Die Suche nach einem neuen Stürmer beim FC Bayern läuft nicht wirklich rund. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner keinen klaren Favoriten mehr auf dem Radar. Dem Vernehmen nach könnte DFB-Nationalspieler Niclas Füllkrug ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.
Randal Kolo Muani und Victor Osimhen sind den Bayern mit einem Ablöse von 100 Millionen Euro und darüber deutlich zu teuer. Bei Harry Kane gibt es derzeit keine konkrete Spur nach München und auch von Dusan Vlahovic sind die Verantwortlichen an der Isar nicht restlos überzeugt.
Laut „Sky“ gibt es aktuell keinen wirklichen Top-Kandidaten für die vakante Position im Sturmzentrum des Rekordmeisters. Die Bayern könnten sich unter Umständen in der Bundesliga nach einem neuen Stürmer umschauen.
Wechselt Füllkrug als Plan B zum FC Bayern?
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg spekuliert, könnte Niclas Füllkrug vom Ligakonkurrenten Werder Bremen mangels Alternativen auf dem Transfermarkt eine Option für die Bayern werden. Laut Plettenberg kann man beim FCB bei der Stürmersuche derzeit nichts mehr ausschließen.
Laut der „BILD“ wurde der Name in der Transfer-Taskforce diskutiert. Zudem gab es bereits ersten Kontakt zwischen den Bayern und dem Management von Füllkrug, zu dem die Münchner ein sehr gutes Verhältnis pflegen.
Der 30-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison mit 16 Liga-Treffern in 28 Einsätzen die Torjägerkanone gesichert und bewiesen, dass dieser weiß wo das Tor steht. Gerüchten zufolge ist Füllkrug offen für einen vorzeitigen Abschied aus Bremen. Sein aktueller Marktwert wird auf 13 Millionen Euro taxiert. Damit wäre dieser ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu Spielern wie Kolo Muani oder Osimhen.
Klar ist aber auch: Füllkrug wäre nicht die 1A-Lösung der Bayern. Der FCB sucht eine adhoc Verstärkung in der Sturmspitze und keinen Kaderspieler.