Rückkaufklausel für Tottenham? Bayern diskutiert neues Transfer-Modell für Kane

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der Wechselpoker um Harry Kane geht in die heiße Phase. Aktuellen Meldungen zufolge stehen Ende der Woche neue Verhandlungen zwischen den Bayern und den Tottenham Hotspur an. Wie nun bekannt wurde, diskutieren die Münchner ein interessantes Transfer-Modell, um den Kane-Deal zeitnah zu ermöglichen.



Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Spurs für Harry Kane bei 100 Mio. Pfund, ca. 115 Mio. Euro. Demnach muss Klubchef Daniel Levy den Stürmer diesen Sommer verkaufen, sollte der 29-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Ein ablösefreier Abgang 2024 ist keine Option für Tottenham-Eigner Joe Lewis.

Neue Verhandlungsrunde steht bevor

Wie „Sky“ und die „BILD“ am Montag enthüllt haben, hat sich Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen dazu entschieden nicht mit nach Asien zu reisen. Grund: Der 55-Jährige wird sich im Laufe dieser Woche persönlich mit Levy treffen, um den Kane-Transfer weiter voranzutreiben. Dreesen wird, gemeinsam mit Marco Neppe, den Spurs sehr wahrscheinlich ein neues Angebot präsentieren.

Wie der britische Transfer-Insider Nathan Gissing berichtet, könnten die Bayern dabei nicht nur auf eine erhöhte Ablöse setzen, sondern auch auf ein neues Transfer-Modell. Laut Gissing wird FCB-intern darüber diskutieret, ob man Tottenham eine Rückkaufklausel gewährt, welche es dem Premier-League-Klub ermöglichen würde Kane nach zwei bis drei Jahren wieder zu verpflichten. Die Verantwortlichen in München erhoffen sich dadurch eine höhere Verkaufsbereitschaft der Spurs. Zudem könnte eine solche Rückkaufklausel die Ablöse drücken.

Der Vorteil dieser Idee: Die Bayern würden einen Top-Torjäger im besten Fußballer Alter erhalten und hätten eine Adhoc-Verstärkung für die kommenden 2-3 Jahre. Kane hätte die Gelegenheit mit den Münchnern (internationale) Titel zu gewinnen plus die Option seine Karriere bei seinem Jugend-Klub zu beenden und unter Umständen neuer Rekordtorschütze der EPL zu werden.

THEMEN
Teile diesen Artikel