In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, wonach Serge Gnabry den FC Bayern im Sommer vorzeitig verlassen könnte. Der 27-Jährige galt als Verkaufskandidat beim deutschen Rekordmeister. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich das Standing des DFB-Stars zuletzt spürbar verbessert. Ein Verkauf ist kein Thema mehr an der Isar.
Mit 14 Toren und sechs Vorlagen gehörte Serge Gnabry in der abgelaufenen Saison zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Vor allem in Saison-Endspurt hat sich der Offensivspieler in überragender Form präsentiert und viele wichtige Toren erzielt. Mit seinen fünf Treffen in den letzten fünf Spielen war Gnabry maßgeblich am Last-Minute-Titelgewinn des FCB beteiligt.
Gnabry hat sich das Vertrauen der Bayern-Bosse wieder erkämpft
Während der deutsche Nationalspieler zuletzt als Verkaufskandidat für den Sommer gehandelt wurde, ist ein vorzeitiger Abschied von der Isar mittlerweile überhaupt kein Thema mehr in München. Laut dem „kicker“ hat Gnabry mit seinen Toren „sein Standing bei den Vereinsoberen deutlich gestärkt“.
Gnabry selbst hat keinerlei Ambitionen den Rekordmeister zu verlassen. Auch Thomas Tuchel scheint fest mit Gnabry zu planen. Von neun Bundesliga-Spielen unter Tuchel durfte Gnabry sieben Mal starten und zahlte das Vertrauen mit starken Leistungen zurück.