Matthäus: „Mane-Transfer der Bayern wäre ein starkes Zeichen an die Konkurrenz“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird derzeit intensiv mit einer Verpflichtung von Sadio Mane in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner durchaus gute Karten im Wettbuhlen um den Senegalesen. Für den „Sky“-Experten Lothar Matthäus wäre der Transfer nicht nur sportlich ein echter Gewinn für den deutschen Rekordmeister.



Die Bayern arbeiten mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Sadio Mane und dieser nimmt immer konkrete Formen an. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ein großer Fan des 30-Jährigen und möchte mit diesem Transfer ein echtes Statement im Sommer setzen. Auch für Matthäus hätte solch ein Deal eine Signalwirkung: „Wenn es preislich zu machen ist, sollte Bayern Mané holen. Mit ihm würde Bayern auch ein starkes Zeichen an die internationale Konkurrenz senden, dass man einen solchen Star bekommen kann. Über seine Qualität müssen wir ohnehin nicht sprechen“, betonte dieser im Gespräch mit der „Abendzeitung München“.

„Er ist ein Weltklassespieler“

Auch für Ex-Bayern-Profi Giovane Elber wäre Mane ein echter Volltreffer für den Rekordmeister: „Er ist ein Weltklassespieler, ich finde den Jungen richtig gut – auch menschlich, was man so hört. Er ist ein sehr guter Fußballer, sehr professionell. Bei Liverpool hat Mané in den vergangenen Jahren gezeigt, was er draufhat.“ Laut dem Brasilianer würde Mane ideal ins Spielsystem der Bayern passen: „Er ist ein cleverer Spieler, der sich gut ergänzen könnte mit Lewandowski oder einem anderen Stürmer, der vorne spielt.“

Dem Vernehmen nach tendiert der Senegalese zu einem vorzeitigen Abschied vom FC Liverpool im Sommer. Vertraglich ist dieser nur noch 2023 an die Reds gebunden. Gerüchten zufolge ist Liverpool ab einer Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit. Während die Bayern bereits mit der Spielerseite in Kontakt stehen, gab es bis dato noch keine Gespräche zwischen den beiden Klubs.

Teile diesen Artikel