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Das neue Bayern-Zugpferd: Harry Kane soll helfen neue Sponsoren an Land zu ziehen

Harry Kane
Foto: IMAGO

Mit zwei Torbeteiligungen bei seinem ersten Bundesliga-Spiel hat Harry Kane einen Traumeinstand beim FC Bayern hingelegt. Wie nun bekannt wurde, hoffen die Verantwortlichen an der Isar, dass der 30-Jährige abseits von Platz den Münchnern unter die Arme greifen kann.



Auch zwei Wochen nach seiner Verpflichtung nimmt die Harry-Mania beim FC Bayern kein Ende. Der 30-Jährige bestimmt nach wie vor die Schlagzeilen in München.

Wie der “kicker” berichtet, erhoffen sich die Bayern-Bosse nicht nur einen “Kane-Effekt” auf dem Platz, sondern auch daneben. Heißt konkret: Laut dem Fachblatt hat man an der Säbener der die leise Hoffnung, dank Kane könnten neue wirtschaftliche Partner gefunden werden, die sich dem Hype um den Engländer anschließen möchten.

Nach dem Rückzug von Qatar Airways und Siemens suchen die Bayern händeringend neue Kooperationspartner.

Kane soll die Kasse beim FC Bayern klingeln lassen

Natürlich wurde Kane vor allem darum geholt, um den Bayern zu helfen Titel zu gewinnen. Dennoch wehrt man sich beim FCB nicht über einen Anstieg im Verkauf von Merchandising-Produkten, bei der Vermarktung und dem Sponsoring.

Kane hat bereits bewiesen, dass er ein echter Verkaufsschlager ist. Nach “kicker”-Informationen wurden am Tag nach dem Wechsel mehr als 13.000 Trikots mit dem Namen Kane auf dem Rücken verkauft – so viel wie noch nie zuvor bei einem Spieler.

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13 Comments
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Und ich hab die leise Hoffnung, dass auf dem Transfermarkt noch sinnvoll zugeschlagen wird.

Da gehe ich mit, zumindest was einen flexibel einsetzbarn Abwehrspieler betrifft.

Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben. Kleine Lösung im Tor / Aufschub der Nachfolgelösung für Neuer ins nächste Jahr, unnötiger zusätzlicher Abbau der Kaderbreite in der Abwehr (Stanisic), im Mittelfeld muss Tuchel “mit dem auskommen, was er hat”, obwohl man zumindest Gravenberch leicht zu Geld machen und mit höherer Qualität ersetzen hätte können.

Von unserem uralten Problem der unkonstanten Flügelspieler ganz zu Schweigen, diese Baustelle wurde nicht einmal angesprochen in diesem Sommer, auch hier wurde nur Breite abgebaut mit Mane (auch wenn den niemand wirklich vermissen wird).

Arbeit hätte es nach jahrelanger Brazzo-Kaderwirtschaft genug gegeben, dank ordentlicher Transfereinnahmen auch eigentlich immer noch genug Handlungsspielraum, um wenigstens eines dieser Problem anzugehen.

Super Kommentar, genauso sieht das aus!

Ein Abwehrspieler wäre schon nicht schlecht. Ist mir absolut schleierhaft wieso Stani gehen durfte. Kimmich wird niemals als RV spielen. Dann bleibt nur noch Sarr übrig.

Genau diese Hoffnung hab ich spätestens nach dieser Periode aufgegeben!

Und ich hab die leise Hoffnung, dass sich die Konzerne mehr um ihre Mitarbeiter als um den Irrsinn im Fußballgeschäft kümmern

In unserem Unternehmen hat man seinerzeit 1000 Leuten gesagt, dass man sie nicht mehr braucht. Am selben Tag kam auch die Mitteilung, dass man Hauptsponsor bei einem Bundesligisten wird, den man im oberen Viertel der Tabelle antrifft.

Es werden neue Kooperationspartner und Sponsoren gesucht. Auch diese Aufgabenstellung sollte Dank des anhaltenden Hypes um Harry Kane zu lösen sein.

Richtig, man könnte ja mal in Katar anfragen.
Quatar Airways zum Beispiel wäre wirklich ein Top Sponsor…

Also britische Fans, die jetzt FCB in TV sehen und FCB Trikot s kaufen? Das wäre ein Ding.

Ich glaube ja, dass der Kim Transfer mindestens marketingtechnisch genauso viel Effekt hat wie Kane. Ich schaue ab und an auch in die Live Streams von Bayern rein und seit dem Transfer von Kim besteht der Chat gefühlt zu 90% aus asiatischen (ich nehme an koreanisch?) Schriftzeichen. Das war vorher nicht so.

Hier würde mich ein recherchierter Artikel mal interessieren, aber wo findet man sowas heute noch?

Alter das ist Harry Kane

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.