Bericht: Die Chancen für einen Gnabry-Verbleib beim FC Bayern schwinden
Verlässt Serge Gnabry den FC Bayern im Sommer? Die sportliche Zukunft des 26-jährigen Offensivspielers ist weiterhin ungeklärt. Während die Bayern auf eine Verlängerung hoffen, scheint sich Gnabry immer mehr mit einem Abschied zu beschäftigen. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die Chancen für einen Verbleib des DFB-Nationalspielers nur noch bei 50:50.
„Wir würden ihn sehr gerne hierbehalten“, mit diesen Worten machte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt deutlich, dass die Münchner weiterhin auf ein Happy End bei Gnabry hoffen. Laut dem „kicker“ hat der Flügelstürmer das jüngste Angebot der Bayern abgelehnt, obwohl der FCB bereit war ihn zu einem der Top-Verdiener an der Isar zu machen. Dem Vernehmen nach lag Gnabry ein Angebot in Höhe von 17 bis 19 Millionen Jahresgehalt vor. Der Offensiv-Allrounder ist jedoch mit seiner Rolle in München unzufrieden und liebäugelt mit einem ablösefreien Wechsel 2023.
Voller Fokus auf Gnabry – Mane ist kein Thema beim FC Bayern
Wie „SPORT1“ berichtet, sind in den kommenden Wochen weitere Gespräche zwischen Klub und Spieler geplant. Im Anschluss wird sich aller Voraussicht nach eine „klare Tendenz abzeichnen“. Demnach stehen die Chancen für eine Verlängerung mittlerweile nur noch bei 50:50. Der TV-Sender beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld des Vereins und des Spielers.
Auch wenn die Chancen auf einen Gnabry-Verbleib schwinden, beschäftigt sich der FCB derzeit (noch) nicht mit der Suche eines Nachfolgers. Sowohl Julian Nagelsmann als auch die Bayern-Bosse gehen nach wie vor davon aus, dass man eine Lösung finden wird.
Nach „SPORT1“-Informationen ist an den aktuellen Gerüchten rund um Liverpool-Star Sadio Mane nichts dran. Der Senegalese ist demnach kein Thema an der Säbener Straße. Der 30-Jährige selbst hat am Dienstag betont, dass er „sehr glücklich“ bei den Reds ist und keine Wechselabsichten im Sommer hat.
Dann lasst ihn doch gehen ich finde dieses unerträgliche Gejammer wegen fehlender Wertschätzung nicht mehr hören ,die sind doch alle nicht mehr ganz klar im Kopf ,die Typen leben absolut privilegiert, da fehlt mir jegliches Verständnis
Die Jungs haben die Bodenhaftung und somit die Verbindung zu den Fans verloren. Irgendwann hat auch der letzte Fussballfan die Nase voll.
Ist dies im derzeitigen Deutschland verwunderlich, man schaue sich nur die Politiker und die Chefs der Industriekonglomerate an, die denken doch auch zuallerst an sich und ihre Geldgeber und dann kommt seeeehr lange nichts mehr. Der Otto-Normalverbraucher oder der dumme Michel die kommen doch in deren Überlegungen zu allerletzt.
Dem kann ich nur zustimmen, soll er und alle anderen die versuchen zu zocken doch wo anders glücklich werden.
Ich verstehe nicht warum sich der Vorstand von diesen „möchtegern“ Superstars, und da gibt es noch ein paar im Kader – so vorführen lässt.
Es ist Zeit für ein Machtwort – entweder verlängern oder gehen, und zwar ganz schnell.
Weg mit diesem Aasgeier und sollte er der Meinung sein seinen Vertrag aussitzen zu müssen, dann ab in die U-17 oder U-19.
Mal sehen wer dann noch an solchjemanden Interesse hat
Genau, Briefmarke drauf und ab zu den gelgierigen Spielern und Trainer in England, am besten langfristige Verträge, damit solche Trainer und Spieler hoffentlich nicht mehr zurückkommen
Keine Seele trauert denen nach
Wirklich wahr diese Jammerei, der Verein hat ein mega Angebot gemacht ist das nicht Wertschätzung genug in diesen Zeiten. Wir müssen zukünftig alle kleinere Brötchen backen, nur die Herren Fußballstars nicht, die verlangen als mehr und mehr, diese gierigen Stiefel. Läßt ihn abhauen, als Fan kann man sich eh nicht mit so etwas identifizieren, ach ja nimm Lewa gleich mit.
Da hast du absolut Recht! Die Bodenhaftung und den Bezug zum „richtigen“ Leben ham die eh scho lang verloren!
Wer so ein Angebot ablehnt, kann nicht sauber im Kopf sein!
Am Anfang seiner Zeit bei Bayern war er echt gut und erschien geerdet….in der Zwischenzeit hat er eben diese Bodenhaftung verloren und die „Auszeiten“ die er sich nimmt, werden immer mehr.
Aber Hauptsache, die Klamotten passen und die Frisur sitzt…..
Siehe Sane, auch so ein Beispiel dafür…aber der packt das mental net und mag es durch andere Dinge kaschieren.
Ich kann mir euer Gejammer nicht anhören ihr Fans fördert doch das alles ihr steckt doch den Spielern das geld in Arsch und merkt es nicht einmal ei ei ei
Ganz genau…die sollten mal paar Jahre ach was ein Jahr normal arbeiten und mit dem Geld einkaufen miete bezahlen in Urlaub fahren vielleicht checken die dann wieviel sie eigentlich verdienen….ich kann es auch nicht mehr ertragen dieses gewinsel…….die Fans sollten nach dem Spiel entscheiden wieviel wer verdient hat …dann wären nur noch roadrunner unterwegs
Wertschätzung bei den Spielern heißt, sobald man nicht sofort alle ihre Wünsche erfüllt können sie Rum zicken.😱😱😱 In der normalen Wirtschaft gibt es Angebot und Nachfrage und Zeit zum Nachdenken und Meinungen können sich ändern. Was soll dieser Schmarrn 🤔😛😛😛
Er will eigentlich als 9 aufspielen nur Lewi kann er nicht das Wasser reichen. Siehe Nationalmannschaft wo er ja als 9 aufspielen durfte.
Nicht nur Rum zicken. Auch Whiskey würfeln.
Ja. Der Alkohol spielt bei den Verhandlungen sicher auch eine Rolle.
Die Gehaltsabrechnungen machen doch besoffen.
Wenn jemand bei drei Versuchen den Ball zweimal geradeaus treten kann, bekommt er einen x-Millionen Vertrag.
Das ist schon verrückt.
Das ist sicher nicht nur Rum zicken.
Da spielt sicher auch anderer Alkohol noch eine Rolle, sonst käme niemand auf die Idee derartige Forderungen zu stellen oder diese zu bezahlen.
Dass jemand, der bei drei Versuchen zweimal den Ball geradeaus treten kann, x-Millionen bekommt, ist schon echt pervers.
Gehen lassen für das Geld bekommt man was neues sonst Davies Offensive Spielen lassen.
Weiter leiten an Brazzo Spieler die bald keinen Vertrag mehr haben
Belotti, Kessie, Kamara, Grillitsch, Luiz Felipe, Lacazette, Denayer..
Bayern sollte die Entwicklung der letzten Jahre wirklich die Augen öffnen. Es wird von Spielerseiten ständig von Wertschätzung geredet, obwohl an die 20 Mio Euro Gehalt geboten werden. Meiner Meinung nach fehlt es hier eher an der Wertschätzung der Spieler, gegenüber dem Verein.
Für mich hat es was mit falschen Stolz zu tun, solche Spieler dann wirklich ablösefrei gehen zu lassen. Hier muss es in Zukunft eine klare Ansage, seitens der Vereinsführung geben, dass kein Spieler den Verein ablösefrei verlassen darf. Vor allem, wenn solche Summen nicht dafür ausreichen, den Vertrag zu verlängern.
Bayern darf sich nicht weiter auf der Nase herumtanzen lassen und sollte die möglichen Ablösesummen für Spieler investieren, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren!
Wertschätzung hat grundsätzlich mal wenig mit Gehalt und Millionen zu tun.
Richtig!
Dazu kommt, WIE man sich in der Verhandlungen verhält!
Wenn man einem Spieler vorher 12 M anbietet, wo Gleiche 18 bekommen, dann ist dies eine Abwertung!
Anstatt man von vorneherein klar sagt: Wir geben Dir die 18! Mehr gibts nicht!
Dann war das sauber!
Aber erst nach zig Runden sich dahin schleppen zu lassen ist unwürdig!
Der will die Kohle bei ablösefrei kassieren!!!!!
Doe hem weg en haal Antonie van ajax
Die Summen sind für einen normalen Bürger nicht mehr nachvollziehbar, aber ich denke es liegt nicht nur am Geld, sondern viel Schuld trägt der Brazzo daran, die Vertragsverhandlungen werden immer viel zu spät in Angriff genommen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt und dann werden drittklassige Spieler zu einem erstklassigen Gehalt verpflichtet, das erzeugt Unzufriedenheit, zuerst hat Brazzo die Abwehr geschwächt jetzt ist halt der Sturm dran, man könnte meinen er wird von der Konkurrenz bezahlt, schaut mal nach Dortmund was da bereits verpflichtet würde und bei Bayern Fehlanzeige, und das geht so seit Brazzo hier verantwortlich ist.
Sehe ich genauso,
nur im
M Verein scheint das keiner zu merken!
Aber Hauptsache, dass Salihamidzic hoffnungsvolle Talente verpflichtet.
Damit kann man in der CL sehr weit kommen. Schickt ihn endlich in die Wüste und holt Eberl. Dann kehrt Ruhe ein. Man kann nicht verstehen, dass der Virstand und der Aufsichtsrat das nicht erkennen.
Aber einem Wirrkopf wie Gnabry 19 Mio in den Allerwertesten schieben. Brazzo muss hier einen Riegel vorschieben, auch wenn es später wieder heißt, daß er der Gnabry vom Hof gejagt hat. Gnabry und sein Geldgeier-Manager sollen einen Verein suchen, der die Ablöse und das Wunschgehalt zahlen kann. Und wenn er dort lang genug auf der Bank sitzt, kann er auch einen Haken an die WM machen.
Na ja, liegt vielleicht an der Struktur des aufsichtsrates
Verkaufen und nicht mehr reden. Weg damit. 18 oder 19 Millionen reichen nicht….. Oh wie schade. Ich spiele gerne für sein jetziges Gehalt und wäre stolz, das Trikot des FC Bayern zu tragen.
Hoffentlich geht er …..Leistung mittelmäßig Defensiveverhalten schlecht …… seit Löw in Weltklasse bezeichnet hat ging es bergab mit ihm obwohl der Trainer an ihn festhält
Ich verzichte als Fan gerne auf 1-2 Meisterschaften, wenn man einen ernsthaften Umbruch mit frischen jungen Talenten wagen würde. Das ganze Gehaltsgefüge und die Ansprüche unserer „Stars“ stehen in keiner Relation mehr. Die letzten beiden Jahre kam kaum einer ans Limit, aber mehr Geld fordern…
Was stimmt mit den Kerlen nicht?!
Jeder bekommt mehr als genug Geld und die Fans jubeln ihnen zu, wieviel „Wertschätzung“ bedarf es denn?
Sollen Oli und Brazzo die Geldkoffer auch noch schmücken, vllt mit herzchen drauf?
Bitte liebe Führung, verkauft die gierigen Geier und lasst 2-3 Nachwuchskicker mit Spielzeit wachsen, gebt ihnen Zeit!
Die verpflichten und verpflichten, die Talente laufen weg, und laufen weg,
Gelder verbrennen und verbrennen
Ich möchte euch ein Beispiel geben damit allen Mal klar wird wie viel Geld ein Gnabry für seinen neuen Vertrag erhält. Ich habe 45 Jahre als Maurer gearbeitet bei jeden Wind und Wetter bei mein gesamt Verdienst in diesen 45 Jahren ist weniger was ein Gnabry Achtung im MONAT verdient. Wertschätzung habe ich vielleicht 5 Mal erfahren.
Ein Zehnfaches Bravo. Das habe ich in mehreren Kommentaren geschrieben!! Da habe ich dann von den Hardcore Fans einen auf die Mütze bekommen!! Es wird doch kein umdenken bei FCB Fans einsetzen,da hatte ich ja was erreicht!!😃😃😃😃
Gnabry hat seit dem CL-Sieg kontinuierlich abgebaut. Die zugegebenmaßen passable Torquote täuscht darüber zwar etwas hinweg, die erbrachten Leistungen waren jedoch zeitweise unterirdisch und grauenhaft.
Wenn er ein Weltklasse-Gehalt will, muss er auch weltklasse spielen und davon ist er meilenweit entfernt.
Die beste Lösung für den FC Bayern ist ein Verkauf zu einem akzeptablen Preis und anschließend die Verpflichtung eines vernünftigen Ersatzes. Zu empfehlen wäre ein Ersatz der sich weniger divenhaft verhält und dem nicht nur seine Frisur wichtig ist.
Was fehlt ist eine Autoritätsperson in der Führung. Brazzo ist der Kumpeltyp und Kahn muss sich erst einmal beweisen. Rummenigge und Hoeneß würden es soweit nicht kommen lassen auch bei Mister “ ichwerdeälteraberwill30mille“ Lewandowski nicht. 1 mal mit dem Hammer rein schlagen und Ruhe ist. Aber wir haben ja auch einen Motivator für 25 Millionen echt scheiß was da grad abgeht.
Bis er geht, soll man ihn auf die Tribüne setzen
Spieler wie Gnabry gibt es wie Sand am Meer. Verkaufen
„Fehlende Wertschätzung“ – hat man bei den Profis keinen „feel-good-manager“ wie in manchen Unternehmen?
1) Wenn den Profis wirklich wirklich wirklich die Wertschätzung fehlt, dann stelle ich eben einen Psychologen ein, der für 10k im Monat, dann den Profis den ganzen Tag das Köpfchen streichelt und ihnen erzählt wie toll sie doch alle sind. Kommt dann viel billiger als jeden Vertrag um Millionen zu erhöhen
2) Ansonsten ist die „fehlende Wertschätzung“ das Totschlagargument für alles aktuell im Fussball –> #meetoofehlendewertschätzung. Da das subjektiv ist, kann man auch schlechter dagegen „argumentieren“
Dann soll es so sein.
Den langen Mittelstürmer aus Stuttgart holen. Ein Jahr eingewöhnung und dann macht der im Schnitt 30 Tore.
Ich mag Gnabry, denke aber, dass er aufs Handgeld spekuliert und jetzt , wo sein Kumpel Süle zum BVB geht, ihn weniger bei den Bayern hält. Vllt. sieht er aber auch keinen internationalen Erfolg in den nächsten Jahren beim FCB bei momentaner Vereinspolitik— man kann nur spekulieren
Da ist bestimmt was dran.
Ich behaupte Mal, nach dem Zirkus mit Alaba und Süle ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft bzw zwischen der Führung und Mannschaft nicht wirklich gut. Gnabry will gar nicht verlängern. Der hat bei Alaba gesehen, wie es geht und will ablösefrei wechseln.
Verkaufen und Lewi gleich mit und dafür Nunez und Antony holen.
Die sind hungrig und man spart einiges an Gehalt.
Da bin ich voll deiner Meinung
Wieso wartet man denn nun so lange bis der Typ sich auf ne satte Prämie wegen ablösefreien Wechsel freuen kann??Transferieren und kassieren nicht schon wieder gratis abgeben.
Wenn ich früher (Amateurfussballer) mit solchen Leistungen (Sane, Gnabry, etc. )aufgewartet hätte wäre ich auf die Ersatzbank oder in die Reserve verbannt worden. Lassen die beiden o.g. eigentlich jeden Tag einen Friseur einfliegen bei den horrenden Gehältern. Dazu kommt dann noch die Krönung, die beiden dürfen auch noch den Bundesadler spazieren tragen. Ab nach Hollywood, eine Bude gibt es ja schon.
Jeder muss machen was er möchte, so einfach ist das.
Wann begann das du richtig mit der Wertschätzung?
Ach ja, das war ein Herr Kroos mit seinem Mimosenhaften mimimimimi.
Nur so viel dazu:
Ein Messi oder Ronaldo werden sie alle nicht, dazu fehlt ihnen der nötige Charakter und die Einstellung.
Vielleicht sollten diese Typen wie ein Gnabry,Allaba und wie sie alle heißen zu ARD oder ZDF gehen und die Nachrichten moderieren, da werden sie täglich von Millionen Menschen eingeschaltet.
Und was die Millionen betrifft:
Ich habe das einen durchgerechnet weil es mich interessiert hat.
Gehen wir von 50tsd Euro Jahresverdienst eines normalen Bürgers aus, was schon wirklich sehr sehr hoch ist. Die meisten verdienen das nicht einmal annähernd…
40Jahre Arbeit…
Das macht zwei Millionen Euro im Leben eines gehobenen Bürgers.
Muss ich das wirklich noch weiter kommentieren?
Es geht mir nicht um Neid oder ähnliches. Das brauche ich nicht. Soll jeder mit seinem Konsum glücklich werden. Ich finde einen 911er toll-genügt mir aber ein kleines Modell in der Vitrine stehen zu haben.
Um es kurz zu machen:
Ich sehe den FC Bayern dann lieber national in der ersten Reihe oder oberen Drittel der Tabelle, wie diese verwöhnten Milchbubies mit meinem Fussballabo zu bezahlen.
Wenn ich mir nur diesen Sane anschaue, der dieselbe Körpersprache wie ein M. Özil an den Tag legt….. Abzocker hat man es früher genannt…heute heißt das Superstar.
Rausschmeißen statt Verhandeln lieber FCB.
Das zeichnet einen starken Verein und auch eine starke Führung aus lieber Herr Kahn und Salihamidzic. Sie können noch einiges von Herrn Hoeneß und Rummenigge lernen.
Wort zum Sonntag Ende
Verkaufen sofort und nicht mehr verhandeln soll wieder nach England gehen hat sich da sehr gut gespielt das man ihn nach Bremen verkauft und Samstag neben Lewi auf die Tribüne alles Söldner
Geld verdirbt den Charakter. Es macht keinen Spaß mehr dieser Mannschaft noch zuzuschauen. Kein ergeitz ,kein bedingungsloser Einsatz.Ich bin seid 1980 Mitglied. Die Verbundenheit ist lange nicht mehr so wie es einmal war.Ja der FCB war mal eine sehr gute Mannschaft .War mal.
Jeder Mensch und auch hochbezahlter Spieler hat ein Recht auf Wertschätzung. Die Stimmung im Stadion ist nach Corona immer noch nicht wirklich gut, vielleicht brauchen gerade die sensibleren Spieler etwas mehr lautstarke Unterstützung. Wir sprechen immer noch von Menschen und nicht von Maschinen. Vielleicht habt ihr im playstation Zeitalter vergessen, dass man die Spieler im tatsächlichen Leben nicht wie computergesteuerte Spieler behandeln sollte. Tatsächlich sollten aber auch die Spieler sich durchaus Gedanken machen, dass die Fans häufig mit einem mickrigen Gehalt den Preiswahn der Fußballer unterstützen und vielleicht Abstriche in Kauf nehmen. Hiermit würde ihnen gegenüber die Wertschätzung steigen und die Menschlichkeit hätte wieder eine Chance. Auch wenn viele inzwischen auf Uli Hoeneß schimpfen. Er hatte einen Draht zu den Fans und immer ein offenes Ohr und auch konnte er Spielern die nötige Wertschätzung vermitteln und auch mal in den Arm nehmen wenn sie Probleme hatten. Mit Hoeneß ist leider auch das Herz gegangen. Zumindest empfinde ich das so. Ich persönlich würde mich über eine Vertragsverlängerung von Gnabry sehr freuen, denn er kann mehr als er bisher zeigen durfte. In der Nationalmannschaft zeigt er deutlich mehr, da steht auch keine Diva in der Mitte.
Wetten das ser SUPERSALI das auch vergeigt! Hoeneß Du hast Dich in Ihm wieder geirrt!!!
Volle Zustimmung.
Ich hätte auch gerne etwas mehr Wertschätzung von diesen Herren.
Vor allem, wenn ich 150 Euro für ein Spiel gegen Salzburg bezahle.
In welcher Welt leben diese Typen.
Völlig abgehoben.
8
Dann Schild um den Hals mit dem Satz….. Wegen fehlender Wertschätzung abzugeben.
Alles guad. Keinen Millimeter würde so einen undankbaren Menschen nachlaufen.
Sofort Anzeige im Portal der Premier League schalten. Bestbietend ab 01.06.2022 abzugeben.
Ihn ned mal mehr in einer Form verabschieden.
Der soll ruhig wissen, wo es lang geht.
Das Affentheater gäbe es bei mir auch ned.
Leistung = Erfolg = Kohle…..
Keine Leistung = Tribüne und fallender Marktwert.
Fehlende Wertschätzung = wie meine gezeigte Leistung. Mal mehr, aber auch mal weniger. Die Menge der entgegengebrachten Wertschätzung hat jeder Spieler aufgrund gezeigter Leistungen selbst un der Hand.