Zahlreiche Top-Stars wechseln diesen Sommer von Europa in die saudische Pro League. Mittlerweile verfallenen nicht nur alternde Profis den finanziellen Lockrufen aus der Wüste. Wie nun bekannt wurde hatte auch FCB-Star Kingsley Coman zwei sehr verlockende Angebote vorliegen.
Egal ob Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder Sadio Mané, die Liste an prominenten Spielern, die mittlerweile in Saudi-Arabien spielen wird von Tag zu Tag länger. Auch der eine oder andere Bayern-Star stand bzw. steht auf der Liste der finanzstarken saudischen Klubs.
Coman hat keine Lust auf die saudische Liga
Wie die „tz“ berichtet, haben auch zwei der Big-4-Teams der Saudi Pro League zuletzt um Kingsley Coman geworben. Laut dem Blatt hätte der Franzose rund 65 Mio. und 45 Mio. Euro netto (!) pro Jahr in der Wüste verdienen können. Der Flügelflitzer lehnte beide Offerten prompt ab. Nach „tz“-Informationen hätte Coman selbst ein 100 Mio. Jahresgehalt abgelehnt.
Der Offensivspieler steht seit 2015 beim FC Bayern unter Vertrag und hat diesen Anfang 2022 langfristig bis 2027 verlängert.