Transfers

“World Squad”-Projekt trägt Früchte: Bayern sichert sich kolumbianisches Sturmtalent

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Beim “World Squad”-Projekt des FC Bayern kamen talentierte Nachwuchsspieler aus strukturschwachen Regionen aus der ganzen Welt unter dem Emblem des FC Bayern zusammen und durften am Campus unter professionellen Bedingungen trainieren und ihre Qualität unter Beweis stellen. Als Übungsleiter der zusammengewürfelten Mannschaft stand Klaus Augenthaler zur Seite. Ein Spieler des Projekts scheint sich für höhere Aufgaben empfohlen zu haben. Der FC Bayern erwägt eine Verpflichtung.



Das aufwendige “World Squad”-Projekt der Bayern scheint sich gelohnt zu haben. Wie die “Sport BILD” berichtet, hat der 19-jährige Jose Mulato einen bleibenden Eindruck bei den FCB-Scouts hinterlassen. Bereits als das Projekt noch im Gange war durfte Mulato eine Einheit mit den Profis absolvieren. Dabei konnte sich der Kolumbianer auch bei Cheftrainer Julian Nagelsmann empfehlen.

Bayern setzt bei Mulato auf ein bewährtes Leihmodell

Der FC Bayern plant vorerst ein Leihgeschäft zu seinem Partner-Klub FC Dallas. Wie einst Chris Richards soll sich der Kolumbianer in der MLS in Ruhe weiterentwickeln, um eines Tages den Profikader des FC Bayern zu verstärken oder mit Gewinn weiterverkauft zu werden. Laut der “Sport BILD” soll der Transfer in Kürze über die Bühne gehen. Aktuell steht der junge Stürmer bei Deportivo Cali in seiner Heimat in Kolumbien unter Vertrag und durfte dort schon “Erst-Liga-Luft” schnuppern.

Auch der kolumbianische Sportjournalist Pipe Sierra hat den das “Transfermodell” der Bayern bestätigt. Demnach haben die Münchner sich eine Kaufoption für den Angreifer gesichert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Habe die World Squad Reihe komplett geschaut und man hat klar gesehen,dass er der mit dem meisten Talent ist.Ein Stürmer mit viel Power und Wucht.

Ein toller Erfolg für Brazzo!
Ich bin so ungemein begeistert über diesen grandiosen Transfererfolg, dass ich meine bisherige Meinung über die Transferpolitik der letzten Jahre überdenken werde.

Man kann sagen was man will, aber Bayern findet dort Spieler wo man es in seinen Träumen nicht vermuten würde: englische 2.Liga, spanische 2. Liga und jetzt auch noch beim drittletzten in Kolumbien (habe mal schnell nachgesehen): “Deportivo Cali”.

Achso, meine bisherige Meinung über die Transferpolitik der letzten Jahre habe ich inzwischen auch fertig überdacht: Finde sie immer noch genauso schlecht wie bisher.

Musste mal raus, denke es geht vielen von uns so.

Das kann ich absolut unterschreiben !!!!!

Ich sag’s immer wieder Brazzo taugt nichts

Der macht weiter wie bisher ……..Katastrophe !!!!!!

Der Junge wird heilfroh sein wenn er aus Cali raus ist- die kriminellste Stadt in Kolumbien überhaupt.
Der Junge wird sicher in line sein mit den Vorstellungen von Brazzo.
Die N11 von COL ist seit mehreren Spielen der Inbegriff von “Misfiring”. Aber bis dahin hat es Jose Mulato noch nicht geschafft.
Brazzo, dieser Mulato wird ein Höllentänzchen aufführen können- Cali ist Salsa pur, am Tag wird geschlafen.
Im Winter darfst Du Jose Mulato dann für 3 Monate in die Heimat schicken da es ihm in München dann viel zu kalt ist.
Und noch ein Statement, die Musik bezüglich Fussball in Kolumbien spielt in Medellin- dafür hat schon Pablo Escobar gesorgt.
Im Gegensatz zu dem eher tropischen Klima in Cali gilt Medellin als die Stadt des ewigen Frühlings. Und da ist man eher bereit den Winter in Deutschand zu ertragen.
Soweit zum kolumbianischen Supertalent Jose Mulato.

Frage ist Salihamedzic nur für denn aufstieg der zweiten unterwegs,oder darf er auch für die erste Mannschaft einkaufen?

Brazzo muss weg.da ist ja der basler besser

Voll deiner Meinung !!!!!!!

Brazzo kriegt einen neuen Vertrag für seine tollen Transfers ?! Sind die Verantwortlichen wirklich so blind ?!

Mal ehrlich mich interessiert ein Talent aus Kolumbien nicht! Für mich ist wichtig das Lewandowski, Müller, Neuer und vorallen Gnabry bleiben. Da wird jetzt ernsthaft über ein Ersatz nachgedacht als zu verlängern? Wo ist die Philosophie in viele deutsche Nationalspieler in der Mannschaft zu haben? Geht nach Süle der Nächste?
Ich will Uli wieder!!!!!!!!!!!

Ulli, der hat doch den Brazzo installiert!!! Wird Zeit, dass die Strukturen aufgebrochen werden. Hainer auch U.H. und O.K. hat Rummenigge installiert!!! Die installierten stützen sich gegenseitig und schaden dem Verein und keiner kann Sie bremsen…….. Corona ist doch für die handelnen Personen ein Glücksfall, Keine große Kritik oder Aufstand!!! Machen weiter wie bisher!!!

Na ihr wilden immer schön euch zu “lesen”dennoch der brazz muss bleiben gut für die Konkurrenz 😂😂

Schüler verpflichten, das kann er, der Herr Sportvorstand. Aber mal einen richtigen Spieler für die Abwehr bringt er nicht zustande.