Welchen Stürmer sollen die Bayern verpflichten? FCB-Fans haben keinen klaren Favoriten

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Ein Jahr nach dem schmerzhaften Abgang von Robert Lewandowski möchten die Bayern in diesem Sommer einen Kracher für den Angriff holen. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden zahlreiche Kandidaten genannt. Am häufigsten fielen die Namen Victor Osimhen, Harry Kane, Randal Kolo Muani, Dusan Vlahovic und Niclas Füllkrug. Doch welchen Angreifer wollen die Fans eigentlich beim FC Bayern begrüßen?



Im Rahmen der „Frage der Woche“ des Fachmagazins „kicker“ dürfen die Fans für ihren favorisierten Angreifer abstimmen. Dabei deutet sich ein äußerst knappes Ergebnis ab. Nach mehr als 150.000 Abstimmungen (Stand: 27 Juni) führt Harry Kane mit 28 Prozent der Stimmen das Voting ab. Dahinter folgen Victor Osimhen (19 Prozent) und Randal Kolo Muani (18 Prozent). Dusan Vlahovic liegt mit 15 Prozent auf Rang 4. Niclas Füllkrug ist mit 11 Prozent abgeschlagen. Knapp 9 Prozent sprechen sich für eine anderen Namen aus.

Perfekte Lösung zeichnet sich nicht ab

Das Zwischenergebnis zeigt, dass es auch bei den Fans große Uneinigkeit darüber gibt, welcher Stürmer die Bayern verstärken soll. Überraschend ist das nicht, da es sich um ganz unterschiedliche Typen handelt. Osimhen bietet wohl das beste Paket aus Alter und Leistung und ist ein passender Spielertyp. Auf der anderen Seite ist der Nigerianer mit einer kolportierten Ablöse von 180 Millionen Euro kaum bezahlbar. Kane hat international die größte Karriere aller Optionen hingelegt, ist jedoch fast 30 Jahre alt und dürfte in Sachen Gehalt am meisten kosten.

Kolo Muani hat hingegen erst eine Saison auf Top-Niveau hinter sich und ist vermeintlich nicht der ideale Stürmertyp. Auf der anderen Seite ist der junge Franzose hungrig auf Erfolg und ein Mentalitätsspieler, der schon die Eintracht-Fans in einen Bann gezogen hat. Bei Vlahovic gibt es nach einer mäßigen Saison bei Juve Zweifel an seiner Qualität, jedoch würde er als großer Mittelstürmer perfekt nach München passen.

Zu guter Letzt wäre da noch Füllkrug, der klar die günstigste Option wäre, jedoch auch nicht über die Klasse der anderen Kandidaten verfügt. Aus diesem Grund sehen ihn wohl auch die Bayern-Bosse nur als Back-Up-Lösung an. Einfach wird es für die Verantwortlichen definitiv nicht, den richtigen Kandidaten auszuwählen.

Bayern geht All-in bei Harry Kane

Während die Fans des FC Bayern keinen echten Favoriten haben, sieht dies bei den Verantwortlichen an der Isar deutlich anders aus. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben die Münchner ein erstes offizielles Angebot für Harry Kane abgegeben. Demnach bietet der Rekordmeister 70 Mio. Euro plus Bonuszahlungen für den England-Star. Kane selbst soll bereits deutlich gemacht haben, dass er im Sommer zum FC Bayern möchte.

Teile diesen Artikel