Transfers

Rice-Poker geht in die heiße Phase: Arsenal will die Bayern überrumpeln

Declan Rice
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge geht der Transferpoker um Declan Rice nach dem Conference-League-Finale in die heiße Phase. Wie nun bekannt wurde, möchte Arsenal den FC Bayern im Wettbuhlen um den 24-Jährigen überrumpeln und den Deal zeitnah über die Bühne bringen.



Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Arsenal und die Bayern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei Declan Rice liefern. Die Gunners sollen jedoch eine bessere Ausgangslage haben, weil der West-Ham-Profi zu einem Verbleib in London tendiert. Eine finale Entscheidung hat der englische Nationalspieler bisher aber noch nicht gefällt. Solange dies nicht der Fall ist, werden die Münchner um den Wunschspieler von Thomas Tuchel kämpfen.

Geht nun alles ganz schnell bei Rice?

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, wollen die Verantwortlichen des FC Arsenal nun Vollgas geben im Rice-Poker. Laut Romano wird man nächste Woche „in die entscheidende Phase des Rice-Deals eintreten“ und bald ein offizielles Angebot für den Mittelfeldspieler abgeben. Der englische Vizemeister möchte demnach seine Pole Position nutzen, um den Transfer schnell einzutüten.

Auch beim FC Bayern laufen die Transferplanungen auf Hochtouren, wie Präsident Herbert Hainer am Sonntag betont hat. Die Bayern-Bosse wollen sich aber Zeit lassen und keine hastigen Angebote und Entscheidungen treffen, vor allem nicht, wenn es um solche Summen wie bei Rice geht. Dem Vernehmen nach hofft West Ham auf eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro für seinen Kapitän.

Nach „SPORT1“-Informationen hat der deutsche Rekordmeister bisher noch kein Angebot für Rice abgegeben. Dies liegt vor allem daran, dass man an der Isar auf das “grüne Licht” des 24-Jährigen wartet. Sobald dieser den klaren Wunsch äußert, dass er zum FCB kommen möchte, werden die Verantwortlichen an der Säbener Straße „alles versuchen, um ihn zu bekommen – auch in finanzieller Hinsicht“, berichtet Bayern-Insider Kerry Hau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erst muss der Spieler wollen, danach kann man dann die Ablöse verhandeln.

Das wird der Interessantesten Transfersommer seid langem , sie haben mal gesagt wenn man am Transfermarkt mithalten will, muss man seinen eigenen Transfermarkt generieren, das wird man dieses Transferfenster eindrucksvoll sehen, sofern die Spieler gehen die gehen sollen, wenn Rice nicht kommt, schätze ich gehen sie bei osimhen all in , ich persönlich wäre für vlahovic , was der bei Florenz abgeliefert hat war weit über haaland Niveau und Bayern kann Spieler entwickeln, ich denke das wäre der richtige für 60 Mio plus Boni, sie werden die Mannschaft vermutlich stark verändern wenn sie die loswerden die gehen sollen. Wenn das alles richtig gemacht wird, hat City nächste Saison mit Bayern München einen ernstzunehmenden Gegner.
Mia San Mia

Vlahovic weit über haaland Niveau. Ich lach mich schlapp 😄

Vlahovic ist ungefähr Mario Gomez Niveau. Körperlich wuchtig, guten Schuss, kann sich Raum machen, explodiert im Abschluss. Anders wie messi, der immer wohlüberlegt und perfekt getimed einschiebt. Vlahovic ist Auch einer der von automatismen lebt, weniger von Kreativität und aus dem spielerischen. Anders wie bei ausnahmespielern wie messi, mbappe oder haaland. Aber insgesamt So wie ein Mittelstürmer Klassischerweise sein soll. Er hat die klassische Ausbildung und so jemanden haben wir tatsächlich nicht mehr im Kader. Auch choupo ist eigentlich zu mannschaftsdienlich für einen echten killer, weicht zu viel auf den Flügeln aus, ist desweiteren sehr verletzungsanfällig. Ganz vorne als 9 schafft er keine 15 spiele am Stück – körperlich.

Aber Vlahovic ist kein Ausnahme Spieler wie haaland. Haaland kann nicht mal Kopfball, hat den rechten Fuß nur zum stehen und trotzdem behauptet er sich immer. 6 ballkontakte 2 großchancen. Wie er das macht ist noch nicht völlig entschlüsselt, aber ich geh mal davon aus dass er mehr hat als nur diese Unglaubliche körperliche Statur wie ein Parade Mittelstürmer. Also auch mehr als Gomez und Vlahovic. Gomez und Vlahovic leben von ihrem Körper, sind besonders stark drauf angewiesen austrainiert zu sein um Leistung zu bringen und ihren automatismen. Und Vlahovic hat seit Juve enorme körperliche Probleme, probleme mit Übergewicht. Nicht austrainiert ist er deswegen auch kein brauchbarer Stürmer mehr. Bayern würde da ein Problemfall transferieren, jemand ohne Weltklassetalent der aktuell nicht in Form ist

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Da hilft schon ne gute Vorbereitung

Nur mit dem Unterschied, dass harland nicht viele Chancen braucht, um ein Tor zu machen.
Das sieht man an der abgelaufenen Saison. Vlahovic muss du den Ball ja auf den Fuß legen, sonst trifft er nicht

Jeder Vergleich mit Haaland ist vergoldete Zeit, der ist nicht zu bekommen daher nicht relevant.
Entscheidend ist, wer ist verfügbar und finanzierbar.
Und da ist Vlahovic eine machbar Granate, kaufen, kaufen, kaufen

Ich persönlich nur für Osimhen, techn. besser , Kopfballstärker.
Vlahovic ob der es beim FCB. schafft??
Glaube nicht das Rice kommt wegen seiner Fam.

Das Bayern Spieler entwickelt, kommt eher selten vor und ist auch nicht unbedingt das bewährte Chema . Die Spiele müssen idealerweise direkt funktionieren, ansonsten sind sie oft auch ohne viele Chancen direkt wieder weg vom Fenster.

Er will doch die Insel gar nicht verlassen. Darum sollte sich bayern um einen anderen Stürmer bemühen

Jeden Tag Honig um dem Mund schmieren etc..machen sie aber net also geht er zu Arsenal die gefühlt bestimmt täglich ihn umgarnen

Und die Bayern warten auf das „grüne Licht“

Niemand wird überrumpelt. Rice geht dahin, wo er will. Und vermutlich will er zu Arsenal. Da passt er auch hin.

Ohnehin viel zu teuer. Vielleicht hofft Bayern mittlerweile, dass er sich nicht mehr meldet. War ja Tuchels Idee, ob Kalle einen „good not great“ Indianer wie Rice aus der unteren Tabellenhälfte für 100 Mio kaufen würde wage ich mal stark zu bezweifeln.

Morgen früh bei mir antreten

Aber 2:1 gemeinsam mit einem Personaler.
Das ist faktisch angebracht.

👍😁

Echt witzig bist Du.

@ Chef ,Du hast Jamal überhaupt keine Ahnung vom Fussball . Hast du ihn schon mal spielen sehen ? Urteile nicht wo du keine Ahnung von hast . Geh bei dir irgendwo aufs Dorf und lass es dir mal erklären. Guck dir mal in der Kreisklasse Fussball an dann kannst in ein paar Jahren hier mal mitreden . Ich habe ihn schon ein paar Mal live gesehen ,er ist ein Klasse Sechser und würde optimal nach München passen

Der tägliche Rice Artikel… der kommt nicht, weil die Bayern ihn nicht wollen. Die 100 mille werden für einen Stürmer gebraucht!

Für Stürmer wäre mehr als 100Millionen!
Deshalb Verkauf von paar Spielern, Goretzka, Mane, Sabitzer, 2 Tormänner, Nübel, und Sommer.

Das sehe ich auch so.
Nagelsmann, Hernandez und Pavard (leider) kannst Du noch zu den Verkäufen hinzufügen.
Zusammen ca. 100 Mio.

Nur, wenn der Spieler absolut zu Bayern will, macht so ein Transfer Sinn. Und wenn er so viel Ehrgeiz hat, dass ein dreistelliger Millionenbetrag gerechtfertigt wäre, dann würde sich die Frage gar nicht erst stellen. Arsenal liegt sicher nicht auf Augenhöhe mit Bayern. Zudem hat man mit Laimer jetzt ja einen Abräumer, also tut Bayern gut daran, geduldig zu sein.

Genau. JN wäre Declan Rice im Traum nicht eingefallen! Das ist bloß ein Tuchel-Spleen.

rice kann man auch nicht auf die bank setzen
das war eher so JN ding

Sollte es hier wirklich interessieren, ob in London ein Sack Rice umfällt… 😉

Hoffentlich bleibt er auf der Insel. Zu langsam , keinen offensiven Spielaufbau, da können wir auch Upa nehmen. Der ist schon da und kann vielleicht befreiter Aufspielen anstatt hinten letzter Mann zu sein.

Gegen die Engländer hat Bayern keine Chance die können in Sachen Ablöse nee Schippe drauflegen die haben mehr Geld zu Verfügung.

Der Transfer sollte keine Priorität für Bayern haben. Erst recht nicht für den Preis.
Was der spielt, kann man auch einem Sabitzer oder Goretzka vermitteln. Für 100 Mio keiner, der Bayern auf ein höheres Level hebt.

Das ist faktisch Fakt.

Arsenal will Bayern „überrumpeln“?? Rice will nicht zu Bayern wechseln!!!! Ist das sooooo schwer zu verstehen Herr Keskic???? Es geht nicht um Arsenal oder Bayern, sondern nur um das was der Spieler will und der will NICHT zum FC Bayern München……FAKT !!!!

Als ob man auf einem ziemlich transparenten Markt jemanden „überrumpeln“ kann. 😂

Stimmt! Einfach schlechter Journalismus mit irgendwelchen Schlagworten um Leser anzulocken. Rice ist- Gott sei Dank- Geschichte, Mount leider auch, Amrabat wollen sie nicht, bedeutet also dass Bayern inside wieder Harry Kane auspackt 🤢

Du beleidigst und pöbelst nur, dazu hast keine Ahnung. Verpiss Dich bitte und troll woanders.

Zu Hause versohlt mir die Mutti den Hintern, wenn ich frech werde. Deshalb muss ich mich hier ausleben.

Wenn Du und Deine Mutti darauf stehen, dann weiterhin viel Spaß bei eurem Fetisch.

Arsenal muss niemanden überrumpeln. Die Bayern haben kein Interesse … irgendwie müssen die Medien das Sommerloch überbrücken. Wahrscheinlich kommt keiner der Spieler, die aktuell mit den Bayern in Verbindung gebracht werden. War ja in der Vergangenheit auch immer mal so. Erst wenn die Bayern selber von einem Interesse an einem Spieler reden, steckt tatsächlich was dahinter!
Der Journalismus von Heute lebt nur noch von Vermutungen und Erfindungen, um Schlagzeilen zu machen. Früher waren Fakten wichtig…

Last edited 1 Jahr zuvor by Diskus macht Zirkus

Na ja, es gibt schon seriöse Journalisten die wirklich gute connections haben, aber eben nicht hier in Deutschland. Bestes aktuelles Beispiel Rice und Kane. Alles Grimms Märchen! Für Kane war Bayern zu keiner Sekunde eine Option und bei Rice weiß man – zumindest hier in Italien- bereits seit dem „2. JUNI“, dass er nicht zu Bayern wechseln will. Mount war auch mal im Gespräch, aber der will zu Manu. Es ist seeeeehr wahrscheinlich, dass kein englischer Spieler weg von der Insel will!

Peinlich! Keegan, Beckham, Bellingham, Sancho, Owen, Mc Manaman, Hargreaves, Abraham, Tomori, Green, Oxford,…. Ist Fakt, dass Du überhaupt keine Ahnung hast. Schreib besser Nichts, bevor Du Dich weiter lächerlich machst.

Keegan und Beckham oder Hargreaves als Beispiel für aktuelle Verhältnisse ranzuziehen ist,
sagen wir mal ……….
Recht abenteuerlich und weltfremd!

Nicht 90% beim Lesen weglassen und dann pöbeln: Bellingham, Sancho, Tomori, Oxford, Green, Abraham. Schäm Dich!

Lasst den auf der Insel! Den brauchen wir nicht.

100 Millionen Euro kann man sinnvoller ausgeben.

Arsenal ist wie westham London. Und hat mehr Kohle zu bieten ohne Umzug….

Soll der doch dort bleiben auf der Insel!!!

Rice hat doch schon Guten Morgen auf Deutsch gesagt, langt das nicht ? 😂😂😂

🤣👍🤣….für deutschen Markenjournalismus ein klares und eindeutiges Indiz!

👍👍👍

Die Überschrift ist schon die Härte. Unterstes journalistisches Niveau.

Was für „grüneLicht“ 😂 ?
Nächste Woche tütet Arsenal den Deal ein und die Bayern warten wahrscheinlich immer noch auf das „grüne Licht“😂!

als ob an den Warten aussagen was dran ist, die wollen einfach ruhe nach außen signalisieren

wenn Arsenal so confident bei Rice wäre, müsste man sich nicht beeilen

Das ganze Rice Thema stinkt noch nach Salihamidzic! Hier werden wir nur benutzt damit Rice bei Arsenal den Vertrag seines Lebens bekommt ! FCB lasst Rice fallen und zahlt nicht so viele Kohle für einen von der Insel, das Risiko ist zu groß das er nicht performed und sich nicht an das Umfeld , fehlende Familie bekannte gewöhnen wird ! Kleinere Brötchen backen und wieder Spieler holen die 100% FCB sind und werden wollen !

Ich bin äußerst skeptisch was den kommenden Transfersommer anbelangt. Bei dem übergroßen Gremium was momentan Transfers berät, leidet mit Sicherheit die Handlungsschnelligkeit auf dem Transfermarkt. Ehe man den 3. Beratungstag einberufen hat um sich zu einigen, ist der umworbene Spieler schon beim anderen Verein… -Viele Köche verderben den Brei-
Wird wie in den Transferperioden in den Kovac-Zeiten laufen, wenn Hoeneß wieder im Doppelpass doziert: „Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben…“ Das würde ich mir an Tuchels Stelle genau anschauen um rechtzeitig die Reißlinie ziehen zu können wenn Erwartungshaltung der grauen Eminenz nicht zum agieren auf dem Transfermarkt passt.

wir werden wieder einmal viele gute spieler verschlafen….

Anstatt Rice können sie einen tonali oder alverez holen .

By the way, mir würde ja Ugarte gut gefallen… Ich weiß, ist kein Wunsch Konzert, aber cool wäre es trotzdem. Und als Neuner würde ich Rasmus Højlund verpflichten. Dann zusammen mit Tel in der Zukunft ein 4-4-2 installieren

Wird Can nicht frei?

„Rice kommt nicht, ziemlich sicher bleibt in England!“

Ich glaube auch, dass der FC Bayern vlt. gar keinen Mittelfeldspieler mehr will,
denn sonst hätten sie sich Kovacic genommen, den jetzt PEP geholt hat.
der wäre weitaus günstiger und fast genau so gut gewesen!
Sie haben jetzt genug Mittelfeldspieler mit Laimer,
und wollen vlt. von dem andern Kauf des MS- nur ablenken?
Sie Sollen lieber Osimhen holen, ist zwar zu teuer, aber besser als die andern 2!
Anderer Spieler mit anbieten, der verkauft wird, Mané zahlen sie das Gehalt nicht-zu teuer!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.