Der Hype nimmt kein Ende: Bayern hat 50.000 Kane-Trikots in der ersten Woche verkauft

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Harry Kane ist nicht nur sportlich ein echter Segen für den FC Bayern. Der Engländer ist auch aus Marketing-Sicht ein Volltreffer für den deutschen Rekordmeister. Uli Hoeneß hat nun enthüllt, wie viele Trikots die Bayern mit der Nummer 9 verkauft haben.



Vor zwei Wochen, am 12. August, haben die Bayern die Verpflichtung von Harry Kane offiziell bekannt gegeben. Seit dem herrscht eine regelrechte Harry-Mania in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit zwei Torbeteiligungen in seinem ersten Bundesliga-Spiel (4:0 gegeg Werder Bremen) hat Kane einen Traumeinstand beim FC Bayern hingelegt. Auch abseits vom Platz liefert der Star-Stürmer ab.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB allein am ersten Tag nach Bekanntgabe des Transfers mehr als 10.000 Kane-Trikots verkauft hat. Uli Hoeneß hat dies nun bestätigt und weitere beeindruckende Zahlen preisgegeben: „In einer Woche wurden an die 50.000 Kane-Trikots verkauft, am ersten Tag nach seiner Verpflichtung fast 15.000. In unseren Fanshops mit denen am Marienplatz und in der Allianz Arena an der Spitze haben wir gleich am ersten Tag insgesamt rund eine Million Euro Umsatz gemacht“, erklärte der Ehrenpräsident im Gespräch mit der „WELT“.

„Wir können hier sehr viel Geld wieder einspielen“

Mit einer kolportierten Ablöse von 100 Mio. Euro haben die Bayern einen neuen Rekordtransfer in der Bundesliga aufgestellt. Nicht alle in München können nachvollziehen, warum der Rekordmeister für einen 30-Jährigen Spieler so viel Geld ausgegeben haben.

Hoeneß ist jedoch überzeugt davon, dass Kane nicht nur mit seinen Toren dazu beitragen wird, dass die Summe sich refinanziert: „Du kannst einen guten Fußballer kaufen – oder einen guten Fußballer mit Charisma, der den FC Bayern in der ganzen Welt weiterbringt. Wir können hier sehr viel Geld wieder einspielen.“

THEMEN
Teile diesen Artikel