Mit Harry Kane haben die Bayern den langersehnten Mittelstürmer verpflichtet, dem man seit dem Weggang von Robert Lewandowski im Sommer 2022 verzweifelt gesucht hat. Der 30-Jährige brennt auf sein Debüt im FCB-Trikot und hat gute Chancen am Samstagabend (20:45 Uhr, live bei Sky/Sat.1) im DFL-Supercup gegen RB Leipzig aufzulaufen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Harry Kane seinen 4-Jahresvertrag bis 2027 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Wie „Sky“ berichtet, wird der 30-Jährige bereits heute Abend beim DFL-Supercup gegen Leipzig zum ersten Mal das Bayer-Trikot überstreifen. Demnach soll der 30-Jährige im Aufgebot des FCB stehen.
Kane selbst hofft auf einen Einsatz in der Allianz Arena: „Natürlich fahre ich direkt zum Super Cup und werde dort hoffentlich eine Rolle spielen. Ich habe kurz mit dem Trainer gesprochen, aber ich werde ihn heute früh auch richtig mit der Mannschaft treffen und dann versuchen, mich so schnell wie möglich einzuleben“, erklärte dieser im Rahmen seiner Transfer-Bekanntgabe.
Tuchel lässt Kane-Einsatz im DFL Supercup offen
Bayern-Coach Thomas Tuchel zeigte sich gestern noch zurückhaltend, deutete aber zugleich an, dass es durchaus möglich ist, dass Kane gegen RB sein Bayern-Debüt feiern wird: „Alle Möglichkeiten für morgen sind offen. Aber entscheidend ist, ob Kane unser Spieler ist und das ist er im Moment nicht“, betonte dieser auf der Pre-Match-PK.
Klar ist: Ein Startelf-Einsatz ist sehr unwahrscheinlich. Tuchel wird dem neuen Starneuzugang aber sicherlich die eine oder andere Minute in der ausverkauften Allianz Arena vor den heimischen Fans ermöglichen.