Engländer berichten: Harry Kane steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Transferpoker um Harry Kane geht übereinstimmenden Medienberichten in die heiße Phase. Laut der britischen „Daily Mail“ steht der Top-Torjäger unmittelbar vor einem „historischen Wechsel“ zum deutschen Rekordmeister.



Die Zeichen verdichten sich, wonach die Bayern bei Harry Kane kurz vor dem Ziel stehen. Der 30-Jährige hat den Münchnern bereits vor Wochen eine fixe Wechselzusage erteilt und steht zu seinem Wort. Kane lehnt nicht nur eine attraktive Vertragsverlängerung bei den Tottenham Hotspur ab, auch Paris Saint-Germain fing sich vor kurzem einen Korb. Der England-Star möchte diesen Sommer nur zum FC Bayern und wartet geduldig auf die Wechselfreigabe der Spurs.

Wie die „Daily Mail“ berichtet, steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Laut dem Blatt werden die bevorstehenden Verhandlungen zwischen den Bayern und Tottenham-Boss Daniel Levy ausschlaggebend sein. Der geplante Kane-Gipfel wurde von Freitag auf kommenden Montag verschoben.

Bayern und Tottenham liegen bei der Ablöse „nur“ 17 Mio. Euro auseinander

Nach „Daily Mail“-Informationen sind die Verantwortlichen an der Isar sehr zuversichtlich, dass man Anfang kommender Woche einen Durchbruch im Transferpoker um Kane erzielen wird. Demnach wird der FCB seine Offerte auf 75 Mio. Pfund aufstocken, umgerechnet ca. 87 Mio. Euro, was für einen Spieler, der im nächsten Sommer ablösefrei zu haben ist, eine enorme Summe für den Rekordmeister ist.

Besonders interessant: Wie die „Daily Mail“ erfahren haben will, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Spurs nicht bei den oft zitierten 100 Mio. Pfund, sondern bei 90 Mio., umgerechnet ca. 105 Mio. Euro. Damit liegen die beiden Klubs „nur noch“ 17 Mio. Euro auseinander. Eine Lücke welche sich durchaus schließen lässt. Vor allem mit Blick auf die jeweiligen Positionen: Tottenham droht ein ablösefreier Kane-Abschied 2024, dem FC Bayern eine erneute Saison ohne echten Top-Torjäger.

THEMEN
Teile diesen Artikel