Auch wenn die Suche nach einem neuen Sechser derzeit nicht die oberste Priorität beim FC Bayern genießt, sondieren die Münchner weiterhin den Transfermarkt. Vor allem Thomas Tuchel drängt auf die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers. Wie nun bekannt wurde, beschäftigt sich der FCB erneut mit Edson Alvarez von Ajax Amsterdam.
Nach dem geplatzten Wechsel von Declan Rice ist es relativ ruhig geworden in München in Sachen Sechser-Suche. Dies liegt vor allem daran, dass es wenige Spieler auf dem Transfermarkt gibt, welche ins Anforderungsprofil des deutschen Rekordmeisters passen. Dem Vernehmen nach sucht man einen „echten Abräumer“, der als neuer Partner an der Seite von Joshua Kimmich für mehr Defensive Stabilität sorgen soll.
Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, haben die Bayern einen „alten Bekannten“ erneut ins Visier genommen: Die Rede ist von Edson Alvarez. Laut Falk haben die Bayern-Bosse einen Wechsel von Alvarez noch nicht ausgeschlossen.
Erst Kane, dann Alvarez?
Alvarez wurde lange Zeit mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge war sich der 25-Jährige bereits mit dem BVB einig und auch die beiden Klubs waren in fortgeschrittenen Gesprächen. Vollkommen überraschend nahm der BVB kurz vor Transfer-Abschluss Abstand von einer Verpflichtung.
Klar ist jedoch: Die Sechser-Suche genießt keine Priorität in München. Demnach liegt der volle Fokus aktuell auf Harry Kane. Erst im Anschluss wollen sich die Verantwortlichen beim FCB verstärkt mit dem Mittelfeld beschäftigen.
Vertraglich ist der 62-fache mexikanische Nationalspieler noch bis 2025 an Amsterdam gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Gerüchten zufolge fordert Ajax zwischen 40-45 Mio. Euro. Neben den Bayern gibt es weitere Klubs, die sich mit Alvarez beschäftigen. Vor allem in England steht der Defensiv-Allrounder, der auch in der Innenverteidigung aushelfen kann, bei vielen Klubs hoch im Kurs.