Der FC Bayern wird derzeit mit einer Vielzahl an Torhütern in Verbindung gebracht. Auch Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim soll ein Thema beim deutschen Rekordmeister sein. Nun hat sich der 33-Jährige selbst zu den Gerüchten geäußert.
Der „kicker“ hat diese Woche berichtet, wonach Oliver Baumann ein potenzieller Transfer-Kandidat beim FC Bayern diesen Sommer ist. Demnach wurde der Name zuletzt an der Säbener Straße diskutiert. Die Münchner suchen einen neuen Torhüter, da sowohl Alexander Nübel als auch Yann Sommer den Verein verlassen möchten.
„Ich verstehe die Spekulationen, aber…“
Baumann selbst machte nun deutlich, dass es derzeit keinerlei Gespräche zwischen ihm und den Bayern geben würde: „Ich habe die Meldungen dazu auch wahrgenommen. Ich verstehe die Spekulationen, weil ich schon lange in der Liga bin und nur noch ein Jahr Vertrag habe. Aber ich beschäftige mich aktuell nicht damit“, sagte der 33-Jährige im Trainingslager der TSG Hoffenheim im österreichischen Kitzbühel der „Deutschen Presse-Agentur“.
Nach „BILD“-Informationen stand bzw. steht der Name Baumann durchaus auf der Liste der Bayern. Der TSG-Keeper ist allerdings einer von vielen Torhütern, welche die Münchner beobachten. Laut dem Blatt ist die Spur zu Baumann derzeit aber nicht wirklich heiß. Baumann ist vertraglich nur bis zum Sommer 2024 an Hoffenheim gebunden. Gespräche über eine mögliche Verlängerung gebe es „aktuell nicht“, erklärte der Torhüter.