🎤 Singender Bayern-Coach: So hat man Thomas Tuchel noch nie gehört

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Auch wenn Thomas Tuchel seit knapp vier Monaten Cheftrainer beim FC Bayern ist, hatte der 49-Jährige bisher noch keine Gelegenheit seinen Einstand in München gebührend zu feiern. Dies hat der FCB-Coach im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee nachgeholt. Nicht nur Tuchel musste dabei ans Mikrofon treten, auch die beiden Neuzugänge Konrad Laimer und Raphael Guerreiro haben ihre Gesangskünste unter Beweis stellen.



Es gehört zum guten Ton beim FC Bayern, dass Neuzugänge vor der Mannschaft ein Ständchen singen müssen. Dieses Ritual hat auch keinen Halt vor Cheftrainer Thomas Tuchel gemacht. Da dieser in der heißen Phase der abgelaufenen Saison das Zepter in München übernommen hat, mussten sich Thomas Müller & Co. lange Zeit gedulden, bis sie ihren Coach singen hören.

Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Die Bayern haben am Donnerstag ein Video auf YouTube veröffentlicht, mit Tuchel am Mikrofon. Der 49-Jährige hat sich für den Song „Macho, Macho“ vom österreichischen Liedermacher Rainhard Fendrich entschieden.

Laimer setzt auf Schlager, Guerreiro singt auf Französisch

Konrad Laimer hat sich ebenfalls für einen Interpreten aus seiner Heimat entschieden und trällerte den Schlager-Hit „I sing a Liad für di“ von Andreas Gabalier.

Auch Raphael Guerreiro blieb der Gesangsauftritt vor den neuen Kollegen nicht erspart. Der Portugiese, der in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, sang „Toi Plus Moi“ vom französischer Popsänger Gregoire.

Teile diesen Artikel