Zwei Angebote haben die Tottenham Hotspur bisher vom FC Bayern im Transferpoker um Harry Kane abgelehnt. Die Spurs weigern sich ihren Top-Torjäger diesen Sommer ziehen zu lassen. Wie nun bekannt wurde wollen die Londoner den 29-Jährigen mit einem neuen Mega-Vertrag von einem Verbleib überzeugen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Harry Kane den Bayern sein „Jawort“ gegeben. Laut „SPORT1“ möchte der englische Nationalspieler nur zum deutschen Rekordmeister im Sommer wechseln und hat dies bereits anderen Interessenten mitgeteilt. Interessant ist: Nach „SPORT1“-Informationen wird Kane diese Woche, nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub, seinen Wechselwunsch auch Spurs-intern hinterlegen.
Spurs wollen Kane-Gehalt verdoppeln
Während Kane Tottenham verlassen möchte, haben die Verantwortlichen noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass man den 29-Jährigen von einem Verbleib überzeugen kann. Tottenhams neuer Coach Ange Postecoglou hat bei seiner Antritts-PK deutlich gemacht, dass er davon ausgeht, dass der Angreifer in London bleibt: „Harry ist bereits eine wichtige Figur in der Geschichte dieses Fußballvereins. Er ist einer der besten Spieler der Welt. Ich will ihn hier haben und ich will diesen Verein erfolgreich machen. Ich bin sicher, dass er das auch will.“
Wie der „Daily Telegraph“ berichtet, locken die Spurs den Stürmer mit einem neuen Mega-Vertrag. Demnach ist man bereit sein Gehalt von 200.000 Pfund auf 400.000 Pfund die Woche zu verdoppeln. Dies entspricht ungefähr 24,5 Mio. Euro pro Jahr. Dem Vernehmen nach sind auch die Bayern bereit diese Summe zu zahlen.
Trotz dieser massiven Gehaltserhöhung scheint Kane kein Interesse an einer Verlängerung zu haben. Nach „Daily Telegraph“-Informationen ist es unwahrscheinlich, dass Kane seine Entscheidung nochmals revidiert. Der England-Star möchte künftig Titel gewinnen und sieht beim FC Bayern die beste Gelegenheit dies zu erreichen.