Testspiel gegen Kawasaki: Minaje Kim feiert sein Bayern-Debüt – Mané steht nicht im Kader!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde bestreiten die Bayern ihr zweites Testspiel im Rahmen ihrer Asien-Tour. Sommer-Neuzugang Minjae Kim feiert gegen Kawasaki Frontale sein Debüt im FCB-Trikot. Sadio Mane steht indes nicht im Aufgebot der Münchner.



Nach der 1:2-Niederlage gegen Manchester City bestreiten die Bayern heute Mittag (12 Uhr, live auf DAZN und Sky) ihr zweites Vorbereitungsspiel in Tokio, gegen den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale.

Laimer spielt erneut im Mittelfeld, Tel darf im Sturm beginnen

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Thomas Tuchel für eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Minjae Kim und Alphonso Davies entschieden. Der Südkoreaner feiert damit sein Debüt für den deutschen Rekordmeister.

Im zentralen Mittelfeld beginnen erneut Joshua Kimmich und Konrad Laimer. Davor kommt eine offensive Dreierkette mit Leroy Sane, Jamal Musiala und Serge Gnabry zum Einsatz. Im Sturm darf Youngster Mathys Tel von Anfang an ran.

Sadio Mané steht indes nicht im Bayern-Aufgebot, wie die Münchner bekannt gaben. Der 31-Jährige wurde für die finalen Vertragsgespräche mit dem saudischen Klub Al-Nassr freigestellt.

Die Startaufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, Kim, Davies – Kimmich, Laimer – Sané, Musiala, Gnabry – Tel

Kawasaki Frontale: Jung – Yamane, Ominami, Takai, Saskai – Joao Schmidt, Tachibanada, Wakizaka – Segawa, Miyashiro, Kobayashi

Teile diesen Artikel