Verhandlungen abgebrochen: Nagelsmann wird nicht neuer PSG-Coach!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen sahen alles danach aus, als würde Julian Nagelsmann den FC Bayern in Richtung Paris Saint-Germain verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Wechsel des 35-Jährigen zu PSG geplatzt.



Julian Nagelsmann wird nicht neuer Cheftrainer von Paris Saint-Germain, dies verkündete die französische Zeitung „L'Equipe“ am späten Freitagabend. Laut dem Blatt wurden die Verhandlungen zwischen Nagelsmann und den Parisern beendet. Demnach haben sich beide Seiten „nach intensiven Gesprächen“ dazu entschieden, nicht zusammenzuarbeiten. Die konkreten Gründe für das überraschende Aus sind nicht bekannt.

Damit ist Paris nach Chelsea und Tottenham bereits der dritte Top-Klub mit dem Nagelsmann konkrete Gespräche geführt hatte, ohne eine Einigung zu erzielen. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat PSG bereits einen anderen Kandidaten ins Visier gefasst und neue Verhandlungen initiiert.

Nagelsmann bleibt weiterhin auf der Gehaltsliste beim FC Bayern

Aus Sicht des FC Bayern ist das PSG-Aus bitter. Damit bleibt Nagelsmann vorerst auf der Gehaltliste der Münchner. Gerüchten zufolge verdient dieser knapp sieben Millionen beim deutschen Rekordmeister. Zudem entgeht den Bayern eine kolportierte Ablöse von 8-10 Millionen Euro.

Mit Blick auf die europäischen Top-Ligen und Klubs gibt es derzeit wenig Alternativen für Nagelsmann. Es wird spannend zu sehen, ob der 35-Jährige im Sommer überhaupt einen neuen Verein findet.

Teile diesen Artikel