Bericht: Bayern beschäftigt sich mit England-Youngster Fabio Carvalho
Spätestens seit der Verpflichtung von Jamal Musiala ist klar, dass der FC Bayern in den vergangenen Jahren ein besonderes Augenmerk auf den englischen Markt geworfen hat. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner einen weiteren England-Youngster ins Visier genommen.
Der Name Fabio Carvalho hat zuletzt für viel Aufsehen auf der Insel gesorgt. Der 19-jährige Offensivspieler stand im Winter kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Der Transfer platzte am Deadline Day jedoch auf der Zielgeraden. Neben Liverpool und weiteren Premiere League-Klubs scheint Carvalho auch bei mehreren Bundesliga-Klub ein Thema zu sein – unter anderem auch beim FC Bayern.
Bayern, BVB und Leverkusen haben Carvalho auf dem Zettel
Wie „Goal“-Reporter Neil Jones berichtet, gab es in den vergangenen Wochen „lose Verbindung“ in Richtung FCB. Auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sollen sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler beschäftigen.
Der englische U18-Nationaspieler steht aktuell beim FC Fulham unter Vertrag, ist dort jedoch nur noch bis zum Saisonende vertraglich gebunden. Damit wäre dieser im Sommer ablösefrei zu haben, was den Youngster besonders attraktiv macht. In 18 Spielen für Fulham in der zweiten englischen Liga kommt das Top-Talent auf elf Torbeteiligungen in der laufenden Saison.
Auch wenn Carvalho sicherlich ein interessanter Spieler ist, stellt sich die Frage, ob die Bayern überhaupt Bedarf haben im offensiven Mittelfeld. Mit Thomas Müller, Jamal Musiala und perspektivisch Gabriel Vidovic sind die Münchner auf dieser Position sehr gut besetzt.
Brauchen wir nicht