Bericht: Kane ist bereit 2024 ablösefrei zum FC Bayern zu wechseln!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern arbeitet weiterhin mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Harry Kane und würde den 29-Jährigen am liebsten diesen Sommer an die Isar locken. Aktuellen Medienberichten zufolge wären die Münchner jedoch auch bereit den englischen Nationalspieler erst 2024 ablösefrei zu verpflichten. Auch Kane soll bereit sein auf die Münchner zu warten.



Harry Kane möchte zum FC Bayern und der FC Bayern möchte Harry Kane. Das Problem: Die Tottenham Hotspur stellen sich weiterhin quer. Die Spurs haben bereits zwei Angebote für den Top-Torjäger abgelehnt und wollen diesen mit einem neuen Vertragsangebot von einem Verbleib in London überzeugen.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, sind die Bayern-Verantwortlichen im Ablösepoker mit Tottenham sehr entspannt. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass Kane unbedingt zum deutschen Rekordmeister möchte. Interessant ist: Sollte es diesen Sommer nicht klappen, hat der England-Star seine Bereitschaft signalisiert 2024 ablösefrei an die Isar zu wechseln.

Überbrücken die Bayern eine Saison mit einem Leihstürmer?

Auch die Bayern-Bosse sind bereit auf Kane zu warten. Nach „Sport BILD“-Informationen könnte man das Jahr mit einem Leihstürmer überbrücken. Demnach gelten Julian Alvarez (Manchester City) und Dusan Vlahovic (Juventus Turin) als mögliche Kandidaten.

Die Bayern haben sich eine klare finanzielle Schmerzgrenze gesetzt. Dem Vernehmen nach liegt diese bei 100 Mio. Euro Sockelablöse plus Bonuszahlungen. Sollte man Kane zu diesem Preis nicht bekommen, wird man sich gedulden (müssen).

Gerüchten zufolge fordert Tottenham-Boss Daniel Levy bis zu 140 Mio. Euro. Klar ist aber: Bedingt durch den klaren Wechselwunsch von Kane haben die Bayern eine gute Ausgangslage im Kane-Poker. Es wird spannend zu sehen, ob die Spurs am Ende tatsächlich bereit sind ihren Topstürmer in knapp 12 Monate ablösefrei zu verlieren.

THEMEN
Teile diesen Artikel