„Müssen den Heilungsverlauf abwarten“ – Thomas Müller droht Bayerns Asien-Reise zu verpassen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die neue Saison hat noch nicht einmal angefangen und schon plagt sich der FC Bayern mit Verletzungssorgen herum. Neben Manuel Neuer und Matthijs de Ligt kann auch Thomas Müller aktuell nicht am regulären Teamtraining teilnehmen. Laut Thomas Tuchel droht der 33-Jährige die bevorstehende Asien-Reise der Bayern zu verpassen.



Bayern-Kapitän Manuel Neuer wird kommende Woche nicht nach Tokio und Singapur reisen. Der Torhüter ist körperlich nach wie vor nicht bei 100 Prozent und absolviert derzeit ein individuelles Trainingsprogramm. Neben Neuer droht auch Thomas Müller das gleiche Schicksal. Der 33-Jähruige musste vorzeitig das Trainingslager am Tegernsee abbrechen und plagt sich mit muskulären Problemen an der linken Hüfte herum.

Laut Thomas Tuchel haben die Münchner noch keine Entscheidung getroffen, ob Müller die Asien-Reise mit antritt: „Wir müssen den Heilungsverlauf abwarten und sehen, wie frei er dann ist und wie weit es Sinn macht“, erklärte der Bayern-Coach am Dienstagabend.

Auch Choupo-Moting und Tel sind angeschlagen

Neben Müller und Neuer drohen auch Eric Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel auszufallen. Beide haben sich beim Testspiel gegen Rottach-Egern verletzt. Der Kameruner wurde nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart mit Knieproblemen ausgewechselt. Tel hingegen hat Schulterprobleme: „Das ist der große Wermutstropfen“, sagte Tuchel nach dem Spiel.

Offen ist zudem, wie es mit Matthijs de Ligt weitergeht. Der Niederländer hat sich während der Länderspielreise im Juni eine Wadenverletzung zugezogen und kann ebenfalls nicht am Trainingslager der Bayern teilnehmen.

Teile diesen Artikel