 Transfer bereits eingetütet und das ohne Transferausgaben. So kanns weiter gehen. Gratulation.

Absolut

Guerreiro Transfer, hier als TT Wiunschspieler deklariert von KHR direkt vor dem CL Finale verkündet ist natürlich eine klare Ansage an die Konkurrenz ala Man City, Real, PSG…
Die zittern wie Espenlaub.
Ein neuer Links- Verteidiger für Bayern. Äh, klar ist verstanden.

Sehr guter Transfer. Jetzt kann man sich als Erstes auf einen Top 9er konzentrieren. Dann den aggressiven 6er, IV und die ganzen Verkäufe. Busy summer season.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

2 sehr gute Transfers. Und das umsonst. Jetzt erstmal aussortieren

Jetzt kommen wir der Sache näher…

Aussortieren wie, die Kandidaten haben Verträge und Gehälter, die sie sonst nirgends bekommen, Mane fühlt sich mit Sarr doch pudelwohl in München und für die 1b haben sie sogar noch seinen Kumpel geholt…..

Guten Abend, wer die erste Halbzeit zwischen Mancity gegen Inter gesehen hat, kommt schnell mit mir auf einen Nenner das die Spieler in England absolut über Ihren Marktwert liegen. Es kommt nicht immer auf die Ablösesumme bzw. Marktwert drauf an. Inter Mailand zeigt Mentalität, Laufbereitschaft und Aggressivität.

Wie haben wir nochmal gegen Inter gespielt?

Hab ich mir auch gesagt. Wir haben Inter gegen die Wand gespielt. Und ein gewisser Leroy Sané hat das schönste Tor der Saison geschossen.

Warum sucht denn dann Bayern teure Spieler.
Du hast recht, Inter war gegen City eine Klasse besser als Bayern.
Und das mit viel kleinerem Budget.

Stimmt. Aber ManCity wae dennoch die bessere Mannschaft und hat am Ende verdient gewonnen.

Inter hat ein gutes Spiel gemacht, konnte aber eben City nicht über 90 Min in Schach halten. Genauso wie wir gegen City 3 gute Halbzeiten und 20 schlechte Minuten hatten.

Am Ende des Tages musst du diese letzten 5% aufholen.

Schön, dass der operativ nicht tätige Aufsichtsrat so zeitnah vom Vorstand über die Transfers informiert wird :- )

Wir wissen doch alle dass das im realen so mich stimmt

Was ? Schreib unter deinem eigenen Nock, du Hampelmann

Ich hatte es predigiert… angeblich, da war die Mehrheit einig „Haut City Inter weg!“
Ich hab’s vor Wochen geschrieben vs Inter‘s 3-5-2 wird’s sehr eng (50:50) und dass Inter auch 1-0 gewinnen kann…

Ich schau das Spiel gerade……Mancity teilweise Vogelwild…..sehr zerfahrenes Spiel……bei Inter läuft es jetzt a bisserl besser seit Lukaku eingewechselt wurde

Lukaku ist auf meiner Liste

Lukaku ist auf höchstem Niveau ein Stümper. Hat Belgien aus der WM gerumpelt, und jetzt Inter die CL Chance genommen.

100% Muskeln und Masse, 0% Finesse

Hoffen wir mal, dass bei Osimhen ein bisschen mehr drin steckt

Er ist außerdem extrem gut bestückt.

Lachnummer Dein Lukaku.

City ist zwar in Führung gegangen, aber Inter kann das Spiel immer noch drehen. Drücke jedenfalls die Daumen.

Zeigt sich wie spielentscheidend Weltklasse 6er ist… wieder Rodrygo! 1-0

Pep hat “Walker” den Krieger eingewechselt!

Rodrygo ist Stürmer.
Er spielt heute übrigens gar nicht.

Rodri ist eben kein reiner 6er, sondern ein Weltklasse Kombi 6er 8er

Rice wäre umgeknickt beim Versuch, so mit links oder rechts zu schiessen wie Rodri

Vor Allem hast Du lieber Luca uns Deinen Hero Lukaku hier als größte Granate aller Zeiten angeboten. Lukaku Lukaku Lukaku.

89. min Lukaku kommt 5 m vor dem Tor frei zum Kopfball……
99 von 100 MS machen den rein, nur Dein Hero Lukaku nicht.

Sorry, habe erst ab min 84 eingeschaltet, beide Teams gehen mir am Ar…vorbei.

Lukaku. TT`s Feindbild udn jeder hat gesehen warum.
In der Saison 21 / 22 hatte Lukaku ebenfalls eine Riesenchance gegen Real + macht ihn ebenfalls nicht rein.

Die lächerliche Kopfballrückgabe von Lukaku auf den ManCity Keeper völlig freistehend aus 4 Metern war das Unfähigste was ich in den letzten 10 Jahren von einem Berufsfußballer gesehen habe.

Luca liebt Lukaku.

Ja, er hätte den machen müssen. Aber es ging eben alles so schnell.

Sicher nicht.
Vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich eine Bereicherung als Schrank vorne. Als er reinkam, kamen auch die Torchancen.
Dass er das Knie anköpft war natürlich suboptimal, ebenso dass er beim Abschluss seines Kollegen im Weg steht, solche Dinge sind aber auch schon ganz großen Spielern passiert.
Das Spiel hätte genauso 0-1 oder 1-2 pro Inter ausgehen können.
Wie man City das Leben schwer macht wurde aufgezeigt und ich bleibe dabei, dass ein 3-5-2 ein Top System ist im modernen Fußball.

Wie gesagt, habe erst ab min 84 zugeschaut. Das WM Finale habe ic bis heute nicht gesehen.

Hatte im Übrigen vorausgesagt dass ENG die WM gewinnt + Haaland die CL.
Hatte jedoch zu dem Zeitpunkt nicht bedacht dass die Queen dem Tod entgegen ging und sich zum Ende ihres Lebens nicht unbeliebt machen wollte + ihre Truppen in den Krieg schickt.

Auffällig natürlich dass der BEL KdB in min 17 vom Feld musste und der BEL Lukaku die mega Chance für die ITA zum Ausgleich herschenkt.
KdB hatte bei der WM ja öffentlich das Alter seiner Kollegen bemängelt und N11 Buddy Lukaku das Scheunentor aus 5 m Entfernung nicht trifft.

Auch das Ausscheiden von Chelski gegen REal in der CL in 22 hat der BEL Lukaku “auf der Kappe”.

Lukaku wäre ein typischer Brazzovic Transfer gewesen. Man häztte sich nur ein weiteres Problem ala Mane ins Haus geholt- und Bayern wäre weiter runtergewirtschaftet worden.

Predigiert? Schöne Worterfindung. Oder Schweizerisch?

Lach…. Ein Spielwort 😆

1:0 Mancity

Ich bleib dabei, mit Nagelsmann hätten auch wir heute in Istanbul 1-0 führen können. City ist eben nicht DIE „Übermannschaft“!

Nagelsmann war Tabellenzweiter nach einem noch nie dagewesenen Abwärtstrend.

Ja und? Wer ist Meister?
Das hätte JN nicht hin bekommen?

So sah es aus. Sonst wäre er ja Erster gewesen.

Vielleicht wird Nagi ja mit PSG die Champions League gewinnen. Ironia della storia.

Korrekt!!! 10000 Prozentige Chance für Inter durch Lukaku!!!! Mancity hat so dermaßen Glück!!! Schade Inter, schade Bayern. Mancity ist auf jeden Fall schlagbar

Sehr schade für Inter, ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Genauso wie Mittwoch Florenz.

Bei uns hier (Catania) ist jetzt der Teufel los……natürlich war wieder einmal der Schiri schuld 🤣

🙏 wegen 🇮🇹💜🔥⚜️#forzaviola #curvafiesole

🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹

🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹

🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹

City hat sich blamiert. Unwürdiges Triple! So wie ManU 1999 unwürdig war…

Ja, war fast peinlich , aber Inter war wie Bayern…..Viele Chancen aber unfähig ein Tor zu machen

Blamiert ? Was für ein Blödsinn. Du bist rundum ein Ahnungsloser

Das war heute ein Endspiel, da wirds immer eng

City war übers Jahr klar die beste Mannschaft, und hat auch heute bis zur eigenen Führung quasi nichts zugelassen. Selbst wenn Inter noch den Ausgleich reingerumpelt hätte, blieben sie klar Favorit

Unwürdig sind nur dämliche Kommentare

Denke, wir hätten heute gewonnen mit Nagelsmann

Was hat das denn mit Bayern zu tun.
Bayern hatte die Möglichkeit gegen City und ist gescheitert.

Aber mehr als eine Nummer zu groß für Bayern.

Wahnsinn! Das Knie verhindert Lukaku‘s 1:1 !!

Inter nur mit viel Pech geschlagen! Diese Mannschaft wurde vom FCB in der Gruppenphase vermöbelt. So schlecht kann unser Kader also gar nicht sein. Noch ein Neuner und ein gescheites Trainingslager anstatt World-Tour im Sommer, dann können wir wieder angreifen!

Deswegen: Kader verbessern, ja. Aber: Tabula Rasa, nein. Gnabry und Sané und Goreztka und Kimmich und Davies wieder auf Niveau bringen. Das wär das Programm. Und nicht Dreiviertel der Mannschaft verkaufen.

Total verdienter CL Sieger.
Glückwunsch an Kapitän Gyndogan.
ND City wird sich für die nächste Saison sicher noch verstärken.

Was??? Verdient???
Was hast du den geschaut???
Das war Total UNVERDIENT!!!
Die hatten nur Glück!

Mal was anderes :
City so unverdient.
6 jahre und Milliarden reingesteckt und so schlecht im Finale gespielt.
Inter war sehr gut, hätten es verdient!

Inter hat sogar sensationell gut gespielt. Aber City ist der würdige Sieger dieser Saison. Period

Letztes Jahr war die Transferbilanz sogar schon leicht positiv,

Das ist eben der typische Bayern Neid.
Bayern hat auch sehr viel Geld investiert und das Ergebnis solltest sogar du kennen.
Endspiele sind oft eng und da braucht man auch mal Glück.
Aber Typen wie dir geht’s nicht um den Fußball, nur Neid und Hetzerei.

Bayern Neid???
Was schreibst du denn da?
Ich bin seit 30 Jahren Bayern fan!!!

City hat es trotzdem nicht verdient gestern!

Schade Inter! Das ganze Spiel über hart gekämpft, hätte ihnen ein Tor gegönnt. Dennoch – trotz negativer Haltung zum Vereinskonzept – Glückwunsch und Lob an die Mannschaft von ManCity, die sich für eine insgesamt bockstarke Saison belohnt haben.
André Onana hat mich heute sehr beeindruckt. Robust, stark auf der Linie, Antreiber nach vorne. Würde ihn an Bayerns Stelle genauer beobachten für eine mögliche Neuer-Nachfolge…

Was wir brauchen ist ein 9er. Laimer reicht als 6er. Pavard sollte bleiben. Und nehmen wir Vlahovic. Alles andere sind Luftnummern.

Toll Herr Rummelfliege….. und wo sind die wirklichen Transfer die wir dringend benötigen? Wartet nur wieder so lange bis es dann wieder nur Spieler von der Resterampe gibt, damit habt ihr ja bisher genügend Erfahrung gesammelt. 😡

War ja schon längst bekannt.

CL Finale…Relativiert die Niederlage gegen City……die eigentlich nicht im Finale stehen dürfen..wären nämlich noch gesperrt gewesen gell..pfui deibel…Transfer für Bayern natürlich super..Phonzie auf die Bank und 24 gerne zu Real

Guter Transfer

Jetzt wurde der Transfer gefühlt 6x als Status Vollzug präsentiert.
Ja verstanden er kommt, ist gut jetzt.

Was hat das mit dem CL Finale zu tun?
Sehr schwach, was hier getextet wird.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.