Medien: Christoph Freund wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern!
Auf der Suche nach einem neuen Sportchef wurde der FC Bayern in den vergangenen Wochen mit vielen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun einen Nachfolger für Hasan Salihamidzic gefunden.
Wie die „BILD“, „Sky“ und „kicker“ übereinstimmend berichten, wird Christoph Freund neuer Sportdirektor beim FC Bayern.
Der 46-Jährige steht aktuell bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, soll jedoch zum Ende der laufenden Wechselperiode nach München wechseln. Der Österreicher war zuletzt in gleicher Funktion seit 2015 in Salzburg tätig. Zuvor war er knapp zehn Jahre Teammanager bei RB.
Nach „Sky“-Informationen hat Freund bereits einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben und wird zum 1. September die Nachfolge von Hasan Salihamidzic antreten.
Bayern schnappt sich Salzburgs Transfer-Experten
Freund hat in den vergangenen Jahren ein sehr gutes Händchen bei der Kaderplanung bewiesen. Unter anderem hat er Spieler wie Erling Haaland und Dominik Szoboszlai nach Salzburg gelockt. Auch die beiden FCB-Profis Sadio Mané und Konrad Laimer lockte dieser einst zum österreichischen Top-Klub. Zudem hat man zahlreiche „unbekannte Talente“ entwickelt und diese im Anschluss gewinnbringend verkauft.
Der ehemalige Zweitliga-Profi gilt als absoluter Transfer-Experte, der international bestens vernetzt ist. Damit passt Freund ideal ins Anforderungsprofil der Bayern.
Freund ist vertraglich noch bis 2026 an Salzburg gebunden, damit muss der FCB eine Ablöse bezahlen. Wie hoch diese ausfällt, ist offen.
Servus!
Gute Entscheidung! Freud hat bei Salzburg gute Arbeit geleistet.
Ja guter Mann!
Beste Entscheidung seit langem, toller Experte!
Willem Dafoe beim FC Hollywood!
😂
So sieht das Gesicht aus das Tuchel früher oder später entlassen wird…
Mach dein Kopf zu ey meine Güte ist das nicht anstrengend alles immer schlecht zu reden 🤦🏽♂️
Da sieht man mal wieder, wie ahnungslos die Presse ist. Jeder Name wurde einmal genannt, nur nicht der, der es tatsächlich wird 😉
Katastrophe
Die Katastrophe kannst nur selber sein!
Katastrophe für die Konkurrenz, stimmt…
Aber das spricht halt auch für die gute Arbeit von KHR und Hoeneß, die alle Löcher wieder gestopft haben
Das einzige Manko bei diesem Spitzenmann ist, warum hat man solange gewartet, der heurige Ausverkauf in Salzburg ist vorbei und der Stürmer der Zukunft Sesko bei Leipzig. Den hätte sich Freund für Bayern nicht entgehen lassen, wenn er gleich nach dem Brazoo Rausschmiss kontaktiert worden wäre. Sesko war heuer der erste Stürmer der sofort einen neuen Verein hatte, das sagt schon was!!!
Dann hätte man sich das Kane Theater sparen können!
SESKO HOLEN WIR HALT DANN VON LEIPZIG FÜR 100 MILLIONEN.
HERR WAS KOST DIE WELT
Habe den Freund schon lange hier erwähnt, hatte auch letzte Saison schon Angebot von Chelsea und hat Scouts bis in die letzte Winkel der Fußballwelt!
Mega Schlappe für all die Insider und Gutinformierten. Nichts aber auch gar nichts wisst ihr wirklich. Daher auch jeden Tag 100 Namen und Gerüchte streuen, um am Ende des Tages zu sagen, siehste – hab ich’s doch gesagt.
Dabei hatten die doch bereits geschrieben, das Eberl nach dieser Transferperiode nach München kommt…tja manchmal kommt es anders..
…stimmt !!! Der sieht irgendwie ganz anders aus als der Eberl…;-)
und wie der Krösche sieht der auch nicht 🤷♀️
Sehr gut.
Der ist Champions League, Salihamidzic Kreisliga.
Er sollte erstmal klar stellen, dass der egomane Kriminelle ihm nicht reinreden darf
Du bist doch deutschlands dümmster
😅👍
Richtig, aber wohl unmoeglich. Aktuell ist er ja mal wieder der Messias und Heilsbringer, ohne den nichts geht. Dass er allenfalls den Mist, den er selbst maßgeblich durch seine wie ueblich sehr merkwürdigen Personalentscheidungen verursacht hat, bzw dessen Folgen, beseitigen muss, vergessen die Fanboys. Abwarten, ob und wieviel neuer Mist dazu kommt.
Warum muss Hoeneß in jede Talkrunde laufen und Wasserstandsmeldungen verkünden. Lass die Leute doch arbeiten, und lass Bayern mit deinen tollen Personalentscheidungen(Brazzo,Kahn) in Ruhe.Wenn er nichts zu tun,kann er mir gerne beim Hecke schneiden helfen.Warum immer diese Profilierungsneurose?Schon damals,”wenn Sie wüssten,wen wir alles sicher haben”hat er den handelnden Personen Knüppel zwischen die Beine geworfen.Bleib doch im Hintergrund und renn nicht vor jedes Mikro.Damit macht man sich auch lächerlich.
Vom Deal mit dem neuen Sportdirektor wusste niemand,so muss es sein.
Hoeness wollte sich doch nach seiner Haftentlassung zurücknehmen, wie er damals meinte. Lange hat der „Junkie“ aber nicht durchgehalten…
Korrekt
Das wäre ein echter Deal
Sehr guter Mann! Die einzige kleine Sorge die bei mir bleibt ist, dass er noch nicht bei so einem großen Klub mit so vielen Topstars war und vielleicht auf dieser Ebene noch nicht so ein ganz gutes Netzwerk hat. Trotzdem ein sehr guter Mann.
Jep, es scheint langsam wieder Vernunft und eine klare Linie in den Verein zu kommen. Er wird mit seinen Aufgaben wachsen.
Ein Netz hab ich Zuhause. Kann er haben
Dafür ist er jung, ambitioniert und hat bisher eine sehr gute Arbeit gemacht.
Ich bin mit ihm zufrieden, auch wenn ich Eberl lieber gehabt hätte
Das war es dann wohl auch für Neppe, was ich als katastrophal erachte.
Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat, wir wollen sicher nicht zu einer Umschaltspiel-Truppe umfunktioniert werden (das ist zumindest das Profil von Salzburg).
Bin trotzdem gespannt, willkommen in München und viel Erfolg.
Seit wann hat der Sportdirektor etwas zur Spielweise zu sagen? Der Sportdirektor ist für die Transfers zuständig.
Und sein Profil ist, umschaltstarke Spieler zu verpflichten, unabhängig davon, wer Trainer in Salzburg war.
Na weil man die bei der Spielweise von Salzburg eben braucht? Wäre ja kurios, wenn ein Sportdirektor nur Umschaltspieler verpflichten kann 😛
Ist Haaland jetzt Umschaltspieler?
Haaland ist einer der wenigen MS, die gut in der Box und auch als Konterspieler funktionieren, da unglaublich schnell und zielfokussiert.
Weil das dir Philosophie des Arbeitgebers ist. Jetzt hat der Arbeitgeber eine andere Philosophie, also werden auch andere Spieler geholt.
So dumpf kann man doch nicht wirklich sein, das man glaubt der hätte nur Umschaltspieler auf dem Schirm.🤦
Das Salzburg seit Jahren keinen Dominanzfußball spielt und auf Konterfußball setzt, ist ja hinlänglich bekannt. Warum sollte er also Spieler verpflichten, die nicht in das Spielsystem passen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Spielerverpflichtungen keine Absprachen zwischen Sportvorstand und Trainer gibt.
Von Sportvorstand ist nicht die Rede – er ist als Sportdirektor angekündigt, gehört dann also nicht dem Vorstand an.
Dann sollte er sein Spielerprofil entsprechend auf die Bedürfnisse des FC Bayern ausrichten und anpassen. Das sollte machbar sein.
Chancen stehen gut auf Haaland 2.0 – Nkunku 2.0 …. Ohne 100-200 Mio zahlen zu müssen!!
Neppe hat ja super funktioniert mit Brazzo 😂😂😂
Da krempelt man so viel um aber es kommen immer noch interne Infos aus der Führungsetage an die Presse … Leider kein gutes Zeichen.
Ahaa, jetzt weiß ich auch, wer seit Jahren für die gute Arbeit in Salzburg zuständig war. Klasse und ich freu mich schon auf das super Näschen. Herzlich Willkommen beim FC Bayern
Und auch Leipzig wurde ein wenig die Lebensader gekappt!
goldrichtige Entscheidung
Das wäre stark. Seit langem meine Wunschlösung. Welche Spieler er in Salzburg verpflichtet, entwickelt und dementsprechend in die große Fußballwelt schickt, ist seit Jahren top. Ein tolles Netzwerk hat er ebenfalls. Einzig die Frage, ob er es auch mit den großen Namen, sowohl Spielern als auch deren Umfeld und Vereinsverantwortlichen hinbekommt, kann ich nicht abwägen. Aber hey: Brazzo kam ohne jedwede Erfahrung als SD, dafür mit dem Bayern-Gen. Freund mischt seit Jahren mit und hat bei Bayern viel Erfahrung in der Weltklasse um sich. Das könnte wirklich gut werden.
Hattest du den nicht vor einiger Zeit vorgeschlagen?
Klingt sehr gut….er schein ein echter Profi auf diesem Gebiet zu sein und genau so einen braucht Bayern an dieser Stelle… und hätte es eigentlich schon in den letzten Jahren gebraucht…..
Endlich mal jemand mit Expertise und Erfahrung und keinen Dauerpraktikanten von Hoeneß‘ Gnaden. Es kann nur besser werden!
Ja Super……man hat zahlreiche unbekannte Talente entwickelt. Dann ist er leider bei Bayern der falsche Mann, denn Talente sitzen bei Bayern mittlerweile erfahrungsgemäß auf der Bank. Trotzdem herzlich willkommen 👍👍👍👍👍
Noch ein Red Bull Merchant. Nagelsmann lebt rent-free bei Bayern. Kenne zwar den Sportdirektor nicht, aber bin mal sehr gespannt wie es unter ihm verläuft. Hauptsache Tuchel happy machen, ansonsten knallt es!
Hahaha … was wurde alles in den Medien und den vielen „Experten“ spekuliert…
Es funktioniert wieder…, dass erst Fakten geschaffen werden und dann die Presse informiert wird. Gut so!
Genauso muss es sein diesen gutinformierten Kreisen mal wieder schön eine mitgegeben keskic und paletti und nicht zu vergessen da loddar
Ich bin weiterhin der Meinung, Brazzo hat keinen schlechten Job gemacht. Seine Mannschaft hat in der CL Vorrunde 18 Punkte geholt (inkl. Barcelona und den Finalisten Inter) und PSG geschlagen. Mal schauen, was der neue bringt.
Great News!
Endlich ein Vollprofi mit exzellenter Expertise…
Die II. gehört unbedingt wieder in die 3. Liga und sollte Jahr für Jahr die Meisterschaft anstreben.
Wenn es 1-3 alle 2 Jahre in die I. schaffen, wäre das großartig!
Die Bayern brauchen sowohl in der 1 Liga, als auch in der 2. Bundesliga und in der 3.ten Liga „quasi-Farmteams“ um dort Spieler zwischenzuparken, damit diese sich entwickeln können….
Vereine dafür wäre m.E. FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, FC Ingolstadt, Jahn Regensburg, Hamburger SV, Herthas BSC Berlin, Dynamo Dresden.
Wichtig wäre gleiche oder ähnliche Spielsysteme, lokale Nähe zu München und Großstadtflair (damit sich die Spieler danach in München zurechtfinden)!
Die meisten Vereine hier sind klamm und man könnte Spieler günstig dorthin verleihen.
Und das was in Österreich Salzburg für RB Leipzig ist, sollte dann Klagenfurt oder Linz für Bayern werden. Mir fehlt da bis jetzt die Fantasie und die Erkenntnis im Verein. Dazu brauchst Du jemand der das umsetzt mit der entsprechenden Philosophie.
Klasse Personalentscheidung. Hat für Salzburg super Spieler entdeckt. Immerhin sind gut 15 Spieler davon bei Leipzig gelandet incl Haaland, Szaboslai,Sesko dieses Jahr und und und.
Und vermutlich wird in nächster Zeit noch der eine oder andere Scout nachfolgen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen
10 Jahresvertrag am besten..omg.
Übrigens hat Hoeneß, wie man hört, den Christoph Freund mit klargemacht, also kann er so ahnungslos nicht sein! Außerdem wurde Brazzo von Anfang an von der Presse und den „Fake-Fans“ zerrissen, aber egal, weg ist weg, so wtf! Aber bitte, erst mal Ruhe behalten und nicht gleich wieder anfangen, unsinniges Zeug zu reden!
Perfekt! Hauptsache NICHT Eberl.
Top
Zum Glück nicht Max Eberl. Freund hat in Salzburg wirklich gute Arbeit geleistet. Die genannten Spieler waren alle Volltreffer. Nun glaube ich, dass Thomad Müller eine passende Funktion im Verein bekommt und das Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand wird.
Das hört sich sehr gut an! Scheint eine sehr intelligente Lösung zu sein.
Top ! Kann Freund Interviews ? Der Spuk Salihamidzic ist dann hoffentlich bald vorbei !