Auch wenn die Sechser-Suche beim FC Bayern zuletzt etwas in den Hintergrund geraten ist, hofft Thomas Tuchel nach wie vor, dass die Münchner einen neuen defensiven Mittelfeldspieler im Sommer verpflichten werden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner Liverpool-Star Fabinho ins Visier genommen.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, könnte der 29-jährige Brasilianer ein Thema beim FC Bayern werden. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Wechsel nach Saudi-Arabien platzt. Der defensive Mittelfeldspieler wurde zuletzt intensiv mit Al-Ittihad in Verbindung gebracht.
Fabinho will Liverpool im Sommer verlassen
Laut Plettenberg ist der Fabinho-Deal zu Al-Ittihad noch nicht abgeschlossen. Sollte der Transfer in die Wüste auf der Zielgeraden platzen, wollen die Münchner bei dem brasilianischen Nationalspieler vorstellig werden. Fabinho ist ein klassischer Sechser ist, der auch in der Innenverteidigung spielen kann. Vertraglich ist er noch bis 2026 an die Reds gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 45 Mio. Euro taxiert. In diesem Bereich dürfte auch die Ablöse liegen.
Auch wenn der Name sehr überraschend kommt, würde Fabinho durchaus ins Profil von Thomas Tuchel passen. Der Cheftrainer hat ein gewisses Faible für erfahrene Spieler aus der englischen Premier League zu haben, Stichwort: Harry Kane und Kyle Walker.