FC Bayern News

Nagelsmann schwärmt vom Spielertrainer Müller: “Er hat die Gabe zu coachen”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Thomas Müller ist ein echter Trainerliebling. Der 31-jährige Offensivspieler sammelt nicht Scorerpunkte wie am Fließband, sondern agiert auch als verlängerter Arm von Julian Nagelsmann auf dem Platz. Der FCB-Coach ist begeistert von Müller und dessen Coaching-Fähigkeiten.



Auch wenn Thomas Müller noch lange nicht ans Aufhören denkt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass der Bayern-Profi nach seiner aktiven Laufbahn eine Trainerkarriere anstrebt. Müller fungiert bereits jetzt als Spielertrainer in München und coacht seine Teamkollegen während einer Partie immer wieder lautstark.

“Er ist ein verlängerter Arm von uns”

Für Julian Nagelsmann ist dies ein echter Glücksfall wie dieser im Rahmen einer Q&A-Runde mit den Bayern-Fans deutlich machte: “Er kann unsere Vorgaben als verlängerter Arm unglaublich intelligent umsetzen. Er hat die Gabe zu coachen.”

Besonders fasziniert ist der 34-jährige von der Tatsache, dass Müller stets den richtigen Ton findet in seiner Ansprache: “Er hat eine sehr angenehme Art und Weise: Nicht belehrend, sondern oft mit einem guten Witz dahinter.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.