Offiziell fällt der Startschuss für die Sommer-Vorbereitung beim FC Bayern erst am morgigen Donnerstag mit den Medizin- und Leistungstests. Die ersten FCB-Stars sind jedoch bereits an der Säbener Straße zurück und schuften für die neue Saison.
Die Sommerpause beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Dies macht sich auch an der Säbener Straße bemerkbar. Immer mehr Spieler trudeln nach und nach auf das Trainingsgelände der Münchner ein. Nachdem am Montag die ersten Profis die medizinischen Checks und individuelles Training absolviert hatten, legten am Dienstag auch Neuzugang Konrad Laimer und Innenverteidiger Matthijs de Ligt los.
Neben Laimer und de Ligt absolvierten auch Serge Gnabry, Manuel Neuer, Eric Maxim Choupo-Moting, Malik Tillman, Paul Wanner und Tarek Buchmann gestern ihre ersten Einheiten nach der Sommerpause. Am Donnerstag werden zahlreiche weitere FCB-Stars in die bayerische Landeshauptstadt zurückkehren, um die obligatorischen Medizin- und Leistungstests zu absolvieren.
Am Samstag fällt der Startschuss für die Sommer-Vorbereitung
Am kommenden Samstag fällt dann der „offizielle Startschuss“ für die Sommer-Vorbereitung des FC Bayern. Im Rahmen eines Mini-Trainingslagers (15.7-20.7) wird Thomas Tuchel alle seine Profis zusammen haben. Der 49-Jährige hat knapp vier Wochen Zeit seine Spieler in Form zu bringen. Zwischendurch reisen die Bayern nach Asien (24.7-3.8). Im Rahmen der „Audi Summer Tour“ wird der deutsche Rekordmeister Testspiele gegen Manchester City (26. Juli), Kawasaki Frontale (29. Juli) und den FC Liverpool (2. August) bestreiten.
Das erste Pflichtspiel der Saison steht am 12. August an. In der heimischen Allianz Arena trifft man im Rahmen des DFL-Supercups auf RB Leipzig. Knapp eine Woche steht der Auftakt in die neue Bundesliga-Saison 2023/24 an, bei dem die Münchner die neue Spielzeit mit einem Gastspiel bei Werder Bremen eröffnen werden.