Done Deal: Bayern und Maccabi erzielen Einigung – Alle Details zum Peretz-Transfer

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Daniel Peretz zum FC Bayern hat sich in den vergangenen Tagen immer mehr zu einem Kaugummi-Transfer entwickelt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte der Deal scheitern. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Transfer nun beschlossene Sache.



Das israelische Sportportal „ONE“ hatte zu Beginn der Woche bereits berichtet, dass Bayern und Maccabi einen Durchbruch im Ablösepoker erzielt hätten und der Transfer nur noch eine Frage der Zeit sei. Transfer-Insider Fabrizio Romano hat in der Nacht von Dienstag am Mittwoch verkündet, dass die beiden Vereine einen Einigung erzielt haben.

Bayern zahlt 5 Mio. Euro für Peretz

Laut soll sich die Ablöse auf knapp 5 Mio. Euro plus Bonuszahlungen belaufen. Damit zahlt der FCB etwas mehr als der Marktwert des 23-jährigen Torhüters taxiert wird (4 Mio. Euro), allerdings weniger als Maccabi zuletzt gefordert hat (7 Mio. Euro).

Mit Peretz selbst sind sich die Münchner bereits einig. Dem Keeper winkt demnach ein 5-Jahresvertrag bis 2028. Peretz wird am Donnerstag zum letzten Mal für Maccabi auflaufen und sich im Anschluss auf den Weg nach München machen, um den Transfer abzuschließen.

Der israelische Nationaltorhüter wird als Backup für Manuel Neuer und Sven Ulreich verpflichtet, nachdem die Bayern diesen Sommer mit Alexander Nübel und Yann Sommer zwei Keeper abgegeben haben.

Teile diesen Artikel