Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist der FC Bayern allen Anschein nach in der niederländischen Eredivisie fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam ins Visier genommen.
Während Benjamin Pavard auf ein Abschied drängt, suchen die Bayern händeringend einen Ersatz für den Franzosen. Wie die „tz“ berichtet, ist der niederländische Nationalspieler Lutsharel Geertruida ein konkreter Kandidat beim deutschen Rekordmeister. Laut dem Blatt stehen die Münchner schon seit geraumer Zeit mit dem 23-Jährigen in Kontakt.
Geertruida ist ein Defensiv-Allrounder wie Pavard
Geertruida stammt aus der Jugend von Rotterdam und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger in Rotterdam entwickelt. Der Abwehrspieler ist flexibel einsetzbar und kann sowohl auf der rechten Abwehrseite sowie in der Innenverteidigung spielen. Damit hat er ein ähnliches Profil für Benjamin Pavard.
Vertraglich ist der Verteidiger bis 2025 an Rotterdam gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 25 Mio. Euro taxiert. Feyenoord ist grundsätzlich offen für einen Verkauf im Sommer. Gerüchten zufolge besitzt der Abwehrspieler eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 40 Mio. Euro.
Neben den Bayern steht Geertruida auch bei RB Leipzig auf der Wunschliste.