Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Torhüter Daniel Peretz. Maccabi Tel Aviv hat den Transfer mittlerweile offiziell bestätigt. Der 23-Jährige soll bereits am Freitag nach München reisen.
Der Wechsel von Daniel Peretz zum FC Bayern hat sich bereits seit Tagen angedeutet, nun gibt es auch eine offizielle Bestätigung. Maccabi Tel Aviv hat den Transfer zum deutschen Rekordmeister verkündet: „Maccabi hat sich mit dem FC Bayern München auf den Verkauf von Daniel Peretz geeinigt, vorbehaltlich der ärztlichen Untersuchung“, gab der Verein im Rahmen einer Mitteilung am späten Donnerstagabend bekannt.
„Wir sind traurig, Daniel gehen zu sehen, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, viel Erfolg bei all ihren Bemühungen in den kommenden Jahren“, sagte Mitch Goldhar, Eigentümer von Maccabi Tel Aviv.
Transfer soll am Freitag abgeschlossen werden
Übereinstimmend Berichten zufolge wird der 23-jährige Torhüter am morgigen Freitag den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag bis 2028 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen.
Die Bayern haben in den vergangenen Wochen händeringend einen neuen Torhüter gesucht, da man mit Yann Sommer und Alexander Nübel zwei Keeper im Sommer hat ziehen lassen.
Peretz soll als Backup für Sven Ulreich und Manuel Neuer den Bayern-Kader auf der Torwart-Position verstärken. Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern knapp 5 Mio. Euro für den israelischen Nationalspieler, dessen Marktwert auf vier Mio. Euro taxiert wird.
Der 1,90m große Keeper stammt aus der Jugend von Maccabi Tel Aviv und hat im Sommer 2019 den Durchbruch im Profibereich geschafft. In den vergangenen vier Jahren hat der Torwart mehr als 100 Spiele für Tel Aviv absolviert.