Werder-Fans sticheln gegen Uli Hoeneß wegen Kane-Transfer

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Harry Kane hat der FC Bayern einen neue Bestmarke aufgestellt. Mit 100 Mio. Euro Ablöse ist der 30-Jährige der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Fußball Bundesliga. Uli Hoeneß wurde von den Werder-Fans wegen dem Rekordtransfer aufgezogen.



„Kein Spieler der Welt ist 100 Millionen Euro wert“, es ist nicht lange her, dass Uli Hoeneß diesen Satz geäußert hat. „Ich möchte keinen Spieler für 100 Millionen Euro kaufen, auch wenn ich sie hätte. Dafür ist mir das Geld zu schade“, erklärte Hoeneß im Januar 2019. Dieser kritisierte damals die Wechsel von Neymar zu PSG (222 Millionen Euro) und Ousmane Dembele zum FC Barcelona (135 Millionen Euro).

Knapp vier Jahre später haben die Bayern mit der Verpflichtung von Harry Kane, u.a. mit der Zustimmung von Hoeneß, die 100-Millionen-Marke geknackt.

Werder-Fans trollen Hoeneß

Die Werder-Fans haben die Aussage von Hoeneß nicht vergessen und haben den 71-Jährigen damit konfrontiert: „Kein Spieler der Welt ist 100 Millionen Euro wert. – Uli H“, war gestern Abend auf einem Spruchband im Weserstadion zu sehen.

Laut Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen werden die Münchner in Zukunft solche Mega-Ablöse nicht mehr zahlen: „Ich würde nicht sagen wollen, dass 100 Millionen ‘the new normal’ sind. Das ist für uns schon ein enormer Betrag. Das wird ein Ausnahmetransfer bleiben. Wir sind aber absolut von der Entscheidung überzeugt.“

Teile diesen Artikel