Als Ersatz für Dembele: FC Barcelona nimmt Leroy Sane ins Visier!

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Ousmane Dembele steht aktuellen Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Ein abgeschlossener Deal könnte indirekt auch Folgen für den FC Bayern haben. Gemäß der spanischen Zeitung „SPORT“ gehört Leroy Sane zu den Kandidaten, die den französischen Offensiv-Star ersetzen könnten.



Für die Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro soll Ousmane Dembele vom FC Barcelona zu PSG wechseln. Dies würde für die Katalanen natürlich mit einem Qualitätsverlust auf der offensiven Außenbahn einhergehen. Aus diesem Grund beschäftigt sich der Klub bereits mit möglichen Nachfolge-Kandidaten. Auf der Liste soll laut Angaben der „SPORT“ Leroy Sane stehen. Der Bayern-Star hegt zwar grundsätzlich keine Wechsel-Ambitionen, jedoch wären die Münchner wohl bereit, den 27-Jährigen zu verkaufen. Sane ist aufgrund seiner schwankenden Leistungen schließlich nicht unumstritten an der Isar.

Sane auf Barça-Wunschliste: Mehr Geld für Harry Kane?

Schwierig einzuschätzen ist die Frage, wie der gehandelte Spieler selbst zu einem Transfer stehen würde. Einen Abschied schien bis jetzt kein wirklich heißes Thema zu sein, jedoch könnte Barcelona Sane durchaus in Versuchung bringen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Barça wirklich die Bemühungen um den Bayern-Profi intensiviert. Sane ist vertraglich noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Sein aktueller Marktwert wird derzeit auf 65 Mio. Euro taxiert.

Die Liste der Katalanen soll schließlich lang sein und mitunter Bernardo Silva, Yannick Carrasco, Joao Felix, Giovanni Reyna und Federico Chiesa enthalten. Letzterer wäre im Übrigen auch beim FC Bayern ein Kandidat, sollte Sane wirklich wechseln. Es wäre jedoch auch vorstellbar, dass die Münchner das freigewordene Budget in Harry Kane investieren würden.

THEMEN
Teile diesen Artikel