Durchbruch im Kane-Poker? Bayern und Tottenham „erzielen Einigkeit in wesentlichen Punkten“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Neigt sich der Transferpoker um Harry Kane dem langersehnten Ende zu? Aktuellen Medienberichten zufolge fanden dieses Wochenende weitere „intensive Verhandlungen“ zwischen den Bayern und Tottenham statt. Demnach haben die beiden Klubs in wesentlichen Punkten Einigkeit erzielt. Der Wechsel zum deutschen Rekordmeister scheint damit immer näher zu rücken.



Der FC Bayern hat in den vergangenen Tagen Vollgas gegeben im Transferpoker um Harry Kane und scheint unmittelbar vor der Verpflichtung des 30-jährigen Top-Torjägers zu stehen. Während Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen und der Technische Direkt Marco Neppe zu Beginn der Woche persönlich in London waren, um Spurs-Boss Daniel Levy zu treffen und diesem ihr neues 100-Mio-Euro-Angebot vorzustellen, scheint man am Wochenende einen Durchbruch in den Verhandlungen mit den Londonern erzielt zu haben.

Wie der „FOCUS“ berichtet, haben sich die Bayern am Wochenende intensiv mit Levy ausgetauscht. „In einem geheimen Call zwischen den Chefetagen wurde in wesentlichen Punkten Einigkeit erzielt“, wie das Portal aus vereinsnahen Quellen des FC Bayern haben will.

Bayern und Kane setzen Transfer-Deadline fest

„Sport BILD“-Chefreporter Tobi Altschäffl hat indes bestätigt, dass die Bayern und Tottenham „weiter im guten Austausch“ sind. Laut Altschäffl haben die beiden Klubs aber noch keinen Durchbruch erzielt, „die Gespräche werden fortgesetzt“. Die Münchner wollen die weiteren Schritte am morgigen Montag bei der Sitzung des Sport-Ausschusses besprechen. Auch „Sky“ dementiert, dass es eine „grundsätzliche Einigung“ zwischen den beiden Vereinen gibt.

Interessant ist jedoch: Laut deutschen und britische Medien haben sich die Bayern mit Kane auf eine „Transfer-Deadline“ verständigt. Sollte der Deal bis zum kommenden Freitag, den 11. August nicht zustande kommen, wird der Rekordmeister Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Der FCB möchte den Transfer unbedingt vor dem Saisonstart (12. August, DFL Supercup gegen Leipzig) unter Dach und Fach bekommen.

Dem Vernehmen nach hat Bayern ein „finales Angebot“ für Kane bei Tottenham hinterlegt. Demnach beläuft sich die fixe Sockelablöse auf knapp 95 Mio. Euro. Diese kann durch Bonuszahlungen die 100-Mio-Marke überschreiten. Mit Kane sind sich die Münchner schon seit Wochen einig. Dem England-Star winkt ein 4-5 Jahresvertrag an der Isar mit einem kolportierten Jahresgehalt von knapp 30 Mio. Euro.

THEMEN
Teile diesen Artikel