Der Transfersommer rückt näher und hinter den Kulissen planen die Bayern-Verantwortlichen bereits den Kader für die kommende Saison. Durch den Abgang von Niklas Süle soll der Fokus auf die Verteidigung gelegt werden – stehen drei FCB-Spieler bereits auf der Verkaufsliste?
Niklas Süles Transfer zu Borussia Dortmund zwingt die Bayern im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. „Sky“ meldet in dem Zusammenhang, dass der Rekordmeister bei Neuzugängen deshalb den Fokus auf die Abwehr legen wird. In den vergangenen Tagen kursierten schon diverse Namen rund um den Verein: Dani Carvajal, Jeremie Frimpong, Gleison Bremer – sie alle sind mögliche Sommer-Neuzugänge für die Münchner. Die Frage, die sich in dem Zusammenhang stellt: Wen lässt der amtierende deutsche Meister ziehen, um die kommenden Transfer zu finanzieren?
Trio um Sarr, Roca und Richards auf der Verkaufsliste
Laut „Sky“ stehen Bouna Sarr, Marc Roca und Omar Richards deshalb auf der Verkaufsliste der Bayern. Dass Sarr den Klub verlässt, gilt seit Wochen als wahrscheinlich. Der 30-jährige Senegalese kommt seit seinem Wechsel kaum zu Einsatzzeiten und liebäugelt offenbar nun mit einem Transfer. Dass Roca und Richards auf der Liste auftauchen, ist jedoch überraschend: Roca wollte sich unter Julian Nagelsmann durchsetzen, wie er vor der Saison betonte und nach einem starken Auswärtsspiel in Stuttgart hatte man gar das Gefühl, beim Spanier wäre der Knoten geplatzt.
Inzwischen kommt der 25-Jährige allerdings kaum zum Einsatz, durch den näherrückenden Abgang von Corentin Tolisso wäre man im Sommer auf der Sechser-Position aber äußerst dünn besetzt. Omar Richards wechselte im vergangenen Sommer nach München und konnte bei seinen Kurzeinsätzen stets überzeugen. Der 24-Jährige nimmt die Rolle als Davies-Backup an, ihn gleich im Sommer wieder ziehen zu lassen wäre ebenfalls riskant, da die Bayern dann nur noch über einen Linksverteidiger verfügen würden. Zusätzlich fehlt Davies seit Wochen wegen einer Herzmuskelentzündung.