Das neue Bayern-Zugpferd: Harry Kane soll helfen neue Sponsoren an Land zu ziehen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit zwei Torbeteiligungen bei seinem ersten Bundesliga-Spiel hat Harry Kane einen Traumeinstand beim FC Bayern hingelegt. Wie nun bekannt wurde, hoffen die Verantwortlichen an der Isar, dass der 30-Jährige abseits von Platz den Münchnern unter die Arme greifen kann.



Auch zwei Wochen nach seiner Verpflichtung nimmt die Harry-Mania beim FC Bayern kein Ende. Der 30-Jährige bestimmt nach wie vor die Schlagzeilen in München.

Wie der „kicker“ berichtet, erhoffen sich die Bayern-Bosse nicht nur einen „Kane-Effekt“ auf dem Platz, sondern auch daneben. Heißt konkret: Laut dem Fachblatt hat man an der Säbener der die leise Hoffnung, dank Kane könnten neue wirtschaftliche Partner gefunden werden, die sich dem Hype um den Engländer anschließen möchten.

Nach dem Rückzug von Qatar Airways und Siemens suchen die Bayern händeringend neue Kooperationspartner.

Kane soll die Kasse beim FC Bayern klingeln lassen

Natürlich wurde Kane vor allem darum geholt, um den Bayern zu helfen Titel zu gewinnen. Dennoch wehrt man sich beim FCB nicht über einen Anstieg im Verkauf von Merchandising-Produkten, bei der Vermarktung und dem Sponsoring.

Kane hat bereits bewiesen, dass er ein echter Verkaufsschlager ist. Nach „kicker“-Informationen wurden am Tag nach dem Wechsel mehr als 13.000 Trikots mit dem Namen Kane auf dem Rücken verkauft – so viel wie noch nie zuvor bei einem Spieler.

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