FC Bayern News

Kurios: Darum freut sich Bayern-Boss Dreesen über die vielen Transfergerüchte

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird aktuell mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Die Gerüchteküche an der Säbener Straße brodelt auf Hochtouren und nahezu täglich werden neuen Namen mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen hat kein Problem mit den vielen Spekulationen. Im Gegenteil: Der 55-Jährige freut sich über die anhaltenden Gerüchte.



Knapp 18 Spieler wurden in den vergangenen Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Mal soll sich der FCB mit den Spielern beschäftigen, mal gibt es informelle Anfragen beim Management, mal laufen bereits konkrete Gespräche bzw. Verhandlungen. Klar ist: Auch wenn die Bayern im Sommer einen neuen Stürmer, Mittelfeld- und vermutlich 2-3 neue Abwehrspieler suchen, wird man nicht alle Namen verpflichten, die derzeit kursieren.

“Kaderzusammenstellung hat absolute Priorität”

Während viele FCB-Fans mittlerweile von den zahlreichen Gerüchten genervt sind, hat Klubchef Jan-Christian Dreesen damit kein Problem: “Ich finde ganz gut, dass in der Öffentlichkeit permanent alle möglichen Namen genannt werden. Denn das heißt, dass außen nicht so klar ist, was wir intern besprechen”, erklärte dieser im Gespräch mit der “BILD am Sonntag”.

Der 55-Jährige machte zudem deutlich, dass die Planung des neuen Kaders derzeit das allesbestimmende Thema an der Säbener Straße ist: “Das Thema Transfers und Kaderzusammenstellung hat absolute Priorität.”

Die Bayern müssen nicht nur die drohenden Abgänge von Lucas Hernandez und Benjamin Pavard kompensieren. Thomas Tuchel drängt zudem auch auf personelle Verstärkung im Sturm und im defensiven Mittelfeld. Mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro haben die Münchner bereits zwei ablösefreie Spieler verpflichtet. Dem Vernehmen nach steht zudem Neapel-Star Min-jae Kim unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War ja die Absicht.

Solange man auch abwanderungwillige Spieler lukrativ verkauft und qualitativ mindestens ebenbürtigen Ersatz verpflichtet, ist alles gut.

Beides gilt es noch zu beweisen und danach muss erstmal ein Team final gebildet werden, dass auch wieder eins ist.

Der innere Zirkel hält dicht. Im Unterschied zu den Vorjahren. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

Soll heißen: Derjenige der in den letzten Monaten häufig Internas ausgeplaudert hat ist
wohl nicht mehr Teil des “Zirkels”. Viele Möglichkeiten gibts da nicht………

“Internas”. Dieser falsche Plural sollte endlich im Realschul-Duden aufgenommen werden

Last edited 1 Jahr zuvor by free bee

Woll, Herr Oberlehrer!!

Keiner mag Besserwisser, laut Charly Harper! Aber recht hast du 🙂

Ja, Internas statt Interna tut schon weh, aber da haben wir ganz andere sprachliche Probleme hier im Forum.

Pizzas ist am geilsten!

Genauso wie auch “einzigste” und das nicht existierende Plural “die Bedarfe”, das inzwischen auch unsere sogenannten “Politiker” immer daherplappern… 😉

Nur eine Vermutung, er hat einen Bart 🙂

Ich möchte da keine Vermutung anstellen. In Frage kommen können
da ja mehrere. Nix genaues weiß man.

Bayern ist inzwischen zum Spielball der Großen Vereine geworden. Was die großen nicht unbedingt haben wollen können die anderen haben. Wie das Leben so spielt. Pathetisch

Der Dreesen sollte sich erst freuen nach Abschluss der Transfer-Periode und nach den ersten ca. 10 Spielen der neuen Saison.
Erst dann wird sich zeigen, ob Dreesen & KHR es tatsächlich besser machen als Oli und Brazzo in den letzten beiden Transferperioden.

Da legst du die Messlatte für die Beiden aber nicht sehr hoch. Es besser als HS und OK zu machen ist nun wahrlich nicht schwer….

@Polonius

Wir werden sehen.
Bis der Ball wieder rollt ist alles Makulatur.

Bis jetzt hat der sogenannte “Ausschuss Sport” lediglich durch Selbstbeweihräucherung auf sich aufmerksam gemacht. Entsprechende Taten auf dem Transfermarkt sind noch nicht verzeichnet. Ich hoffe sehr, dass es unter der Regide des senilen Patrons nicht wieder auf das Credo hinausläuft” Wenn sie wüssten wen wir schon alles sicher haben…” Sollte sich das so bewahrheiten würde ich an Tuchels Stelle schleunigst die Reißlinie ziehen um möglichen Imageschaden durch einen irrgeführten ehemaligen Topclub von mir zu halten…

Das Transferfenster hat noch nicht mal geöffnet. Was also erwartest Du?

Genau so ist es und bei jeder Diskussion, muss man es einigen immer noch erklären, daß es am 1.7 öffnet und am 1.9 schließt.
Ablösefrei Spieler dürfen natürlich vorher verpflichtet werden und auch noch nach dem 1.9.

@Pado

Keine Ahnung, warum du für deinen Beitrag so viele Dislikes bekommst.
Was du schreibst, hat was für sich.

Es fühlt sich alles schon wieder wie früher an. Der Fisch stinkt vom Kopf ! Zum Glück hat man sich hoffentlich noch rechtzeitig von Salihamidzic und Kahn getrennt !

high 4 für dreesen

Wenn alle gehen die gehen sollen kommt bestimmt auch noch ein Flügelstürmer dazu 😉

Dreesen ist ekelhafter Mensch.

Und du sein was?

😂😂😂😂

Ich hoffe ja insgeheim, dass man nach dem Gündogan Deal von Barca, hier ohne großen Aufwind Kessie verpflichtet.

Ist kein Spieler für Barca, aber wäre bei uns vermutlich “perfect fit”.

Wenn die nicht komplett durchdrehen, sollten sie ihn für 40Mio freigeben und hatten mit ihm immer noch einen guten Gewinn erzielt.

Schaut man sich an, wie er beim Milan Performer hat,ist das einer für uns.

Entweder hat das Datenleck Urlaub, oder wurde entlassen. Schön das die Medien mal wieder ahnungslos sein dürfen.

“Knapp 18 Spieler” wurden in dem letzten Wochen mit dem FCB in Verbindung gefragt.
Der ganze Schwachsinn dieser Website zeigt sich in solch sinnbefreiten Wortschöpfungen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.