Transfer-Duell mit Liverpool: Bayern macht ernst bei Khephren Thuram

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Sechser sind die Bayern allen Anschein nach in der französischen Ligue 1 fündig geworden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Münchner an einer Verpflichtung von Khephren Thuram von OGC Nizza.



Den wenigsten Fußballfans in Deutschland dürfte der Name Khephren Thuram etwas sagen. Dies könnte sich bald ändern. Wie die französische „L'Equipe“ und „Foot Mercato“ übereinstimmenden berichten beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit dem 22-Jährigen. Durch seine starken Leistungen in der abgelaufenen Saison für den OGC Nizza hat sich der Sohn von Frankreich-Legende Lilian Thuram in den Fokus zahlreicher Top-Klubs gespielt. Vor allem dem FC Liverpool wird ein großes Interesse nachgesagt.

Tuchel soll ein großer Fan von Thuram sein

Laut „Foot Mercato“ soll Thomas Tuchel ein großer Fan des Mittelfeldspielers sein und hat diesen FCB-intern als Transfer-Ziel vorgeschlagen. Nach Informationen der „L'Equipe“ sollen die Bayern bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen. Demnach ist der deutsche Rekordmeister bereit mit Liverpool, um den Mittelfeldspieler zu konkurrieren. Die Reds haben aktuell aber die Nase vorne. Auch Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen sich mit dem Youngster beschäftigen.

Der 1,92 Meter große Franzose ist physisch und technisch sehr stark. Thuram ist jedoch kein klassischer Abräumer. In Nizza wurde dieser in der abgelaufenen Saison oftmals als Box-to-Box-Spieler eingesetzt. Im März dieses Jahres feierte er sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft.

Vertraglich ist Thuram noch bis 2025 an Nizza gebunden. Dem Vernehmen nach wären die Südfranzosen aber einer Ablöse in Höhe von 50 Mio. Euro gesprächsbereit. Interessant ist: Wie das französische Portal „Sports Zone“ erfahren haben will, hat Lilian Thuram hat seinem Sohn geraten, sich den Bayern statt Liverpool im Sommer anzuschließen.

Teile diesen Artikel