Auch wenn die Bayern im Wettbuhlen um Declan Rice leer ausgegangen sind, halten die Münchner weiterhin Ausschau nach einem neuen Mittelfeldspieler. Aktuellen Medienberichten zu folge hat der FCB mit Moises Caicedo einen neuen Kandidaten ins Visier gefasst.
Thomas Tuchel sucht händeringend einen neuen Sechser, einen neuen Mittelfeld-Partner für Joshua Kimmich, der dem 28-Jährigen den defensiv den Rücken freihält. Declan Rice galt als Wunschlösung von Tuchel, der Engländer steht jedoch kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Wie „Sky“-Reporter Gianluca Di Marzio berichtet, haben die Bayern mit Moises Caicedo allerdings einen weiteren EPL-Spieler auf dem Radar.
Besonders interessant: Laut Di Marzio steigen die Chancen der Bayern durch den bevorstehenden Rice-Transfer zu Arsenal: „Declan Rice wird einen Dominoeffekt auslösen. Wenn Rice zu Arsenal geht, geht Caicedo zu Chelsea oder Bayern“, so der Transfer-Insider.
Bayern-Reporter Florian Plettenberg hat das Interesse der Münchner an Caicedo bestätigt. Demnach wurde der Name in den vergangenen Tagen intern diskutiert. Die Spur ist aktuell aber noch nicht wirklich heiß.
News #Caicedo: He was discussed at FC Bayern in the last days as he has still no agreement with Chelsea or Liverpool yet. Bayern is monitoring his situation. But #CFC still pushing.
But: Tuchel has other plans and is not pushing for him at this stage.
Interest confirmed via… pic.twitter.com/MWZwQ0lT0O
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 14, 2023
Caicedo will Brighton & Hove Albion verlassen
Der 21-jährige Caicedo steht bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag und stand im Winter bereits kurz vor einem Abschied bei den Seagulls. Damals buhlten Chelsea und Arsenal intensiv um den Ecuadorianer. Dem Vernehmen nach lehnte Brighton damals ein 70-Millionen-Angebot von den Gunners ab. Sein aktueller Marktwert wird auf 55 Millionen Euro taxiert.
Auch wenn Caicedo vertraglich noch bis 2027 an Brighton gebunden ist, möchte dieser den Klub verlassen und zu einem europäischen Spitzenverein wechseln, der in der Champions League spielt. Bedingt durch den Verkauf von Alexis Mac Allister (FC Liverpool) ist jedoch fraglich, ob Brighton einen weiteren Mittelfeldspieler/Leistungsträger im Sommer ziehen lässt. Der Verein hat sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die Europa League qualifiziert und möchte auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.
Sollten die Bayern auch bei Caicedo leer ausgehen, könnte Sofyan Amrabat ein (ernsthaftes) Thema an der Isar werden: „Wenn Caicedo zu Chelsea geht, kann Bayern Amrabat bekommen. Das sind, denke ich, die drei Mittelfeldspieler (Rice, Caicedo, Amrabat), die auf dem internationalen Transfermarkt für Spitzenklubs in Frage kommen“, erklärte Di Marzio.